[ROM][G925F][6.0.1][XXU3DPDU] *12.05.2016* S6E_EchoeRom aka Captains Delight_v5_MM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!
Also:wenn ich beim Installieren der V3 den Hackerkernel angekreuzt habe, blieb der Installationsvorgang jedesmal an der weiter oben beschriebenen Stelle hängen. Ich habe dann einmal den AEL versucht und siehe da, die Installation hat geklappt. Jedoch war der Akkuverbrauch eklatant hoch ( in einer Stunde ~10% ohne irgendetwas mit dem Handy zu machen). Ich habe dann den Hacker v14 nachgeflasht, in der Erwartung das sich das Ding wieder aufhängt. Es hat aber ohne mucken funktioniert, und auch der Akkuverbrauch ist jetzt wieder optimal.
Summa summarum: Handys sind ziemlich zickige Primadonnen...was bei Einem funktioniert kann beim Nächsten zum Crash führen...da soll man sich auskennen :)
 
  • Danke
Reaktionen: störte und psychokicker
Das mit dem Samsung Teller habe ich nicht. Bei mir läd er ohne Probleme. Das mit SuperSu ist bei AEL in der Tat eine Sache. Aber sobald man dies mit einem anderen Kernel beheben kann ist es ja ok. Ich teste gerade die v4 mit der neuesten XEU Firmware und April Security Patch. Mal sehen wie es weitergeht. Als nächstes baue ich dann den Aroma. Hoffe das ich heute voran komme.

Danke Werner für die Rückmeldung. Werde mir das mit dem Kernel mal anschauen
 
  • Danke
Reaktionen: psychokicker, Hefeprinz und Gizzyfizz
Also bei mir war es das selbe mit dem Hackerkernel.

Simkarte raus und neu geflasht und es hat alles super funktioniert bei der V3.

Der Akkuverbrauch ist auch ok
 
Habe die V3 Installiert und vorher ein BackUp der V2 gemacht, als ich diese nun wieder wiederhergestellt habe, habe ich keinen Root Zugriff mehr. Was mach ich denn nun?
 
Hallo Zusammen,

im Moment habe ich ich die V20 drauf mit dem S6 AEL Kernel Multi Variant v3.4 Kernel. Nun habe ich 2 Fragen. 1. ist die Rom hier auch in Deutsch ? und kann ich die Rom flashen mit meinen Vorraussetzungen ?

LG Marc
 
Wir bei euch auch das S6 EDGE warm mit dem Hackerkernel, beim Zocken?
 
Nur wenn ich lade und zocke gleichzeitig :D
Sonst ist es normal warm wie sonst auch beim spielen... bzw wenn ich Leistung beanspruche :p
 
  • Danke
Reaktionen: Hefeprinz
Verdammt. Seit Samstag versuche ich immer und immer wieder diese Firmware auf mein Edge zu bekommen. Etliche Fehlinstallationen und einige üble Erlebnisse später hab ich es nun endlich geschafft und ich muss sagen: mega genial. :)
Vielen Dank für diese geile Firmware. Wurde alles sauber übernommen aus Lollipop. Die neuen Funktionen sind ziemlich cool. Ich bin begeistert!

@störte: Was ist aus der v3.1 geworden? Bist Du jetzt direkt zur v4 übergegangen? :)
Ich kann's kaum erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Ich teste gerade die v4. Wenn alles gut geht kommt sie bald
 
  • Danke
Reaktionen: AlGates, psychokicker und snake4fun
Kann vielleicht jemand meine Frage beantworten ? Wenn möglich. LG Marc
 
Am besten ziehst du dir als erstes die neue 6.0.. Über smart switch, damit du auf marshmallow bist und alle aktuellen Modems und loader hast... Danach ist dein Handy erstmal sauber.

Anschließend neu recovery flashen und lädst dir dann die Rom runter und gehst nach der Anleitung auf Seite 1 ;-)
Der Rest der Rom Installation ist selbsterklärend:)

Die Rom ist natürlich auch in Deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcGyver
Kann mir jemand noch meine Frage beantworten bezüglich fehlenden Roots.

Und ich hätte noch eine Frage: Ich hab mein Handy Tagsüber von 7:00 Uhr an größtenteils in der Tasche. Ich nutze es effektiv so ca. 60-80Min. Mobile Daten sind an. GPS und Sync aus. Dennoch habe ich nach 9h arbeit nur noch ca 20-25% Akku. Ist das denn normal? Wenn ich mein Handy intensiv nutze und es permament wach ist der Akku erst nach 4h DisplayOnTime leer.
Jemand eine Idee?
 
@theGamerCore90
Was hast Du für ein Kernel?
 
Den Standart HackerKernel den es zur V2 dazu gab. Momentan auch nichts eingestellt da ich kein Root habe.

Übern Tag komme ich höchstens mit Wlan aber mit Mobilen Daten keine Chance.
 
Bin auf der V3 mit Hackerkernel.
Hatte Probleme mit dem AELKernel die selben Probleme
 
Inwiefern die gleichen Probleme, bzw was ist nun bei dir mit dem Hacker Kernel anders geworden?
 
Schau mal in den cpu spy ob du deepsleep hast.. Ansonsten flashe den neuen Hacker kernel v14 mal neu drauf

Und zum Root... schwierig...
Ich persönlich würde die Rom mit einem Full wipe nochmal komplett neu flashen wenn ich es unbedingt brauche ansonsten auf V4 der Rom warten und dann:)
 
MarcGyver schrieb:
Kann vielleicht jemand meine Frage beantworten ? Wenn möglich. LG Marc
Hi,

Rom ist in deutsch bezüglich den Voraussetzungen schau mal in den ersten Post! DEnkel du brauchst den neuen bootloader, recovery und modem.
 
Also Deepsleepen tut er.
Jedoch hab ich jetzt zb. nur noch 74% und das Gerät läuft erst seit 3h ohne Saft. Display On Time liegt bei 30min... Mobile Daten an, GPS Wlan, Sync usw alles aus.
Frage mich wie manche Leute nach 48h immernoch 15-20% haben können.
 
@theGamerCore90
Ich hatte die V3 mit dem AEL-Kernel. Guck mal bei "Akkuverbrauch" in den Einstellungen. Da hatte ich einen irrsinnigen Verbrauch durch das "AndroidOS". Seit dem ich den Hackerkernel drauf habe ist der Punkt kein Thema mehr und der Akku hält wieder lange durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
16.161
PhoenixEX
P
.Remi
Antworten
132
Aufrufe
35.322
hausmeisterpaul
H
störte
Antworten
1.759
Aufrufe
159.023
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten