[ROM][G925F][5.1.1][XXU3QOLO] *11.01.2016* Echoerom V20

• 1.759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wipe cache und dalvic vielleicht nach dem Neustart
[doublepost=1452624502,1452624214][/doublepost]Ich glaube ich habe es.
Folgende Ordner müssen gelöscht werden. sie sind alle untereinander in system/apps
SecurityLogAgent
SecurityManagerService
SecurityProviderSEC

Ist wirklich ärgerlich und tut mir leid

• Danke
Reaktionen: cerocoolaj
Alle drei Ordner gelöscht und trotzdem nach Neustart wieder da die Meldung

Verdammt was ist das bloss. Hast du cache und dalvic gemacht

Vergessen..... Sorry, ich teste nochmal schnell

Edit

Cache und Dalvik muss unbedingt gelöscht werden, dann geht's.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: störte
Puuuhhh dann ist das auch bereinigt

Hi Störte,

Ist das normal bei custom Roms dass die Sicherheit immer rot wird?
6cbec08b8385158125e2af871860ae29.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bilder Bitte beim nächsten mal entweder in den Anhang oder Spoilern
Ja weil der Kernel ja nicht mehr auf enforced ist. So ist mein Kenntnisstand

Hab trotzdem wieder das Logs Provider Problem... Kann nicht telefonieren, kommt immer diese Meldung und irgendwann Neustart. Gehe zur 19.1 zurück

• Danke
Reaktionen: Jenson1983
Aber @ störte mach dich nicht verrückt, MM kommt eh bald, wenn es bei 2 Personen nicht richtig läuft, brauchst du jetzt kein Aufwand reinzustecken bin auch auf die 19.1 zurück. MM wird bestimmt in den nächsten Tagen kommen,

Genauso sehe ich das auch wie Jenson.
Ich bin immer sehr zufrieden mit dieser Rom.

Danke aber mich nervt einfach das ich es nicht nachvollziehen kann. Es sollte einfach nicht sein.

• Danke
Reaktionen: cerocoolaj
Bei mir läufts ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: störte
So wie es aussieht läuft es bei mir auch

Ich habe leider auch das "LogsProvider angehalten"-Problem. Habe auch diese drei Ordner gelöscht, aber sobald ich die Telefonfunktion nutzen will, kommt die Meldung. Reboots kann ich vermeiden, wenn ich erst ein wenig warte und dann auf "Ok" drücke. Sehr seltsam.

Wenn ich mich nicht täusche einfach Rom nochmal installieren, aber ohne zu wipen. Dies gilt sowohl für recovery als auch installer

ja snake, das hat bei mir auch geholfen. seit dem habe ich ruhe.

Hallöchen... Ich habe im Dezember mein S6 Edge bekommen, direkt Custom-Rom-Fähig gemacht und die Echoe Rom (V20) sowie den Hacker Kernel (10.1) draufgemacht...
Ich hatte nur zwei Probleme die mir nun aufgefallen sind.
1. Bei meinem Update von V19 auf V20 hat es fast 2h gedauert bis alle 269 Apps optimiert wurden... Manche Apps dauerten fast 10min.... Im Vergleich zu meinem LG G3 mit 2GB Ram habe ich dort nur 110 Apps... und eine andere Custom Rom zu flaschen dauerte keine 10min...
Woher kommt all diese Bloatware? Und wie bekomme ich die runter? Mein RAM ist fast immer komplett bis auf wenige 100MB voll ausgelastet.... Greenify ist an... und verrichtet auch fleißig seinen Dienst.

2. bei der V19 ist mir aufgefallen, dass wenn ich mein Headset reinstecke, Musik starte (in dem Fall über Poweramp, macht aber kein Unterschied zu einer anderen App) und das Display auschalte, dass es nach ca 30s angeht, die HS Verbindung getrennt wird.... und wieder erneut Verbunden wird was in der Statuszeile unteranderem angezeigt wird...Das passiert ca 3mal kurz hintereinander ehe die HS Verbindung wieder bestehen bleibt. Zwischenzeitlich wird auf Lautsprecher geschaltet.... das Problem hatte ich in allen vorherigen Versionen nicht... in der V20 noch nicht getestet... Woran liegt das? Ausversehen mit Amplify was falsches gesleept?
Danke für eure Antworten.

Na ja bei den v19 und v20 kannst du ja einiges löschen im Aroma. Dadurch kannst du schon einiges ausmisten. Beim Kopfhörer kann ich leider nicht testen,da ich mit der Beta MM rumspiele

Also ich hab so gut wie alles (unwichtige) schon im Aroma Installer gelöscht.... Ich benutze lediglich die Standart-Apps wie Facebook, WhatsApp und MS OneDrive sowie Exel und ca 10 Zusatzapps wie Amazon, Ebay usw... das gleiche habe ich auch auf dem G3....
Dennoch find ich das doch schon arg viel weil das im Vergleich zum G3 ja 150 Apps mehr sind....
Ich hatte jetzt nochmal im Internet geforscht, was man noch alles Löschen kann an System-Apps und bin jetzt bestimmt so bei 220-230 Apps.... aber für mein Verhältnis immernoch viel zu viel.

Andere Frage: Bei mir fängt Android sofort mit Ruckeln an sobald zb. der PlayStore ne App aktualisiert oder installiert...
Ist das denn normal bei 3GB Ram und nen 8 Kern Prozessor?
ggf falscher CPU Governor? Habe momentan die Interextrem laufen.... Bei dem SmartAssV2 lief es grade bei Multitasking total unrund... sogar unrunder als auf dem G3 mit CloudyG3 2.5 und SmartAss Govenor...
Und das hat 4 Kerne und einen GB Ram weniger.
Habe auch oft Mikroruckler die ich mir bei einem HighEnd Smartphone nicht vorstelle... Ich muss sagen das Android wirklich total unoptimiert ist...

Hallo,

ich habe das ROM aufgespielt und bekomme immer den Hinweis "Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt - Starten sie ihr Gerät neu, um die nicht autorisierten Vorgänge rückgängig zu machen". Bekomme die Meldung auch nicht weg :-(

Hat jemand eine Idee???

Vielen Dank und Viele Grüße
Marspoki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.