[ROM][G925F][6.0.1][XXU3DPDU] *12.05.2016* S6E_EchoeRom aka Captains Delight_v5_MM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.
habe die V4 sauber geflasht und es läuft alles problemlos. Super Arbeit Störte und vielen Dank.
 
Ich hab mal so eine generell frage. Wie übertragt ihr so am einfachsten euer zeug nach nem Cleanflash, Titanium? Und immer mit PC zur Hilfe weil man ja keine extsd hat?
 
Ich habe einen OTG wo ich meine Nandroid drauf machen. TB wird intern gespeichert. Die interne sd wird ja bei einem clean Flash nicht gelöscht
 
Kurze Frage @störte
wollte jetzt die V4 in Angriff nehmen hatte mir die V4 die Tage mal runtergezogen, ist die vom Inhalt her gleich geblieben ? Oder hattest nochmal was nachgeschoben ?
Dann wollte ich nen FullWipe machen und vom OTG aus flashen. Da reicht doch dann wipe : dalvik, cahe, data und system oder ? Das Recovery bleibt doch immer drauf ?

LG
 
Das sollte reichen. Ist ja schon fast super clean :D Das Recovery bleibt erhalten solange du nicht eine Stock Firmware per Odin erst flashed
 
  • Danke
Reaktionen: MarcGyver
So geflashed. Läuft. Nun habe ich mal wieder eine Frage mit der Hoffnung man kann mir die beantworten. Habe ja so ein tolles Tool was sich Synapse nennt, soll ich da die Finger von lassen oder gibt es da einen roten Faden nachdem man ein paar Einstellungen vornehmen sollte ? LG
 
Synapse ist ja um den Kernel "einzustellen" ich habe dort immer wenig verändert. In den Stock Einstellungen geht es eigentlich sehr gut
 
Habe eine Frage. Ich weiss nicht ob es vielleicht ein Fehler ist oder ich zu doof. Und zwar habe ich ja noch alles clean und habe in der Ordnerstruktur DCIM für die Kamerabilder z.b. und dann einen weiteren Ordner Pictures. Egal in welchen Ordner ich Bilder verschiebe habe ich NICHT die Möglichkeit diese Bilder sichtbar zu machen um einen Hintergrund für den Sperr oder Hauptbildschirm auszuwählen. Wenn ich also in den Einstellungen unter "Hintergrundbild" Bilder auswählen will habe ich auf keinerlei Alben Zugriff. Ist das vielleicht ein Fehler ?

LG

Edit: Habe jetzt mal ein Bild geschossen. Dieses Bild kann ich nun als Hintergrund verwenden. In diesem Ordner befinden sich aber 4 weitere Bilder die ich per PC-USB Verbindung übertragen habe und die sind nicht sichtbar. Raffe ich nicht...

Edit: Habe jetzt mal eines der Bilder per ES Dateiexplorer aufgerufen und in den Photoeditor geladen das Bild kurz bearbeitet wieder gespeichert, siehe da jetzt kann ich Geräteintern drauf zugreifen.. Warum nicht auf die Bilder die ich per USB übertrage ?

Edit: Ich bekomme zwischendurch ne Meldung "Die Anwendung zum ansehen heruntergeladener Dateien ist deaktiviert " kann das der Fehler sein ? Nur habe ich Nichts deaktiviert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ein kurioses Problem. Ich habe immer bei einem komplett wipe auch alles vom Pc auf das Handy geschoben. Ohne Probleme . Allerdings habe ich bis dahin nichts anderes eingerichtet sondern einfach kopiert und die vorhandenen Ordner überschrieben
 
habe auch mit whatsapp das problem, wenn ich das portait bild ändern will und möchte auf die bilder zugreifen kann ich nur auf die bilder zugreifen die ich vorher mit der kam geschossen habe und nicht auf die Bilder die ich per usb kopiert habe.

ich meine ist ja nicht schlimm wobei ich denke das der Fehler bei mir liegt. Verschiebe ich die Bilder nach Google Fotos und nehme das Bild da raus gehts ja.

wobei jetzt auch noch interessant wäre ob Musik sichtbar ist die man per USB überträgt ;)

update : so habe jetzt mal soundfiles gechecked geht auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Hallöchen!
Habe die ROM nach ANleitung geflasht und hänge jetzt im Bootloop, sprich das Teil startet immer wieder und oben links steht in rot: "kernel is not seandroid enforcing"

Hatte sonst nie Probleme beim flashen aber irgendwie haut es diesmal nicht korrekt hin.
 
Von welcher Rom kommst du ?
Hast du dirty oder clean geflashed ?
 
Hast du versehentlich den verkehrten (nicht für dein Handy) kernel genommen, ist mir auch schon passiert?
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Hatte vorher die 5.1.1 V20 drauf.
Kernel habe ich passend zum Modell ausgewählt.
Habe jetzt nochmal die Stock-ROM drauf gemacht, dann Philz über Odin geflasht, alles clean gemacht, EchoeROM drauf, geflasht und nun bootet das System immer wieder ins Recovery. :(
 
Hattest du eine 5.11 oder 6.01 Stock genommen ?
Hast du den richtigen Kernel gewählt ?
 
Hey zusammen!

Sorry, ich glaube diese Frage kommt bestimmt ein dutzend mal ABER ^^

Muss ich irgendwas bestimmtes beachten beim flashen der Rom? Hab vor einiger Zeit in der Anleitung gelesen, dass man auf eine Stock Rom zurück flashen muss wenn man bereits EchoRom oder ähnliches geflashed hatte. Jetzt aber lese ich nichts mehr davon am Anfang des Treads.

Einfach Rom auf die SD Karte verschieben und flashen? Hab aktuell die EchoRom V20 drauf und hab das G925F Modell.

Ist diese Rom besser wie die V20? :confused2: :biggrin:
Danke schon mal!
 
Ich emphele Dir erst die STOCK 6.0.1 zuflashen und dann wie auf Seite 1 beschrieben die V4 zuflashen. Ggf.muss man den Kernel nach dem ersten Neustart (kann ca.10-15min dauern) erneut über das Recovery flashen. Danach läuft die V4 super. WICHTIG: Bei der Auswahl im Instal Menue genau lesen was man dort auswählt :)
 
Habe die 6.0.1 Stock ROM geflasht, dann wie im Post 1 alles gemacht und auch den Kernel exakt für mein Edge ausgewählt. Nach Reboot gelange ich automatisch ins Philz Recovery und das immer wieder.
 
Nicht vergessen, bevor einem Neustart frag phliz ob man rooten möchte, dort musst du auf nein klicken
 
  • Danke
Reaktionen: Humpty
Hallo,
kurze Zwischenfrage... ich habe die Version S6E_EchoeRom aka Captains Delight_v1MM mit Kernel 3.10.61_s6_AelKernel_v1.5.MM, war glaub ich die erste verfügbare Echeo Rom MM Version. Jetzt würde ich gerne auf die aktulle verfügbare updaten - geht das ohne meine ganzen Daten zu verlieren? Einfach den neuen Rom drüberlashen?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
16.161
PhoenixEX
P
.Remi
Antworten
132
Aufrufe
35.322
hausmeisterpaul
H
störte
Antworten
1.759
Aufrufe
159.023
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten