[ROM][G92xF][6.0.1][APAC] *02.03.2016* SIXPERIENCE v4.0 [S7 Edge Port]

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn niemand mehr die v3 hat, koennt ich den Entwickler fuer dich fragen...

Aber, bei der v3 spinnt die Kamara und Audiodateien werden zu schnell abgespielt... Dies wurde beides in v4 behoben. Sicher dass du trotzdem die v3 haben magst?

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Vielen Dank für den Hinweis.

Ich denke das ich dann bei der V4 bleibe und auf die V5 warte.

Dir ist nicht aufgefallen, dass alle deine Musikstuecke ploetzlich von den Chipmunks gesungen wurden und alles viel zu schnell? :lol:

Ich kann folgendes schon mal verraten..
Die v5 wird zum ersten mal MODS beinhalten.. UND die sensationelle S7 Edge Kamera (die macht aber Probleme, deshalb koennte es sein dass es bei der S6 Kamera bleibt).

Ich warte auch schon sehnsuechtig und bin gespannt! : )

.Remi wenn ich bei "App lock" als App lock type Fingerprint auswählen will, kommt die Meldung "Einstellungen angehalten". Kannst du mir helfen :/

Wenn ich andere Methoden wähl, wie zum Beispiel Pattern oder PIN geht es ganz normal. Nur bei Fingerprint spinnt es jedes mal.

Edit:

Habe gerade ein Pattern für paar Apps erstellt und es ging nicht. Also die App hat sich einfach gestartet ohne Pattern eingeben zu müssen. Wollte dann wieder in die Einstellungen und jetzt kann ich nicht mal im Menü auf den Punkt "App lock". Es kommt die Fehlermeldung "Einstellungen angehalten".
Neustart habe ich schon versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es grade ueberprueft da ich App-Lock nicht nutze.
Leider hast du voellig recht! Es ist genauso wie du geschrieben hast. Ich werde es so an den Entwickler weitergeben und hoffe dass es gefixt wird (gehe aber davon aus, dass es nicht gefixt wird, weil kaum jemand App-Lock benutzt und er grade an der v5 arbeitet).

Alternativ kannst du die App-Lock funktion von CM Security nutzen, die funktioniert... ; ))
screenshot_20160312-0lluz2.png

Was deine "Einstellung angehalten" Fehlermeldung angeht.
Geh mal ins Recovery (hoffe du hast Philz) und mach "Wipe Cache" & "Wipe Dalvik/ART Cache"
Danach Reboot (Bootvorgang dauert etwas).
Schau mal ob des was hilft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Also hab jetzt "Wipe Cache" & "Wipe Dalvik/ART Cache" durchgeführt, aber den Fehler gibt es immer noch leider.

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann kommst du nicht mehr in die Einstellungen?

Wenn ja, dann versuchs mal mit nem anderen Laucher. Ich kann "Apex" nur Empfehlen.
Bleibt die Fehlermeldung bestehen, dann hast du dein System "zerschossen" und dir nichts anderes uebrig als neu zu Flashen.. : /

Also ich denke wenn die Funktion App lock Softwareseitig verfügbar ist, kann man sie doch nutzen können. Warum dann noch extra eine App installieren. Vielleicht wird das auch durch die neue kernel source die Samsung offentlich gemacht hat verfügbar sein bzw. machbar das es funktioniert. Genauso wie AOD usw. Ausser wenn aus irgendeinem Grund nicht machbar ist, muss man sich halt so helfen. Also hoffen wir das beste ;)
[doublepost=1457862625,1457862474][/doublepost]
.Remi schrieb:
Was deine "Einstellung angehalten" Fehlermeldung angeht.
Geh mal ins Recovery (hoffe du hast Philz) und mach "Wipe Cache" & "Wipe Dalvik/ART Cache"
Danach Reboot (Bootvorgang dauert etwas).
Schau mal ob des was hilft?

Diesen Fehler bekommt man auch nach einem Full Wipe. Also kannst die dir Arbeit mit einem neuen flashen der Firmware sparen.

Zum ersten Teil...

Die Antwort auf deine Frage, stwckt bereits in deiner Frage. :blink:
Ist selten sowas..

Warum also extra noch eine App installieren, wenn Softwareseitig die selbe Funktion verfuegbar ist?

Weil die App "App Lock" offenbar nicht Softwareseitig verfuegbar ist.:biggrin:
Bzw. oder strenggenommen ist sie zwar verfuegbar, funktioniert aber nicht.

Da fast keiner "App Lock" benutzt, ich selbt es nicht benutze, gibt es keine Erfahrungswerte dazu, deshalb kam mir als Hilfestellung die Idee, eine Alternative vorzuschlagen. ; )
Wenns bei dir funktioniert oder es bei dir ebenfalls nicht funktioniert.. Dann immer her mit deiner Erfahrung.
Bringt uns allen was. :thumbsup:

Das zweite begreife ich nicht?!?! Du meinst es sicher anders?!
Es ist auch eher paradox was du schreibst..

1.) Von einen Full-Wipe war nie die Rede..

2.) Nach einem Full-Wipe (komplette loeschung des Systems, dein Phone hat nun keine Firmware) und das Sparen des Flashens einer neuen Firmware...
Hast du ein Phone, ohne Software... ?!?!
Im Grunde hast du geschrieben:
"Wer seinen Benzin-Tank im Auto leer faehrt, der kann sich das neu befuellen an der Tankstelle sparen?! :lol:

Mir ist aufgefallen,wenn ich den Standard Browser nutze und mich anmelden will.
Kommt Internet angehalten

Da ich den Chrome-Browser verwende, wollt ich der Sache nachgehen..
Auch weil es diesbezueglich sonst keine Beschwerden gibt..

Das Problem ist jetzt nur, was meinst Du mit "anmelden"?
Also der Standard Browser funktioniert 1A was das Surfen und was alles angeht, nur ist mir nicht klar wie/wo man sich dort anmelden kann??

Ich meinte jetzt wenn ich mich auf einer Seite anmelde.
Dieses Forum,O2 usw

Ach so.... Und ich such da minutenlang in den Browser Einstellungen.. xD

Also ich hab des jetzt mal kontrolliert und mich mit dem Browser u.A. hier angemeldet...
Funktioniert problemlos wie du auf dem Screenshot sehen kannst.. : )
screenshot_20160320-1a2kb8.png

Muss an deinem Browser/App liegen..?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Mhhhh komisch.
Wenn ich es mit dem Standard Browser versuch geht es nicht.
Naja nutze jetzt eh ein Alternativen Browser.
Aber danke für den schnellen Support

Kein Problem..

Aber interessant waere fuer andere die das selbe Problem haben sollten vielleicht noch....

Hat es sonst immer funktioniert?
Oder grade frisch geflasht, bzw. grade zum ersten mal versucht dich anzumelden und es ging nicht?

Also die Rom hab ich heute geflasht nach der Anleitung.

Ja dann ist die Loesung gaaanz einfach!

Beim Flashen ist was schief gelaufen (kann bedeuten dass du irgendwas falsch gemacht hast, muss aber nicht an dir gelegen haben).
Meisten liegts daran, dass gar nicht, nicht vollstaendig oder falsch gewiped wurde vor dem Flashen!

Wenn du die Rom behalten willst/weiter testen willst, empfehle ich dir, die Rom nochmal zu Flashen... Da dich sonst wohl noch mehr Fehler erwarten...
Mach dafuer bitte einen Vollstaendigen Full-Wipe. : )

Das ist nicht meine erste Rom.

Erst backup,dann Werksreset&full wipe.
Auch bei Odin gab es keine Probleme noch beim Download.
Ich werde die Tage nochmals flashen und ein Feedback geben

Mach das.

Wie gesagt, es muss nicht an dir gelegen haben... Es muss nicht mal tatsaechlich was beim Flashen schief gelaufen sein..

Ich vermute es nur weil diese Art von Fehler (... angehalten) meist fuer ein kaputtes System steht.. Warten wirs ab.. ; )

Servus.

So hab jetzt nochmals alles neu gemacht.

Download von der Rom,neu aufspielen der Rom.
Leider keine veränderung