[ROM][G800F/M/Y][7.1.2][UNOFFICIAL] AospExtended ROM V4.6 [OMS/DUI]*24.11.2017*

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich versuche den ganzen Abend vergebens diese Rom zu installieren..
Die Rom läuft,.. aber Gapps lassen sich einfach nicht installieren. Jedes mal nach dem Start wird alles was von Google ist Automatisch beendet.

Hilfe...

Hab TWRP 3.0.0 Installiert.. und sonst nichts weiter gemacht, normal wie nach Anleitung. Wipe... install zip, nochmal cache und dalvik wipe.. und Fertig.. Hab ich was vergessen??

Hi, hast du das richtige Gappspaket erwischt (arm, 7.1)? ROM und Gapps nacheinander geflasht (nicht als Stapelinstallation)?

@Pane75 , hattest du eine Lösung für das Problem gefunden?

PS. TWRP kannst du noch auf die aktuelle Version bringen (klick)

Gapps hab ich ARM Architektur genommen für 7.1 .. hab Standart versucht, nano, pico ...
Nicht als Stapel installiert. Zuerst full wipe gemacht, dann zurück und dann die Gapps extra. Ich werde nachher Mal wenn ich Zuhause bin das aktuelle twrp flashen und versuchen.

Wenn ich jetzt rooten will muss ich nur Auto CF flashen oder?
Wollte sonst Mal die App von Open Gapps ausprobieren, die benötigt aber natürlich schreibe rechte.

Wie gut das ich auf meinem s8 mit der Stock Rom zufrieden bin .

Full wipe, flash ROM, flash gapps, wipe cache/ dalvik.
CF autoroot ist für stockrom, für customrom magisk oder supersu verwenden
Laut OP bringt ROM Magisk mit, root sollte also schon vorhanden sein (Steuerung über MagiskManager).

• Danke
Reaktionen: Sunny
Ja stimmt das ist drauf. Konnte ja nur kein root Checker installieren, so ohne Playstore.

Gut dann werde ich nachher Mal das neue twrp flashen und hoffe damit geht es.

Hab übrigens auch ne ältere Version von den Gapps gefunden und diese versucht. Genau das gleiche.

Ich danke dir für die Hilfe. Werde nachher berichten, vielleicht helfen ich ja auch jemand anderen damit.

@Nufan
Hab leider für das angesprochene Thema auch nie eine Lösung gefunden. Habe da wirklich schon verschiedenste Varianten probiert aber die Gapps nie zum laufen gebracht. Hab halt dann eine anderes ROM genommen. Leider kann ich nicht weiterhelfen.

Gruß
Pane

• Danke
Reaktionen: Nufan
Neustes TWRP Flashen und von The Open GApps Project die Gapps flashen, läuft.

Danke @Nufan

• Danke
Reaktionen: Sunny und Nufan
Danke euch fürs Feedback:thumbup:

Hallo,
hab diese letzte Version geflasht, alles platt gemacht, alles neu aufgesetzt ( mal wieder.... :-( ).
Leider komme ich mit dem Akku kaum über den Tag. Das war bei den Vorgängerversionen oftmals besser!
Habe, wenn ich 2-3 Gespräche führe über den Tag meist ab 15 oder 16 Uhr schon kaum noch Akku......
Gegen Abend ist oftmals schon aus oder noch 2,3 Prozent...... Das ist echt nervig. Wenn ich mit Auto unterwegs bin, kann ich es bei der Fahrt anstecken, das klappt aber nur sehr selten bei mir.
Gibt es eine Lösung dafür? Eventuell doch ne andere ROM testen?

Gruß Bommel

Die Ursachen für deine kurzen Laufzeiten können von altersschwachem Akku bis zu viele Verbraucher so mannigfaltig sein, das kannst du nur selbst ausprobieren.
Teste andere Nougat ROM, mit den Oreos wirst du wahrscheinlich auch nicht glücklich.
Anderes kann ich nicht empfehlen.

Ok danke.
Akkualter denke ich nicht, da es ja mit der Vorgängerversion besser lief und das Handy noch keine 2 Jahre alt ist.
Beim Verbrauch steht Androidsystem immer an erster Stelle, das war bei verbrauchsintensiven Apps meist anders, also nach meiner bescheidenen Erfahrung.....
Beim 5.0 Version stören mich die Bugs, hauptsächlich das Video nicht läuft.... oder geht das jetzt mittlerweile???
Gruß Bommel