[ROM][G800F/M/Y][7.1.2]RESURRECTION REMIX N 5.8.5 Final[UNOFFICIAL][Beta][18.01.2018]

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, noch nicht. Wird mich wohl dann heute abend treffen [emoji36]

@HirogenX
Bevor du einen Werksreset machst, schau das du einen kompletten Backup machst.
Nach dem Werksreset kannst du mal versuchen nur die Daten Partition wieder herzustellen.
Ich würde es allerdings zu erst ohne versuchen, da die Gefahr besteht, dir den Fehler wieder durch das Backup drauf zu laden

Die gute alte Klapphülle wieder :smile:
Flipflap deaktivieren, entspannen.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
@Nufan
HirogenX schrieb:
hab jetzt mal Standort aus, da scheint das nicht aufzutreten
Daran habsch mich jetzt orientiert, wie kommst du auf das flip flap?

Bluescreen, Uhrzeit und Datum, nix geht mehr, Auslöser unbekannt.
Klar, ich weiß es nicht zu hundert Prozent, bin aber sehr sicher.

• Danke
Reaktionen: Sunny
@HirogenX
Also, haste gehört :lol:
Nix Werksreset, erstmal flip flap deaktivieren :D

@Nufan

• Danke
Nufan schrieb:
Die gute alte Klapphülle wieder [emoji2]
Flipflap deaktivieren, entspannen.
Hab ich ausgemacht. Hab aber keine Klapphülle. Allerdings ein Case mit magnet, falls das wichtig sein sollte. Würde natürlich erklären, warum das nur unterwegs auftritt.

Einfach mal beobachten jetzt.
Den Werksreset kannst du ja im Zweifelsfall immer noch machen.
Aber stimmt schon was der Kollege sagt, das flip flap hat schon oft für Probleme gesorgt

• Danke
Na hoffen wir mal das beste. Kein Bock auf reset. Bei den ganzen Settings ist das ne abendfüllende Aufgabe, würde ich mir gerne schenken [emoji12]

HirogenX schrieb:
keine Klapphülle. Allerdings ein Case mit magnet,
Das könnte es schon sein, Magnetfelder stehen in Verdacht, Auslöser zu sein.
Da die Funktion sowieso nur für SmartView-Coverbesitzer interessant ist, kann man es ruhigen Gewissens einfach stillegen.
Standort aus, da scheint das nicht aufzutreten
Interessant, dieser Bezug wurde so noch nie gesehen, ich würde es nichtmal mehr ausschließen..

edit
das ne abendfüllende Aufgabe
Wenn du das paarmal gemacht hast, schaffst du es dann auch in ner halben Stunde :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HirogenX und Sunny
Yeah! Kein Bluescreen mehr trotz gps. War wohl doch Klapphülle der Übeltäter. @Nufan : Danke nochmal für den Tipp [emoji106][emoji106][emoji106]
Hab heute nämlich gar keine Zeit zum reseten => [emoji373][emoji594]

• Danke
Reaktionen: Nufan und Sunny
Hallo,

habe mit TWRP 3.2.1 RR und GApps erfolgreich geflasht, leider wird meine SIM nicht erkannt, außerdem scheint die Verbindung zum WLAN nicht stabil zu sein.
Der Kernel-Flash (verschiedene Versionen probiert: spookcity kernel n 6.0/6.0_1500/5.0) wird leider in TWRP wegen "unsupported device" abgebrochen.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Kernel-Flash erfolgreich gestalten könnte? Die fehlende SIM-Erkennung scheint ja auf den Kernel zurückzuführen zu sein...

Danke!

Hallo und willkommen bei AH, @hgm725.
Kommst du von der letzten Stockrom? Ich empfehle dir diese als Ausgangsbasis zu nutzen, der SIM-Kartenfehler dürfte dann nicht auftreten und die ROM auch ohne zusätzl. Kernel laufen.

Dankeschön!
Ich komme von der Bliss-ROM von vor zwei Jahren;
kann ich die Stockrom analog über TWRP flashen?

Nein, dazu mußt du Odin verwenden.
Nimm diese Anleitung, laß das Gerät dort einmal hineinbooten, dann mit Odin aktuelles TWRP drauf, Nandroidbackup machen, ROM flashen und die SIM sollte da sein.

Herzlichen Dank! Das werde ich im Laufe des Nachmittags probieren und mich bei Erfolg oder Misserfolg wieder melden.

/e: Hat funktioniert! SIM-Karte wird erkannt und ROM läuft (bis jetzt) stabil. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Allerdings ist die Verbindung zum WLAN weiterhin sehr unbeständig und ein Kernel-Flash wird wiederum mit "unsupported device" abgebrochen.
Was könnte ich dagegen noch machen?

Hm, sorry, da habe ich spontan keine Idee, beide Probleme kann ich hier nicht bestätigen:(
TWRP ist aktuellst, welche Version RR hast du geflasht, dein Gerät ist G800F?

Nufan schrieb:
TWRP ist aktuellst, welche Version RR hast du geflasht, dein Gerät ist G800F?
TWRP 3.2.1-0, RR 5.8.3, und ja, ist ein G800F :confused2:

Schau mal im Threadtitel;)
Ich habe es auf dem Screenshot markiert, unter Downloads #1.
Mach ein Backup in TWRP und versuche es dirty oder gleich clean zu installieren

Anhänge

• IMG_20180417_212619.jpg
    IMG_20180417_212619.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 195