[ROM][G92xF][6.0.1][APAC] *02.03.2016* SIXPERIENCE v4.0 [S7 Edge Port]

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rayno schrieb:
Wenn man also bei Vodafone ist geht's wohl nicht oder wie?

Ja genau, das ist die erste offizielle "Anti-Vodafone" Rom.. :biggrin::biggrin:

Ich glaube er meint eher Vodafone-Verbindungsprobleme... ; )

Ich bekomme ab und zu die Fehlermeldung Smartcard Manager angehalten. Sonst läuft alles Top.
af8b89e1c23fcd81e79dc4f163c0acdf.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Bild angehängt
Ich leider auch...
Wobei die Fehlermeldung voellig unregelmaeßig kommt und gerne auch mal tagelang gar nicht, dann doch wieder usw.

Wenns dich stoert, kannst du es von deinem Phone loeschen.. Ist auf der "Safe To Debloat List".
Also kannst es loeschen ohne folgeschaeden oder dass den Phone nach dem loeschen durchdreht..
Wobei der SmartCardManager z.B. fuer NFC wichtig waere... ; )

Nö stört mich erst mal nicht, es ist ja nur unregelmäßig.

Remi könntest du mir zeigen wie man auf Version 6 per Odin kommt?
Hab dir auch ne Nachricht geschrieben ^^

Ja na klar..

Benoetige nun nur paar Infos..

Hast du Root? Welche Version grad drauf?
Schon mal per Odin geflasht?
Welche Version willst du bzw. was genau hast du vor?

• Danke
Reaktionen: faruk4131
Also.

Habe gerade die Version 5.1.1 mit dem CarHDROM drauf.
Ja, aber würde sagen bin noch ein Anfänger ^^
Will das S7 Edge Port, also von diesem Beitrag

Soweit kein Problem... Dann mach ich die Anleitung genauer und ausfuerhlicher..

Hast du schon Root? Willst du Root?
Ist dein Knox-Counter auf 0x1? Wenn nicht, soll der unberuehrt bleiben?
Oder ist dir das wumpe?!

• Danke
Also mein Knox-Counter ist schon auf 0x1, also ist es egal ^^

Ok, als erstes...
ich erinnere mich an meine Anfangszeit. Viele User haben mir mit Ihren Beitraegen eine riesen Angst gemacht...
Dabei ist es alles gar nicht so schlimm und wenn mal was nicht klappt oder irgendwas failed... Kein Stress, zu 99% kann man noch alles Retten.
Heißt aber nicht, dass du alles mal lustig anklicken sollst nach dem Motto: "Der hat gesagt des passt scho.." :laugh:

Als erstes sollten wir einen Full-Wipe machen, also dein Phone komplett loeschen, um "sauber" zu starten.
Dafuer unbedingt alle fuer dich wichtigen Daten auf deinem Handy sichern. Und dein Akku sollte am besten voll aufgeladen sein (diesen Punkt nicht unterschaetzen).

Einen Full-Wipe machst du folgenderweise (falls du es nicht weißt):
Du gehst ins Recovery (Phone komplett ausschalten und das Vibrieren als bestaetigung abwarten. Dann gleichzeitig Einschalt-Button, Lautstaerke-Oben-Button und Home-Button druecken)
Jetzt waere es gut zu wissen ob du ne Costum-Recovery hast? Wenn ja, welche?
Ich gehe davon aus, du hast die den Stock-Recovery.

Angekommen im Recovery-Menue, steuerst du mit den Laut- und Leiserbuttons und mit dem Ein- Ausschaltbutton bestaetigst du deine Auswahl.
(Du kannst vorab "wipe cache partition" durchfuehren.)
Du navigierst also runter bis zum Menuepunkt "wipe data/factory reset" und bestaetigst es.
Dann kommt ein Fenster mit vielen "No's" und einmal "Yes -- delete....". Navigierst zu "Yes" und bestaetigst.
Dein Phone arbeitet nun ein paar Sekunden und du bist wieder im Hauptmenue.
Navigiere zum Menuepunkt "Power down" und bestaetige.
Dein Phone ist nun aus und du hast kein System mehr drauf. Bist quasi "clean".

Dann bitte hier weitermachen.(wird hervorragend erklaert!). : )

Sobald du also auf der offiziellen 6.0.1 bist, machst du weiter mit der ROM-Installation wie von mir auf der ersten Seite beschrieben.

Glueckwunsch und viel Spass!

Wenn irgendwas unklar sein sollte, melde dich bevor du auf "gut Glueck" Quatsch machst.. :scared:
[doublepost=1457559994,1457559629][/doublepost]Nein mach es nicht komplizierter.
Mach einen Full-Wipe und dann weiter mit dem Link den ich eingefuegt habe (Flashen einer 4-teiligen Rom). Dann erst bist du auf 6.0.1.
Und dann kannst du diese Rom Draufballern.

Kann mir ein MOD erklaeren, wieso ich meinen Startpost nicht Bearbeiten kann? Kann nur meinen eigenen Text Melden???!!

• Danke
.Remi hab jetzt alle Schritte von dem Link, den du eingefügt hast fertig. Die Sache ist jetzt nur das ich immer noch die originale Version 5.1.1 auf dem Handy habe. Habe es wie auf dem Link mit dem Programm SamFirm gemacht und trotzdem nicht die neue 6.0.1 Version drauf. Kannst du mir da nochmal bitte helfen.

Edit:
Gerade bei dem Programm SamFirm gesehen:

Checking firmware for SM-G925F/DBT/G925FXXU3COI9/G925FDBT3COI6/G925FXXU3COI9
Model: SM-G925F
Version: G925FXXU3COI9/G925FDBT3COI6/G925FXXU3COI9/G925FXXU3COI9
Filename: SM-G925F_1_20151019171714_y32qurf7wx_fac.zip.enc4
Size: 1670994720 bytes
LogicValue: 12rc3gwl4str6yft

Und wie ich sehe gibt es zur Zeit keine 6.0.1 Version für DBT, aber für VD2 (Vodafone) und DTM schon. Wie soll ich das jetzt machen? Kann ich einfach z. B. die VD2 Version nehmen? Hatte keiner von euch auch DBT? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die XEU Version. Meins ist normal auch DBT hab aber jetzt die XEU geflasht und bin begeistert.

• Danke
@faruk

Ja, du nimmst entweder die VD2 oder XEU..

• Danke
So endlich geschafft und das auch noch erfolgreich :D

Vielen Dank für eure Hilfe Leute

Na dann Glueckwunsch und viel Spass.. : )

.Remi schrieb:
...
Kann mir ein MOD erklaeren, wieso ich meinen Startpost nicht Bearbeiten kann? Kann nur meinen eigenen Text Melden???!!

Das liegt daran das du keine "erweiterten Rechte" hast. Ich habe dir jetzt welche beantragt. Entweder bekommste von mir Post oder von einem TeMa.

• Danke
Reaktionen: COB93
Alles klar, danke soweit. : )

Die Rechte werde ich insofern brauchen, weil demnaechst die V5 kommt und dann muss halt einiges geaendert werden.

.Remi wann kommt den ungefähr die V5?

Das weiß ich nicht.
Stehe zwar mit dem Entwikler der Rom in Kontakt, aber da die V5 die erste Version mit MODS und Rom-Control sein wird, kanns noch dauern.

Hallo Leute,

hat noch jemand die V3 für mich rumliegen?
Ich finde die Version besser als die V4.

Danke und Gruß
Rudi