[ROM][G925F][6.0.1][XXU3DPDU] *12.05.2016* S6E_EchoeRom aka Captains Delight_v5_MM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich leider nicht sagen
[doublepost=1456780985,1456777232][/doublepost]Hallo Leute. Ich habe den Abend über Philz Recovery für MM von @Thomasmueller85 getestet. Hier für ein grosses Dankeschön.
Dabei habe ich einmal die neue Thailändische Stockfirmware sowie die deutsche Vodafone und auch die XEU getestet.Also das heisst ich habe über die Stockfirmware die Philz Recovery geflasht. Selbst die Stockfirmware mit stockkernel machte keine Probleme. Das flashen sowie backup und restore funktionierte ohne Probleme. Habe Meine Rom via OTG geflashed. Alles verlief auf den verschiedenen bootloader ohne Probleme.
Daher kann ich sagen das man damit am besten aufgehoben ist.
Der Link zu dem Post mit den Links
[Kernel][G92xF][TW][5.1.1] *02.02.2016* Hacker Kernel V12 | Seite 30

Damit entfällt das lästige flashen von bootloader.
Ich werde den OP auch noch anpassen
 
  • Danke
Reaktionen: Bluebandit
@störte
ich habe das Philz Recovery für MM geladen. Was heißt jetzt ohne Bootloader? Wie flashe ich jetzt? Ich bin bei deiner V20
 
Du kannst jetzt von jedem MM Bootloader das Philz Recovery flashen und brauchst nicht mehr den Beta Bootloader wie bei dem modded TWRP Recovery. Ich hatte gestern alle Möglichkeiten getestet. Jetzt brauchst du nur noch die Rom und kannst flashen
 
Werde es nachher versuchen. Also per Odin das Recocery und dann einfach das Rom.
 
hi störte,

ich bekomme das neue rom irgendwie nicht installiert! Habe schon beide Recovery ausprobiert, es kommt immer die Annimation und dann steht es! Erzwinge ich einen Reboot gehts mal einen Schritt weiter, aber am schluß hängt es sich wieder auf.

Hast du eine Idee?
 
Moin moin. Seit đer 1.1 hängt mein handy regelmässig, startet selbständig neu oder ich muss den neustart erzwingen. Apps bleiben hängen, Chrome, Kontakte, Playstore, usw. Hab schon 2 mal neuinstalliert....bringt nix. Bitte um hilfr
 
Klingt wie bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Oh Mist.
Kann es ein schlechter download sein ?
Hie mal der Mega link
MEGA

Ansonsten Versucht mal folgendes.

Flasht mal die Stock Rom XEU
von hier MEGA in Odin 3.10.6
Danach das Philz Recovery von hier [Kernel][G92xF][TW][5.1.1] *02.02.2016* Hacker Kernel V12 | Seite 30
Dann wieder in Recovery full wipe und die Rom flashen.


Wenn es an dem AFH Link liegt werde ich die Rom neu hochladen. Ich hatte gestern einmal beim hochladen dort einen Abbruch
[doublepost=1456825308,1456820919][/doublepost]Ich habe den OP ein wenig bearbeitet und Mega Links eingefügt
 
OK habe nun XEU installiert, danach Recovery und dann Rom! Nun sehe ich nach dem zweiten Reboot die Animation aber nix passiert. Wie lange dauert das denn normal?

Wie mache ich im Recovery am besten einen Full Wipe? Ich habe System, Data, Cache und Dalvik gewiped, langt das normal?

Schon mal Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Das sollte reichen. Ich habe immer so ca 10 bis 12 minuten gewartet. Habe aber nicht auf die Uhr geschaut.
 
Hab von 5.1.1 auf 6.0.1 (V1.0) und nun auf (V1.1) geupdatet und immer mit Dirty Flash... Also bei mir läuft es super. Hacker Kernel läuft auch... Akkuverbrauch von 100% auf 9% mit permanent GPS und Mobilen Daten an sowie ca 2h Display "an" nach 12h ohne neuen Strom.... Also keinerlei Probleme mit zu hohem Verbrauch...


EDIT:
PowerAmp, also die Musikapp bereitet mir aber nun Probleme da der Full Version Unlocker sicht nicht mit den Play Store lizensieren kann... Ich weiß ja nicht ob das ggf bei anderen Unlockern auch so ist...
Es trat gestern Abend zum ersten mal auf und nun ist es permanent... Die 6.0.1 hab ich aber schon seit Samstag drauf und die App auch vorher schon benutzt also kam das einfach so... Uninstall und sämtliches Löschen bringt nix....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: störte
Kleines OT
Mir ist aufgefallen das ich seit MM keine Backups auf OTG machen kann da sie als schreibgeschützt gekennzeichnet sind. Ist das schon jemand aufgefallen ?
[doublepost=1456829572,1456826827][/doublepost]
Nebenexsistenz16 schrieb:
EDIT:
PowerAmp, also die Musikapp bereitet mir aber nun Probleme da der Full Version Unlocker sicht nicht mit den Play Store lizensieren kann... Ich weiß ja nicht ob das ggf bei anderen Unlockern auch so ist...
Es trat gestern Abend zum ersten mal auf und nun ist es permanent... Die 6.0.1 hab ich aber schon seit Samstag drauf und die App auch vorher schon benutzt also kam das einfach so... Uninstall und sämtliches Löschen bringt nix....
Ich habe es gerade mal bei mir probiert. Da funktioniert es ohne Probleme. Hatte ihn aus einem TB Backup widerhergestellt
 
Hi Störte,

ich kann machen was ich will, ich bekomme die 1.1 nicht zum laufen. Habe es mit jeglichen Variationen von Recovery usw versucht. Hatte dann mal CARHD Rom installiert und das hat funktioniert! Bei CarHD wurde die Bootanimation herausgenommen! Kann das was mit bei deinem zu tun haben? Bei mir bleibt es zum größten Teil da stehen und es passiert nichts mehr. Irgend eine Idee noch? Fand dein Rom echt super!
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Hmm an die Bootanimation habe ich noch nicht gedacht. Allerdings war die ja auch schon vorher drin. Welches SuperSu ist in der CarHD ?
Ich vermute das es das ist. Ich teste gerade die 1.1 mit SuperSu 2.67 anstelle von 2.68
 
Werde jetzt nochmal 4 teilge Firmware Flashen und von vorne beginnen
 
Vielleicht sind die Partition kaputt wollte eben in der 1.0 das neue alles Kernel Flashen und habe danach Caches gelöscht und schon hatte ich wieder den Boot hänger
 
Mit welchen Recovery hast du es gemacht ? Mit dem alten TWRP oder Philz
 
jetzt bin ich wiederr Verunsichert, flashen ja oder warten? Einmal habe ich schon mein Edge zerschossen... Aber die waren sehr kulant, trotz Knox 0x1 auf Garantie
 
Ja ist schon blöd ich verstehe dich vollkommen. Das Problem ist das es bei einigen ohne Probleme funktioniert und bei anderen wiederrum nicht. Ich habe jetzt mal eine v1.1 gemacht wo ich das SuperSu 2.68 durch 2.67 ersetzt habe. Von der Batterie her scheint es um einiges besser zu sein. Könnte vielleicht die Ursache für weitere Probleme sein aber ich bin mir nicht sicher weil ich keinerlei Probleme habe. Sonst hätte ich die Rom ja nicht rausgehauen
 
  • Danke
Reaktionen: hausmeisterpaul
störte schrieb:
Mit welchen Recovery hast du es gemacht ? Mit dem alten TWRP oder Philz
Mit beiden was empfiehlst du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
16.159
PhoenixEX
P
.Remi
Antworten
132
Aufrufe
35.322
hausmeisterpaul
H
störte
Antworten
1.759
Aufrufe
159.014
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten