[ROM][G925F][6.0.1][XXU3DPDU] *12.05.2016* S6E_EchoeRom aka Captains Delight_v5_MM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@theGamerCore90
Tut mir leid Bin eingeschlafen. Das ist mir auch passiert. Leider habe ich nicht herausgefunden woran es liegt. Du musst dann einen Reboot erzwingen und noch einmal beginnen. Bin noch auf der Suche was es sein kann
 
Versuch mal besten nochmal ins recovery zu gehen Full wipe bis auf data und die Rom neu zu flashen. Wenn du die Rom installiert hast Reboot. Danach nochmal ins recovery und xposed dann flashen. So hat es zumindest bei mir funktioniert.
Hatte vorher Stock dbt drauf
 
  • Danke
Reaktionen: theGamerCore90
ja ich hab jetzt keinen vollständigen Full Wipe gemacht, jedoch schätze ich, wenn ich jetzt wieder reboote und dann die Version von xposed installliere bleibt der ganze Spaß wieder hängen.
Was bleibt denn alles erhalten wenn ich Full Wipe bis auf "Data" mache? Auch sämtliche Einstellungen wie zb. Hintergrundbild, Startbildschirme etc?
 
Nein nur dein interner Speicher bleibt erhalten und die Einstellungen die du z.b. per Google, Samsung etc sichern und wiederherstellen kannst ;).
 
Ja das möchte ich möglichst umgehen also mach ich vorher ein Backup. Ich Versuch es gleich nochmal
[doublepost=1458858096,1458855367][/doublepost]hab etwas kacke gebaut Auf gut Deutsch gesagt. hab bei Wipen aus versehen den Internem Storage mit ausgewählt. das ist ja nicht so schlimm, Daten sind ja gesichert. Jedoch hab ich jetzt auch nicht mehr die Echoe Rom Rar auf dem Phone, und per PC lässt er mich die die Datei nicht draufspielen. Was mach ich denn nun?
 
  • Danke
Reaktionen: psychokicker
Keine Ahnung, welche Recovery (sind ja inzwischen mehrere im Umlauf) Du drauf hast. Wenn sie aber USB-OTG zulassen sollte, kannste Du mit entsprechendem Equipment (sorry, kaufen jetzt über Ostern schlecht...) Dein Problem locker lösen. Ansonsten bliebe die Lösung des Umwegs über Flashen einer vierteiligen..., neu rooten usw. Ergo, nichts verloren, sondern nur (lästiger, zeitaufwendiger) Umweg.
 
Habe die TWRP.

Edit: "Draufspielen" war vielleicht falsch ausgedrückt eher drauf kopieren.
ich versuche grade eine Firmware per Odin zu Flaschen.

Edit#2

Per Odin hat geklappt. Zum Glück oxidierte das noch auf meinem PC rum samt Android M Firmware.
Puh.. Nochmal Glück gehabt... Ich versuche nun nochmal die Schritte mit Xposed
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Ich habe mal eine Dumme Frage kenne mich mit Roms nicht so aus, aber was genau bringt diese Rom? Also was kann die was das Normale MM 6.0.1 nicht kann? :) Und wie Kann Ich die Daten meines Handy´s sichern das Ich die drauf bekomme wenn Ich die Rom Installiere?

Mfg
 
Man nervt mich da.
Ich konnte die Stock 6.0.1 Rom Flaschen jedoch funktionierre dann das Recovery nicht mehr, also hab ich versucht ein das 3.0.0.0 TWRP zu Flaschen, erfolglos... also hab ich versucht nochmal komplett von Vorne alles aufzuspielen. laut XDA Anleitung, jedoch spielt die erst den 5.1.1 Bootloader drauf was ich nicht wusste. 6.0.1 Firmware passt ja nicht mit einem 5.1.1 Bootloader, also hing sich an einem Bestimmten Punkt das Gerät in Bootloop auf. Ich verzweifle langsam.. Wie bekomme ich nun ganz einfach einen 6.0.1 Bootloader samt Rom drauf. Odin hab ich offen, Downloadmodus auch... Das kann doch nicht so schwierig sein... Ich will nur nicht mein Gerät Bricken :(

Mein Momentander Stand ist:
TWRP 3.0.0.0 läuft (wie auch immer ich das über Odin geschafft habe). Download Modus geht auch, aber keine Rom bootet mehr. ich komme nicht über den "Samsung Galaxy S6 Edge " Schriftzug raus... Kann mir jemand mal ein Workaround geben. Schritt für Schritt bitte.
Ich kann auch noch im Recovery Modus Daten von PC auf das Phone kopieren.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll... :(
Aber heute Nacht fass ich das Gerät nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Was ist da denn schief gelaufen ?
Also mach mal folgendes
Lade dir mal dieses TWRP runter 3Minit_recovery.tar | by friedrich420 for Galaxy S6 Edge
Es ist vom Macher des 3minit für uns gemacht worden. Ist Version 3.0.0.1
Da funktioniert auch OTG und alles andere.

1. Stock via Odin flashen
2. Twrp Vom obigen Link flashen (Brauchst nicht mit Bootloader rummachen)
3. Das Handy einmal aufsetzten ohne Konten etc. Nur damit du es mit dem Rechner verbinden kannst.
4. Nun die Rom und eventuell xposed auf dein Handy kopieren.
5. Im Recovery dann einen Full wipe machen Ohne internen Speicher und die Rom flashen

So mach ich das immer
[doublepost=1458890166,1458889150][/doublepost]Habe es geschafft den OP zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: theGamerCore90
Also ich habe das Handy gestern Abend aufgeladen und über Nacht mal Liegen gelassen...
Der Akku hat innerhalb von 9h jetzt 12 Prozent verloren ohne das was gemacht wurde...
 
Hast du im Wlan Tab das Suchen im Standby abgeschaltet ?
 
Danke...
Daran habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht :p
Schauen wir mal was der Akku jetzt den Tag über so macht :)
 
Ich hatte über Nacht 2% verloren
 
Welchen kernel hast du genommen?
[doublepost=1458895821,1458895152][/doublepost]
hausmeisterpaul schrieb:
Welchen kernel hast du genommen?
Hallo, ich habe festgestellt, das nicht alle Apps, die ich in Aroma angewählt habe, installiert werden. Ander, die ich nicht gewählt habe, werden trotzdem installiert???
 
Wenn man von der Version vorher kommt,wird ein clean Flash empfohlen oder geht auch dirty
 
@hausmeisterpaul
Oha Kannst du mir sagen welche es sind ?
Ich habe die Microsoft Apps als debloat genommen. Sie werden also gelöscht wenn sie ausgewählt werden.
[doublepost=1458897418,1458897336][/doublepost]@Hefeprinz
Ich persönlich mache immer clean flash aber mach doch ein Backup und versuche den dirty flash. Wenn es Probleme gibt kannst du ja dann immer noch ein clean machen
 
  • Danke
Reaktionen: Hefeprinz
@störte

OK mach ich mol.
Gebe dann ein Feedback
 
  • Danke
Reaktionen: störte
störte schrieb:
@hausmeisterpaul
Oha Kannst du mir sagen welche es sind ?
Ich habe die Microsoft Apps als debloat genommen. Sie werden also gelöscht wenn sie ausgewählt werden.
[doublepost=1458897418,1458897336][/doublepost]@Hefeprinz
Ich persönlich mache immer clean flash aber mach doch ein Backup und versuche den dirty flash. Wenn es Probleme gibt kannst du ja dann immer noch ein clean machen
@störte
Habe ich da etwas missverstanden? Du schreibst, die Apps die ausgewählt werdeb, werden gelöscht. Ich war immer der Meinung, dass ich die Apps, die ich haben will, auswählen (hacken setzen) muss
 
Einige apps wie custom boot animation, die xposed module und die anderen apps die beim titanium backup sind. Werden installiert. Der rest wird entfernt. Ich muss da wohl alles bisschen besser organisieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
16.160
PhoenixEX
P
.Remi
Antworten
132
Aufrufe
35.322
hausmeisterpaul
H
störte
Antworten
1.759
Aufrufe
159.022
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten