[ROM][G925F][5.1.1][XXU3QOLO] *11.01.2016* Echoerom V20

• 1.759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geile Sache Top

Gerade gelesen das Android 5.1 für unser Handy in Juni erscheint. Das wäre der Renner.
Hatte auf meinem One plusone das 5.11 drauf und war sehr fein

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Zum Thema Network Meter in der Statusbar hätte ich auch mal die Augen auf machen können, in der Kitchen zum S6 existiert die Stock System UI (ohne Network Eumel), einfach per FlashFire installiert (mit wipe versteht sich).

• Danke
Reaktionen: störte
Da habe ich nicht einmal reingeschaut

JasonMason schrieb:
Sag bescheid, ich teste gerne mit.
Habe gerade mal erneut geflashed, in FlashFire habe ich unter Wipe mal alles ausgewählt, auch die Systempartition.

sorry für die frage, aber möchte sichergehen bevor ich das Rom isntalliere.

Also zu tun ist folgendes:

1. flashfire installieren
2. mit titanium ein backup erstelllen
2. Rom aufspielen.
3. in flashfire wipe Partition alles ausser punkt 4 anwählen (sonst bringt mir ja mein backup auch nichts, oder vorher auf den pc kopieren? )
4. Flash zip or ota und Rom auswählen.
5. flashen u fertig.

sollte so stimmen oder? Handy ist gerootet mit Pingpong, kein costum recovery..

Danke!

störte;8900224 schrieb:
Googymax ist schon nicht schlecht. Allerdings habe ich nicht so viel Ahnung über Kernel Settings etc. I nutze seit einer Woche den eingebauten AEL mit Barry Allen und das läuft hervorragend

naja, da brauchst du nicht viel einstellen. der kernel läuft von haus aus einfach super was akku und performance angeht.

Du weißt ja das Du auf 1 Knoxed?
Die Vorgehensweise ist richtig.
Damit andere mal sehen was in FlashFire unter Wipe so alles angeboten wird, siehe Screenshot.
Punkt 2 ist bei dir doppelt, das mit ROM aufspielen muss weg.

Anhänge

• 2015-05-13 09.10.02.png
    2015-05-13 09.10.02.png
    69,3 KB · Aufrufe: 321
Ich würde mal sagen das es so klappt. Aber da helfen dir bestimmt jemand, da ich es mit TWRP gemacht habe. ABER ob dein Knox überlebt kann ich nicht sagen.

Knox wird getriggert, selbst mit einem Stock Kernel vermute ich, das Knox auf 1 schießt.
Wäre es so einfach, mit einem Stock Kernel die eFuse zu umgehen, hätte man dieses Problem schon viel früher gelöst.
Reine Spekulation von mir.

nebbuchad schrieb:
sorry für die frage, aber möchte sichergehen bevor ich das Rom isntalliere.

Also zu tun ist folgendes:

1. flashfire installieren
2. mit titanium ein backup erstelllen
2. Rom aufspielen.
3. in flashfire wipe Partition alles ausser punkt 4 anwählen (sonst bringt mir ja mein backup auch nichts, oder vorher auf den pc kopieren? )
4. Flash zip or ota und Rom auswählen.
5. flashen u fertig.

sollte so stimmen oder? Handy ist gerootet mit Pingpong, kein costum recovery..

Danke!
Stop warte bitte mal ich könnte dich für ein Test brauchen. Knox springt mit einen Custom Kernel auf 0x1 aber ich hätte vielleicht eine Idee wie man trotzdem Roms ohne das Knox auf 0x1 springt auf S6 bekommt. Wer Interesse hat bitte bei mir melden (also wenn das egal ist wenn Knox auf 0x1 springt). Wir können dazu gerne eine Telegram oder WhatsApp Gruppe machen.

Gruß thehacker911

• Danke
Reaktionen: Akeel1994, freakmind und nebbuchad
Thomasmueller85 schrieb:
Stop warte bitte mal ich könnte dich für ein Test brauchen. Knox springt mit einen Custom Kernel auf 0x1 aber ich hätte vielleicht eine Idee wie man trotzdem Roms ohne das Knox auf 0x1 springt auf S6 bekommt. Wer Interesse hat bitte bei mir melden (also wenn das egal ist wenn Knox auf 0x1 springt). Wir können dazu gerne eine Telegram oder WhatsApp Gruppe machen.

Gruß thehacker911

Hi, ja dass ich auf 0x1 komme weiß ich, da allerdings in den nächsten 2-3 jahren bezahlen per Handy für mich nicht in Frage kommt, da dass ja sowohl mit Ec als auch mit Kreditkarte wireless funktioniert, ist mir das egal.. HW-schäden (also nicht runterfallen o.ä.) hatte ich noch nie, deshalb wäre mir das auch egal..

ich bin leider nur mehr eine Stunde im Büro, bin dann erst Montag wieder da. Abreite das mal aus und melde dich Montag bei mir per PN dann besprechen wir das. LG Michi

• Danke
Reaktionen: Thomasmueller85
Jemand der die Stock ROM noch drauf hat, könnte er mal Bitte nachsehen oder nen Screenshot von den gesamten Toggles machen, sind es 18 wie in meinem Fall?

Anhänge

• 2015-05-13 11.23.29.jpg
    2015-05-13 11.23.29.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 320
Hm, bei mir sind es 17 (StockROM):confused2:

Welches fehlt denn bei dir was bei mir vorhanden ist?
Hast Du mal nen Screenshot?

Wenn ich auf bearbeiten gehe,kann ich aus 18 wählen

fiedrich vermisst ja irgendwas, bei mir ist die "Taschenlampe" nicht vorhanden, wenn sie denn vorher da war, im echoe rom Forum habe ich ja einen Link geppostet der auch 17 Toggles zeigt.
Dadurch das Knox getriggert wurde fehlt auch der "Privater Modus" Toggle, vermute zumindest das er deshalb fehlt..lach..
Edit: friedrich hat es erkannt..grins..

Zuletzt bearbeitet:
Privat Modus kommt soweit ich weiss erst mit 5.1

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

@jason testest du die toggles ?

japp, factory reset liegt gerade hinter mir, nun steht erstmal der Samsung Schriftzug auf dem Display.
others.xml getauscht.
Edit: führe nun die Ersteinrichting durch.
Edit2: hat sich nichts geändert, schreibe es nun friedrich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: störte
bei mir fehlt in den toggles der download booster, sonst alles gleich. Wohl, weil ich die Funktion deaktiviert habe ;)

Später gibts die V2.

• Danke
Reaktionen: nobrain
Status
Für weitere Antworten geschlossen.