[ROM][G925F][5.1.1][XXU3QOLO] *11.01.2016* Echoerom V20

• 1.759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er meint den AEL-Kernel 2.1. Gibt es da überhaupt einen KTweaker? - denke wenn dann Synapse und die gibt es, wenn sie nicht dabei ist, im Store.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den kttweaker muss man selbst installieren. Wird nur abgefragt während des flash

SpackEddie schrieb:
Welche App? Und wo bekomme ich KTweaker her?

Die Echeo App.

Gibts im Playstore :)

Edit:

Gibts Themes?

Ganz genau KayBee, die Echoe App. Gibt es immer die neuesten Mods, kernels usw. KTweaker brauchst Du doch eigentlich nicht wenn du Synapse hast.

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Galaxy S6 auf den neusten, bzw besten Stand bringen jedoch habe ich das Problem das ich zb TWRP nicht installiert bekomme und somit nicht die Echoe rom v7 von dieser Website [UPDATED: 03 AUGUST 2015][S6 and S6 Edge][ROM][G920F, G925F, T, I] S6 Echoe MultiVariant Rom v7 [OGA- DEODEX ANDROID 5.1.1] - Echoe Roms - EchoeRom Development nicht installiert bekomme.

Für mein altes S4 hatte ich jemanden der sich damit auskannte jedoch nun bin ich auf mich alleine gestellt und muss es einfach hinbekommen.
habe vieles gelesen und auch schon heruntergeladen jedoch klappt irgendwie nichts, nun muss ich hier fragen weil es mich gepackt hat und mein Handy eine neue Firmware bekommen soll.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand ein wenig Zeit hat und sich meldet damit ich ein flottes Handy bekomme.

Lg
Manuela

Hallo,
woran scheitert es denn, TWRP zu installieren?

Ps: das S6 ist auch original schon "flott" ^^

Ich "installiere" es über Odin aber es erscheint in dem Modus nicht wenn ich die Rom flashen will alles quasi beim alten

Das mit Knox interessiert mich nicht sonderlich, ich möchte die tolle echoe rom auf meinem Handy haben :)

TWRP geht noch immer nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal los, Backup, wipe und los gehts :b

Achte unbedingt noch darauf, dass die raktivierungssperre deaktiviert ist.

Einstellungen - Gerätesicherheit - Find my mobile - Reaktivierungssperre.

Die muss aus sein, sonst bekommst du am Ende Probleme.

Wenn du sie am Handy nicht ausschalten kannst, versuch es online unter findmymobile.samsung.com

(Fernzugfriff muss auf deinem Handy aktiviert sein)

Edit:

Erscheint bei dir irgendeine Fehlermeldung?

Zuletzt bearbeitet:
nein

Was sagt Odin denn nach dem Flashvorgang?

Odin meldet <OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Mach mal bei odin unter 'options' bei auto reboot das Häkchen raus und flash noch mal.

Und dann selbstständig neu starten.

jetzt habe ich trwp nun noch die echoe rom v7 für mein S6 installieren , ist es die richtige Datei für mein Handy?

Hast dubdas S6, oder das edge?

Boote erst mal ins recovery und mach von dort aus ein backup. Falls was schief geht kannst du es dann auf den jetztigen stabd zurückbringen.

S6

fertig, jetzt noch flashen und ich habe ein fixes Handy^^

Dann bist du hier allerdings im falschen bereich. Hier geht es um das edge.

Aber da das Rom Multivariant ist, kannst du mit der Datei aus dem Startpost loslegen.

jetzt geht nichts mehr...kein swipe, es erscheint nur noch Samsung Galaxy S6 blinkt in einem durch :(

hast du nach dem flashen den Cache/davlik cache geleert? nochmal ins recovery booten, nochmal flashen und danach die Caches leeren..

EDIT: nach dem ersten installieren dauert es aber auch mal 10-20 Minuten bevor das Rom hochstartet.. also mal abwarten Fräulein :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.