[ROM][G925F][6.0.1][XXU3DPDU] *12.05.2016* S6E_EchoeRom aka Captains Delight_v5_MM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
theGamerCore90 schrieb:
Momentan auch nichts eingestellt da ich kein Root habe.
Das mit dem fehlenden Root hatte ich auch nach dem ersten Flashen als ich von der V20 kam.
Hab dann das ganze einfach nochmal wiederholt und danach war der Root drauf.
Einfach nochmal sauber flashen...
 
psychokicker schrieb:
Am besten ziehst du dir als erstes die neue 6.0.. Über smart switch, damit du auf marshmallow bist und alle aktuellen Modems und loader hast... Danach ist dein Handy erstmal sauber.

Anschließend neu recovery flashen und lädst dir dann die Rom runter und gehst nach der Anleitung auf Seite 1 ;-)
Der Rest der Rom Installation ist selbsterklärend:)

Die Rom ist natürlich auch in Deutsch.

Also mit Smart Switch funktioniert nicht. Habe es so gemacht wie hier im Forum beschrieben. Das Problem ist das das Handy in der linken Spalte nicht aufgelistet ist. Demnach soll ich ja dann ins rechte Fenster wechseln dort bekomme ich die Meldung das das Edge nicht intialisierbar wäre und ich den Service von Samsung kontaktieren soll.
 
@psychokicker würde auch die einteilige gehen, oder ?
 
Normal ja :)
Probier die einteilige wenn die nicht geht nimm die 4 teilige
 
@psychokicker so hat funktioniert jetzt werde ich mich ans flashen geben. ;)

So Update alles hat geklappt. Bin froh das es Euch gibt. habe den Hacker Kernel drauf. Wo ist der Unterschied vom Hacker zum AEL Kernel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psychokicker
Beide Kernel sind gut. Nur hat der AEL ein Problem mit dem neuesten SuperSu 2.71. Da zieht er sehr viel Batterie. Wegen Batterieverbrauch,schau auch mal beim Einstellungen dann Wlan. Oben rechts dann auf mehr und den zweiten anklicken (Wlan im Standby aktivieren) Dort ist Standard immer aktiviert. Wenn du den auf Nie oder auf Beim laden einstellst, bringt es auch was beim Verbrauch. Habe die V4 im Test muss aber zur Zeit viel arbeiten. Muss dort noch Kinken ausbügeln. Hoffe das ich am WE fertig werde
 
  • Danke
Reaktionen: MarcGyver und Gizzyfizz
Hi störte @ All,
hab da wieder mal rum gespielt von wegen Kernel und SU. Nun.-was ich eklatant fest gestellt habe sind die vermeintlich "guten" Helferlein wie,-
Clean Master und co. Die erfüllen zwar zum Teil ihr Versprechen solange diese nicht unter Root laufen aber wehe wenn schon! Unter Root werden
Sachen zum Teil gelöscht oder ganz,- was aber sehr relevant sein kann für Kernel wie SU in einer Custom-Rom! Hab nun all die Helferlein raus geschmissen
benutze nur noch SDMaid Pro und Synapse,-wenn überhaupt. Das leeren des Cache und Dalvic mache ich nur noch übers Recovery.
Quinntessenz ist;- unüberlegtes System relevante Apps zu löschen = kann mit instabilen Rom sprich mit hohem Akkuverbrauch enden und vermutlich
unabhängig von SU Versionen. Denn nun hab ich beide Kernel mit der V3 so getestet, der Akku verhält sich praktisch identisch mit immer noch leichten Vorteilen des Hacker V14 gegenüber AEL 2,3. +-5%. Aber wie gesagt,-ALLES kann nicht's MUSS bei meinem S6 Edge. @störte,-mach Dir kein Stress,-läuft ja!
 
  • Danke
Reaktionen: Hefeprinz
Bekomme zeit neustem eine Fehlermeldung.
"System" reagiert nicht.
Warten oder okay.
Dann startet das Handy auch neu.
Was kann ich tun?

Das passiert alle 15Min
 
@Hefeprinz
sauber geflasht ?
Flashe mal die Rom neu rüber und nach dem Neustart erneut den Hacker Kernel V13/14 dann sollte es damit vorrbei sein.
Und wie von Gizzfizz beschrieben vorsicht mit den Cleanprogs.
 
@Bluebandit
Bin ins Recovery und hab cash Gewipt.
Plus Synapse deinstalliert.
Bis jetzt läuft es wieder
 
Kurze Frage, hat bei mir ja nun alles geklappt dank Eurer Hilfe. Was mir nach einigen Jahren flashen nun total fremd ist ist das einstellen des Handy. Was würdet ihr mir für Einstellungen raten im Entwicklermodus oder auch so um den goldenen Mittelweg zu fahren. Glaube bei mir ist es am wichtigsten das der Akku relativ lange hält. Spielen tue ich garnicht aber schnell sollte das Handy sein da ich sehr schnell am Handy alles machen möchte. Kernel habe ich ja nun den Hacker drauf. Wäre Euch nochmals dankbar wenn Ihr mir so einen Leitfaden der Einstellungen schreiben könntet oder gar verlinken falls es sowas schon gibt. LG Marc
 
Super störte ! Werde es mir jetzt laden und im Laufe des nachmittags drauf spielen!
 
  • Danke
Reaktionen: störte
OP ist angepasst
 
Funktioniert denn nun xposed? Und wenn ja kann mal jemand die funktionierende Datei verlinken? Wäre super
 
xposed muss seperat geflashed werden
 
  • Danke
Reaktionen: snake4fun
@störte
Kann es sein, das es Probleme mit dem wlan gibt... Kann es nicht mehr einschalten bei der v4
[doublepost=1460810759,1460810180][/doublepost]Gehe zurück auf die 3 benötige wlan
 
ich bleibe momentan nun im galaxy screen beim booten hängen
 
mein s6 edge bleibt nach dem flashen des v4 in der bootschleife hängen.. habe schon mehrere Anläufe gehabt mit je ca 20 minuten... was tun? startet einfach nicht neu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
16.161
PhoenixEX
P
.Remi
Antworten
132
Aufrufe
35.322
hausmeisterpaul
H
störte
Antworten
1.759
Aufrufe
159.023
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten