[ROM][G925F][5.1.1][XXU3QOLO] *11.01.2016* Echoerom V20

• 1.759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe den AEL auch drauf.
Gibt aber noch andere wie Hacker und Uni.
Der AEL läuft doch richtig gut.

LG

• Danke
Reaktionen: Gebi2204
Der 2.5 ist doch in der v8 Rom drin . Da braucht man keinen Kernel nach flashen

Was mich etwas irritiert ist, dass der 2.5 bei den Downloads unter 5.0.2 aufgeführt ist.
Für die 5.1.1 ist doch der 1.3 aktuell...

Moin
Das kommt daher das wir erst alles neu aufbauen müssen. der 2.5 ist aber für 5.11
Wir haben Daten vom 05.07 bis jetzt verloren und müssen alles neu organisieren bzw updaten

Alles klar - hatte mir sowas schon gedacht.
Nicht das aber ein User den 1.3 für das 5.1.1 nimmt.....:scared:

Sollte eigentlich nicht passieren weil der 2.5 ja in der V8 drin ist. Aber nur Geduld das wird sich in den nächsten Tagen normalisieren

Es gibt auch User, die nehmen den AEL für eine andere Rom [emoji6]

LG

Nach ein paar Tagen mit der V8 muss ich leider feststellen dass die Akkulaufzeit im Vergleich zur V7 (zumindest bei mir) ziemlich kacke ist :(
Mit der V7 bin ich nach nem Arbeitstag (Spotify, Whatsapp, Facebook) Abends mit gut 50-60% nach Hause. Mit der V8 hab ich um 9.30 Uhr noch knappe 75% und nach der Arbeit meistens nurnoch um die 30%. Mit der V7 kam ich locker über den Tag, mit der V8 leider garnicht mehr :( Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich kann da zur Zeit nix sagen da ich mit dem Handy gerade viel teste von daher ist es zu ungenau. Spiel doch einmal mit den Kernel Einstellungen.

Da kenn ich mich leider überhaupt nicht mit aus :( Wo mach ich das?

EDIT: ok via Synapse, hab den GOV mal auf Powersave gestellt, mehr trau ich mich ehrlich gesagt nicht zu ändern da 0 Plan :)

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal langsam rantasten

fuxxxer schrieb:
Nach ein paar Tagen mit der V8 muss ich leider feststellen dass die Akkulaufzeit im Vergleich zur V7 (zumindest bei mir) ziemlich kacke ist :(
Mit der V7 bin ich nach nem Arbeitstag (Spotify, Whatsapp, Facebook) Abends mit gut 50-60% nach Hause. Mit der V8 hab ich um 9.30 Uhr noch knappe 75% und nach der Arbeit meistens nurnoch um die 30%. Mit der V7 kam ich locker über den Tag, mit der V8 leider garnicht mehr :( Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habe genau das gleiche Problem. Muss jetzt mittags schon Akku aufladen, damit ich über den Tag komme.
Kernel steht schon auf Powersave!!!
Lösungen???

Ich glaub echt nicht das es am Kernel liegt, wenn mittags schon der Akku leer ist. Ich komme selbst mit >performance< locker über den Tag.

LG

Also aufladen mittags ist schon sehr krass. So schlimm ist es bei mir nicht. Aber merklich schlechter als mit der v7 eben

habt ihr die v8 dirty geflasht oder einen full wipe gemacht?

Full wipe

Kann mich jetzt nicht wirklich beschweren, heute um 7 Uhr vom Strom genommen und heute schon einiges damit gemacht. Aktuell 11:40 Uhr noch 65 %

Also es ist jetzt nicht so dass die Laufzeit mega schlecht ist. Mir kam nur eben die v7 wesentlich stärker vor vom Akku her.

Bin auch auf Performance mit Kernel und mit der V8 zufrieden. Kann echt über Akku nicht klagen, reicht den ganzen Tag bei mir.
Zocke ich viel oder Bildschirm wegen Kamera an, dann zieht das schon gut leer.
Aber ich bin ein Race to Idle Fan und da nehme ich in Kauf das Akku nicht so lange hält.

Und wer lange Akku haben will... Nokia 6300 mein Tipp, der hielt über ne Woche damals bei mir :)

Ok mittlerweile ist die Laufzeit wieder super. 15.15 Uhr und noch 86% (hab das Handy gestern Abend vom strom) das einzige was ich geändert hab ist den gov auf powersave zu stellen.
Edit: bisher 22h Laufzeit und noch 45% Akku Oo ohne zwischenladung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nebbuchad und störte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.