[ROM][G925F][5.1.1][XXU3QOLO] *11.01.2016* Echoerom V20

• 1.759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thomasmueller85, super von Dir ;-) selbst wenn du es erst in der nächsten Version vom Kernel machst ist das auch Okay, ich kann damit erstmal leben. Du machst ja immer gute Arbeit und der Support ist ja auch immer da. ;-)

• Danke
Reaktionen: Thomasmueller85
Moin
Kleine Info. Habe eine neue Version am testen. Diesmal mit Aroma Mal sehen wie ich voran komme

• Danke
Reaktionen: Jenson1983
@störte schau dir mal im s5 Bereich die sixperince oder telstra ROM an. Da wurde aircommand auf nicht Notes geportet und auch schreiben mit einem Bleistift geht so wie das auf dem Note mit dem spen

• Danke
Reaktionen: störte
Danke werde ich machen. Heute bleibt Android im Schrank. Fühl mich wie ein Tropfen in der Kurve

Kann ich verstehen

• Danke
Reaktionen: icy1980 und störte
Hallo,

habe leider noch 0,0 Erfahrung was roms angeht etc., würde aber gerne mein Handy damit aufpeppen um weniger Müll drauf zu haben, dafür mehr Akkuperformance zu haben!
Macht eine Rom Sinn für mich, oder sollte ich erst mal auf das Masrshmallow-Update warten?

Es gibt so unendliche viele Infos, welche mich sehr verwirren, ich bräuchte mal eine genaue Anleitung wie ich diese Rom installieren kann, und mein Handy vorher sichern kann (Backup)
Ein Link, ein Video etc. nehme alles was ich bekommen kann.

VIELEN DANK VORAB!!!!

Naja, ansich steht ja alles im Startpost, wenn auch unglaublich schlecht gedeutscht.. ;)

störte schrieb:
Installations Hinweise
1. Benutze ein Custom Recovery wie TWRP
2. Note: Du brauchst dein Handy nicht zu routine. Die Rom übernimmt das ;)
3. Reboot ins Recovery und wipe data/factory reset
(bitte mach die bevor du die Rom flashed weil dann einige Apps im Echoe Customization Center gelöscht werden)
4. Flash Echoe Rom
5. Nach dem flashen ,reboot dein Handy, warte ca 20-25 minuten und
6. Wir hoffen sie gefällt euch :)

Ob eine Custom Rom für dich Sinn macht ist schwer zu sagen. Diese brauchen immer Pflege und KnowHow, aber können natürlich schon viel persönlicher, schneller und laufzeitverbessernder sein.
Grundsätzlich kann man sagen, dass Samsung ihre Updatepolitik nicht sonderlich im Griff hat, in der Regel sind deren Major Updates immer erstmal Verschlimmbesserungen, bevor das über-übernächste Update dann mal wirklich Besserung verschafft.

Zuerst mal musst du wissen, dass deine Garantie futsch ist, wenn du dich zum flashen einer Custom Rom entscheidest, da Knox getriggert wird.
Wenn dir das egal ist, dann ist der nächste Schritt der Download eines Custom Recoverys, z.B. TWRP (siehe Punkt 1.)
[RECOVERY][G920F] TWRP 2.8.7.0 TeamWin Recovery Project *23.06.2015*

Direkt nach dem Flash des Recoverys in eben jenes booten und dann der Anleitung ab Punkt 2. folgen.

Wenn du vorher noch ein Backup machen willst, welches du später wieder einspielen willst (z.B. installierte Apps), dann ist der Ablauf aber ein anderer.
Dann musst du direkt nach dem Recovery Flash noch einen Custom Kernel flashen, dein Gerät neustarten und dann mit einer Backup App (e.g. Titanium Backup) ein Backup deiner gewünschten Daten erstellen.
Falls du bloß ein Backup deines jetzigen Systems willst, kannst auch im Recovery die Option Backup anwählen und das Programm erstellt ein Image.
Ich würde dir aber dringend empfehlen dich etwas einzulesen/-zusehen in Custom Recoverys, Backup Möglichkeiten und flashen von CustomRoms. Gibt ja zu jedem Quark Youtube Videos.

Zuletzt bearbeitet:
@rookit
Habe den Wink erhalten. Sobald ich ein wenig Zeit habe wird es überarbeitet.
Bastel an v16 und Dienst

@RoKitt
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!!
Werde mich mal etwas reinschauen...

Könnte ich auch einfach ohne die Garantie zu verlieren mit irgendwelchen Apps einfach alle
Müllapps von Samsung und Co. löschen, um damit Ram- und Akkufresser zu löschen?

Kurzantwort: Nein ;)

Ohne Root ist da nicht viel zu machen
Man kann Dienste und Apps deaktivieren, allerdings hat so etwas immer einen Rattenschwanz und man weiß nie, welcher Dienst nicht gerade für eine andere App benötigt wird, welche dann nicht mehr funktioniert.
Aber ein paar kannst schon gefahrlos deaktivieren, siehe z.B. Samsung Galaxy S6 (edge): Die 55 besten Tipps & Tricks

Super, vielen Dank für Deine Hilfe!!!!!!!!!
Wenn ich root meine Garantie sowieso verliere, dann werde ich mir dann die diese Rom installieren...
Vielleicht warte ich aber noch auf die V16 wenn diese bald verfügbar sein sollte!!

V16 wird noch ein paar Tage dauern. Hoffe das ich am Wochenende fertig bin

Wow, super!!!!!
Ich warte dann noch paar Tage, werde mich derweil etwas einlesen!
Wenn ich es hinbekomme und alles passt, werde ich Dir auch etwas spenden für Deine Programmierarbeit!

• Danke
Reaktionen: störte
Ist es richtig, damit geht kein Fingerscanner mehr ?

Also, bei mir geht er.

Hallo, die Rom läuft super, aber wie bekomme ich die Statusbar transparent ?

Enthaltene App "Potato Gradient" aus dem App Drawer nutzen.

Moin
Teste jetzt noch ein wenig dann sollte es morgen fertig sein. Muss mal schauen wie lange der Dienst heute nacht geht. Wir etwas komplett anderes

• Danke
Reaktionen: Jenson1983
Kann jemand 100% sagen ob Finger print geht?

esa15 schrieb:
Könnte ich auch einfach ohne die Garantie zu verlieren mit irgendwelchen Apps einfach alle
Müllapps von Samsung und Co. löschen, um damit Ram- und Akkufresser zu löschen?

RoKitt schrieb:
Kurzantwort: Nein ;)

Ohne Root ist da nicht viel zu machen
Man kann Dienste und Apps deaktivieren, allerdings hat so etwas immer...
Ich empfehle den "Debloater":
V3.90 Debloater(Lets remove all that carrier bloat !! Root not required..)

Damit lassen sich alle vorinstallierten Dienste und Apps nach Belieben deaktivieren. Auch die, die man in den Einstellungen normal nicht deaktivieren kann. Das ganze ohne Root und definitiv ohne Garantie-Verlust.

• Danke
Reaktionen: esa15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.