[ROM][G920/5][6.0.1][XXU3DPDP] *12.05.2016* XtreStoLite DeoMod Edition v3.3.1 MM [Debloated]

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis auf Synapse läuft wieder alles nach Plan.

Edit: neues Problem. Jetzt wird mir nicht mehr angezeigt das ich mein S6 lade.
Irgendwas mit Power Sharing wird immer eingeblendet.
d03f5cda5c37f37d150416d6252180b6.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Hä? :D
Das ist ein MM Feature, meines Wissens aber beschränkt auf Geräte mit USB-C-Anschluss.
Warum Dir nicht mehr angezeigt wird, dass das Gerät geladen wird, erschließt sich mir dabei aber nicht.
Du machst seltsame Sachen. ;-)

• Danke
Reaktionen: Heisenberg78
Neee Wiki mein S6 macht seltsame Sachen ;)
Ich habe echt kein Plan was los ist. Habe die ROM schon neu installiert mit einem Clean Wipe. Immer noch das Problem. Das der USB Port am Handy in den Fritten ist könnte eine Möglichkeit sein. Aktuell wird das S6 auch nicht vom PC erkannt.

Möglich, ja. Anderes USB-Kabel getestet und ggf. anderen USB-Port am Rechner, oder sogar an anderem PC/Laptop?

Habe 3 Unterschiedliche USB-Kabel an unterschiedlichen Ports getest.
Ich werd morgen mal die Stock Rom instalieren um zu gucken ob das nicht vielleicht ein problem der Costum Rom ist. Und sollte das Problem weiter bestehen muss ich das Handy dann zur Repartur bringen. Und das mit einem getriggerten Knox ;)

immer orig Kabel nehmen. habe es letzt mit einem s3 kabel versucht und es is alles schief gelaufen

Sooo also es muss wohl ein Problem mit der ROM gewesen sein. Habe über Airdroid mal ne andere Rom aufs Handy gepackt und installiert. Und der Akku lädt wieder.

Nur am ROM kann es nicht liegen, sonst gäbe es noch andere Nutzer mit den Problemen.
Würde ROM und Aroma Addon Package neu runterladen und Modem und Bootloader aktualisieren.

Ich habe grad die Xtre Rom wieder installiert. Und schon ist das problem wieder da dass das S6 nicht geladen wird.
Ich werde morgen mal deinen tipp nachgehen Wiki
[doublepost=1462043057,1462042627][/doublepost]Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
Ich habe mal SuperSU 2.71 installiert und jetzt lädt das S6 auch wieder.
Warum es mit SuperSU 2.68 plötzlich nicht mehr ging bleibt mir ein Rätsel

• Danke
Reaktionen: Wicki
Die 2.7x ist sehr buggy. Deswegen hat edgarf28 die auch rausgeschmissen. Ich hatte mit der 2.7 in Verbindung mit dem AEL Kernel auch diverse Probleme.
Sehr gut, dass Du herausgefunden hast, woran es lag.

• Danke
Reaktionen: Heisenberg78
Ach solange alles gut läuft und ich das S6 nicht zur Reparatur bringen muss, kann ich mit ner Buggy SuperSU Leben

v3.3 ist raus:
edgarf28 schrieb:
XtreStoLite Deo Mod v.3.3 ROM & Aroma Add-on package RELEASED!!!​

Changelog for the ROM:
- Re-based to fimware base XXU3DPDP (build date April 22nd)
- Android Security Patch: May 1st.
- Updated Sqlite3 binary to 3.12.2
- Updated Google WebView
- Optimized the su.d Busybox/sqlite install script (better custom kernel compatibility)
- Optimized mount points
- Installation script also sets the right permissions & SE context labels for the internal memory now
- Misc. fixes & optimizations

Changelog for the Aroma add-on package:
- Updated all add-ons to firmware base XXU3DPDP (build date April 22nd)
- Updated S-Browser to latest version
- Done the mods with the latest Apktool
- Added 5 more Google apps (installing these will remove the Samsung equilevant app)
- Added Easy Setup apk to 'Quick Connect' add-on
- Added Easy One hand mode apk to the 'Different accessibility' add-on
- The Google Now launcher add-on removes the TouchWiz launcher now
- Misc. fixes & optimizations

Startpost habe ich aktualisiert, inkl. Download-Links zu DPDP Bootloader und Modems.

• Danke
Reaktionen: Schwub und wishmaster
Gerade installiert. Läuft sehr flüssig und alles ohne Probleme. Super Arbeit

• Danke
Reaktionen: wishmaster
Irgendwo Infos was Ambient display ist?

Seit heute morgen rinnt mir die Lebensdauer des Akkus irgendwie spurlos aus der Hand.. Heute morgen innerhalb von 2 Stunden im Flugmodus 11% Akku verloren. Mediaserver ist erstaunlich weit oben in der Liste. Kann das jemand bestätigen?

@KayBee: bei mir läuft alles normal. Keine Spur von Media Server.

@all: gibt es irgendwo Einstellungen für Ambient Display?
@Andyxmas: hab mir gerade auch ein Video dazu angeschaut. Soweit ich das verstanden, schaltet sich dein Display bei eingehenden nachrichten an und nutzt durch das Amoled Display nur wenige Pixel sodass es nicht komplett eingeschaltet wird. Soweit richtig?

Achso okay danke dann benötige ich da nicht. Ich hab mir zur Benachrichtigung LED Blinker pro installiert um die LED zu nutzen.

@Wicki :
Muss man bei dieser neuen Version auch deinen Zip für Secure Settings installieren?

Muss man nicht unbedingt, nur wenn man Apps nutzen will, die mit Systemless Root nicht klar kommen.
Secure Settings funktioniert bei mir nach wie vor mit Systemless Root.

• Danke
Reaktionen: wishmaster