[ROM][G925F][5.1.1][XXU3QOLO] *11.01.2016* Echoerom V20

• 1.759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles wird gut kriskros :D

Also ich bin so ganz zufrieden mit der Rom werd das aber nochmal mit Wipe durchflashen da immer noch manchmal +....bla bla wird angehalten+ kommt ! Lieber noch ein paar Sachen neu aufsetzen als ständig Fehler !

Also nur damit ich das richtig verstehe. Ich flash einfach die S6E_EchoeRomv2_ODG_140515stockkernel.zip per flashfires "flash zip or ota" und Knox bleibt unberührt? Das sollte ja dann auch mit einem wipe funktionieren, oder? Habe mir flashfire ehrlich gesagt noch nicht weiter/näher angesehen

Wie kann denn flashfire wipen und die Rom.zip flashen.. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Also geht klasse und knox =0 kannste ab heute glauben ...rom über flashzip or ota flashen und bei mir gib es noch den eintrag wipe da die ersten 3 anhaken und los :) wenn du alles ausgesucht hast steht alles unten drin

Hast du "auto-mount" angehakt im flashfire?

Ich habe dort noch nie einen Haken gesetzt.

root bleibt auch erhalten? :D

Sollte es. Soweit ich weiss hat root nichts mit dem kernel zu tun

Soo nochmal mit wipe geflasht jetzt siehts besser aus ....jetzt hol ich mir Batt nr.36 :D

• Danke
Reaktionen: JasonMason und störte
Wie hoch ist das Risiko? Also was passiert, wenn es nicht funktioniert? Wird Knox dann getriggert? Habe leider kein Edge, sondern das normale, aber würde mich interessieren, ob es bei anderen ROMs funktioniert (also fürs S6).

Hmm sollte auch bei anderen klappen. Also theoretisch

@ Maki. Hier mein Eintrag bei Phone Info nach dem flashen der Rom mit FF ... also ich bin der Meinung es besteht kein Risiko mehr wenn man die EchoeRomv2_ODG_140515stockkernel.zip flasht oder austauschst !

Anhänge

• Screenshot_2015-05-18-22-33-41-1.png
    Screenshot_2015-05-18-22-33-41-1.png
    10,4 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir einwandfrei mit Flashfire und nach der Anleitung von störte funktioniert. Der KNOX wurde nicht getriggert und steht nach wie vor auf 0x0. Root ist ebenfalls noch vorhanden. Benchmark war auch okay. TitaniumBackup hat auch funktioniert. Bei der Akkulaufzeit fühle ich aber keinen Vorteil heraus. Mal abwarten. Vielen Dank für Eure Arbeit!

Anhänge

• 7d2ae2610599ed087f700c0cd6d72858.jpg
    7d2ae2610599ed087f700c0cd6d72858.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 238
  • bffcd9ace87199f56f75b37454f658e2.jpg
    bffcd9ace87199f56f75b37454f658e2.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 232
  • e40845b17f81430d1cf7b6e8346bccf2.jpg
    e40845b17f81430d1cf7b6e8346bccf2.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: störte
metalmaxx schrieb:
Also ich bin so ganz zufrieden mit der Rom werd das aber nochmal mit Wipe durchflashen da immer noch manchmal +....bla bla wird angehalten+ kommt ! Lieber noch ein paar Sachen neu aufsetzen als ständig Fehler !

werde wohl auch wipen müssen, da in den echeo Rom Einstellungen nur der adblock und Audio funktionieren, bei allen anderen bekomme ich ich die Fehlermeldung mit angehalten.. :sad:

nebbuchad schrieb:
Das liegt daran, dass nicht alle diese Apps installiert wurden (zumindest bei mir). Vielleicht hat Störte die rausgenommen aus Versehen? Falls du die unbedingt brauchst, kannst sie selber rüberverschieben zu system/app von der originalen V2.zip

Nein ich habe nichts heraus genommen. Ich werde es mal checken wenn ich zu hause bin

hmm dann werde ich mich noch etwas gedulden bis hier eine antwort kommt. aber habe das titanium backup auf den pc gezogen, somit wäre ine Wiederherstellung ja schnell gemacht.

Wipen, flashen, titanium installieren, vom pc zurück kopieren und wiederherstellen..

Nicht das es doch ein wenig mit dem stockkernel zu tun hat...also nach dem wipen geht es jetzt besser und ausserdem sind wir erst bei version 2 ;) !

metalmaxx schrieb:

die echeo Rom Einstellungen funktionieren bei mir auch nach dem wipe nicht.

hilft ein manuelles verschieben aus dem zip file?

und wie verwende ich die kitchen? da komme ich zu zip files und dann?:confused2:

Die geladenen files im recovery/flashfire flashen

• Danke
Reaktionen: nebbuchad
Status
Für weitere Antworten geschlossen.