[ROM][G920/5][6.0.1][XXU3DPDP] *12.05.2016* XtreStoLite DeoMod Edition v3.3.1 MM [Debloated]

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe n Problem mit der Beleuchtung wenn ich es aus der ruhe hole wirds erst recht spät so das man etwas erkennen kann und wenn es sehr hell ist regelt das Display auch ständig hell dunkel und so weiter.

Probleme mit der akkulaufzeit halten sich in grenzen eher ähnlich wie wicki.

Welcher Kernel?

Bei mir?

Clean geflasht und stock kernel derzeit.

KayBee schrieb:
Crazy, das klingt auch nicht geil..
Ich lass mein Handy heute einen ganzen Tag lang im Energiesparmodus. Mal gucken was da so geht.
Ich hatte im Energiesparmodus über Nacht (ca. 8h) 4% Akkuverbrauch natürlich ohne SOT. Tagsüber auch nicht anders als < 3.3. Demnach bei mir nix auffälliges, hatte aber auch nicht clean von geflasht.

@MusicMan84
Schon von Anfang an?
Hast Du Bootloader und Modem auf die Version der Base aktualisiert?
Ich würde ansonsten mal ein Backup machen und dann nochmal mit Full-Wipe flashen. Danach erstmal keine Apps installieren und schauen, wie der Helligkeitssensor dann reagiert.

Was muss ich machen um den bootloader und das modem zu aktualisieren?

Ja das hatte ich von Anfang an läuft seit naja ein paar tagen nach Release so.

Steht im Startpost.

Achso du meinst das der bootloader auf mm war vor dem flashen der rom [emoji2] ja das war natürlich der fall dachte jetzt das da noch was neues in frage käme [emoji6]

Nein, ich meinte das schon so wie ich es geschrieben habe. Ob Du Bootloader und Modem auf die Version der ROM Base (DPDP) aktualisiert hast. Ich nehme dann mal an nein. Dann mach das mal und teste das wie beschrieben mit einem sauberen Flash, ohne eigene Apps. Macht dann aber heute nicht mehr viel Sinn, außer bei Dir scheint die Sonne noch. :D

Habe hier auch das Problem mit dem Helligkeitssensor seit der 3.3 dachte mit der 3.3.1 wirds wieder normal aber nichts. Auch die akkulaufzeit ist nicht so gut wie bei den Versionen davor.

Also das Phänomen mit der Hintergrund Beleuchtung hab ich auch ABER erst seit dem letzten Update.
Handy aus der Tasche dauert es stellenweise bis zu 3-5sek bis es lesbar hell wird.
In der Sonne selber hab ich das Problem das es ständig hell dunkel flackert.

• Danke
Reaktionen: Schwub und MusicMan84
Ja seit 3.3.1 wie bei mir meinte mit von anfang an auch seitdem ich besagte version drauf gemacht habe

Ich hab das komischerweise nir mit der 3.3.1 gehabt, mit der 3.3.3 ist der Sensor so schnell wie noch nie.

Wo gibt es eine 3.3.3 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Ach, bin im falschen Thread gelandet, was die Version angeht.

Auf jeden Fall hab ich das mit der neuesten Version nicht mehr. Sensor funktioniert einwandfrei.

Es würde vielleicht was bringen, die CPU im Deepsleep auf 200 mhz laufen zu lassen, oder sehe ich das falsch? Leider lässt sich der Kernel dahingehend leider nicht umstellen, zumindest nicht mit Kernel Toolkit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich bin mit der Version sehr zu frieden. Nur geht bei mir netflix nicht mehr.

Getestet mit Hacker und arter kernel sowie Stock. Laut anderen Berichten liegt es an der Version der FW die ist ja 925F Handy Zeigt 920F an da soll es Probleme geben.

Gibt es einen link zu den vorhergehenden Versionen, hab leider kein Backup gemacht.

Lg
Chris

/system/lib/liboemcrypto.so löschen und rebooten.
Ältere Versionen würdest Du ansonsten auch über den Download-Link finden.

Wicki vielen dank hat geholfen.

Aber wieso gibts da auch eine erklärung dazu.

Mfg

Keine Ahnung, musst Du im XDA-Thread schauen. War das erste Suchergebnis, wenn man nach "Netflix" sucht. :p

Also heute früh auf die 3.3 zurück gewechselt und die lichtsensorproblematik hat sich erledigt