[ROM][G920/5][6.0.1][XXU3DPDP] *12.05.2016* XtreStoLite DeoMod Edition v3.3.1 MM [Debloated]

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heyman2 schrieb:
mit der Standard SMS APP sagt er bei mir "maximale Anzahl an Kontakten(20) erreicht".
Hast du die CSC tweaks geflasht? Oder auch mal die andere Message-App getestet?

Spielt es eine Rolle wenn auf einem deutschen S6 als CSC-Code nicht DBT oder DTM steht?
Bei der Rom hatte ich TEN und ich hatte irgendwie das Gefühl das der Empfang schlechter geworden ist, weiß aber auch nicht genau woran das gelegen hat. Bin aktuell wieder auf der DTM unterwegs, würde aber sehr gerne wieder wechseln.

Danke für eure Hilfe :)

• Danke
Reaktionen: Schwub
Nein, macht keinen Unterschied, abgesehen von providerabhängigen Diensten wie VoLTE.
Du kannst ggf. ein anderes Modem flashen und schauen ob das etwas bringt.

@Wicki
Danke für deine Antwort. Ich hab am Wochenende so viel gelesen und irgendwie gab es nur noch mehr Knoten im Kopf als vorher.
Ich werde das mal testen und dann hier Rückmeldung geben ob es was gebracht hat :)

Habt ihr auch Probleme mit dem WLAN? Obwohl ich vollen Empfang habe, lädt alles sehr langsam. Facebook zum Beispiel aktualisiert sich nur wenn ich in meinem mobilen Netzwerk bin.

Nein, läuft wunderbar.

@Emir oft sind die wlan Kanäle gestört und überlagert, von den wlan der Nachbarn und andere Geräte....

Einfach mal den Kanal im roooter wechseln

Würde ein anderes Modem evtl helfen?

Als erstes würde ich mal dein rooter und die Kanäle checken

Du kannst es mit einem anderen Modem probieren, ich denke aber nicht das es daran liegt.
[Modem] Galaxy S6 (Edge) Modem Datenbank (Odin/CWM)

Um zu testen ob dein WLAN wirklich langsam ist, bietet sich diese App an. Du brauchst dazu natürlich ein zweites Gerät im Netzwerk.
WiFi Speed Test – Android-Apps auf Google Play

Mit Wifi Analyzer siehst Du welcher Kanal ggf. besser ist.
Wifi Analyzer – Android-Apps auf Google Play

Für alles weitere bitte einen themenbezogenen Thread nutzen, da das nichts mit dem ROM zu tun hat.
S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen

• Danke
Reaktionen: Emir und Jakabamba
Am WLAN dürfte es nicht liegen. Alle anderen Geräte (Smart-TV, ipad, PS4 usw.) laufen auch problemlos. Danke für eure Tipps.

Bei mir ist "Quick View" verschwunden. Es lässt sich auch nicht nachinstallieren.
Habe die ROM auch noch mal Dirty geflashed aber es ist weg

Was ist Quick View? Oder meinst Du Quick Connect?

• Danke
Reaktionen: Heisenberg78
Ja stimmt. Quick Connect meine ich natürlich

Findest Du im Aroma Addon Package.

Habe ich ja schon versucht nach zu installieren. Aber es klappt nicht

Und Allshare hast Du auch mit installiert?

Ja auch. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

Dann bin ich auch überfragt. Wenn Du beides im Addon Package ausgewählt hast, war es das eigentlich. Es sei denn Du hast irgendetwas deaktiviert/eingefroren. Bei mir funktionierts problemlos.

Es war plötzlich einfach weg.
Habe bestimmt schon 3x versucht es nach zu installieren.
Beides male Haken gesetzt aber nichts passiert