[ROM][G800F][5.1.1] *15.08.2015* CyanogenMod 12.1 [Alpha]

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andi_K schrieb:
[...] allerdings sind die Bilder in der Realität deutlich schlechter aufgelöst als das bei der Stock Rom der Fall war [...]

Guten Morgen,
auf XDA haben sich schon ein paar gemeldet, die das gleiche Problem haben, leider noch keine Lösung.
Gibt es denn auch Leute, die die Rom nutzen und dieses Problem *nicht* haben? Mich würde interessieren, ob es grundsätzlich an der Rom liegt, oder ob es ein Problem mit den Einstellungen ist.

Danke & schönen Gruß
Andi

Habe keine Probleme mit der Camera.

• Danke
Reaktionen: Andi_K
Rom und TWRP ist geflasht, läuft gut. Mal sehen was die Akkulaufzeit macht.

Hallo Zusammen,
ich habe mir die Version vom 07.07. installiert. Die funktioniert so weit ganz gut.
Ich habe nur zwei Fragen zum Verständnis:
1. funktioniert die Updatefunktion schon oder muß ich jedesmal neu flashen, wenn ich eine aktuellere Version drauf haben will ?
2. gehen beim flashen die Einstellungen alle wieder flöten oder werden nur die Systemdateien ausgetauscht ?

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Gruß
Karl-Heinz

Zu 1. Updates funktionieren über OTA noch nicht.
Zu 2. jein, da die Rom im Alpha Stadium ist, besser ein full wipe machen, damit ist alles weg. Also vorher alles sichern.
Ich hatte ohne full wipe geflasht und das System war sehr instabil.

Hallo Morgensternchen,

danke für die Info!
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach ner vernünftigen BackUp-App. Sonst wird mir das lästig...

Ich muß ja auch nicht jeden Versionssprung mitmachen. Es macht ja was es soll. :)

Gruß
K.-H.

Mach ein Backup übers Recovery. Die APP sicher ich mit "APP Sichern und Wiederherstellen" aus dem Play Store.

• Danke
Reaktionen: Karl-HeinzS
Hallo wenn ich versuch cyanogenmod von der sd-card in TWRP zu installieren gibt er die fehlermeldung validation fail raus.
Kann mir jemand helfen

Schaltet die Verifikation in TWRP ab.

• Danke
Reaktionen: Maik1963
Wie geht das?
[DOUBLEPOST=1440245044,1440244060][/DOUBLEPOST]Ich nehme alles zurück ich merke grade das ich vorher nicht sauber gearbeitet habe ich habe TWRP noch garnicht drauf das war glaube der Bootloader von samsung. Dauert das immer so lange bis TWRP auf dem gerät ist? Ich warte jetzt schon seid 5 min.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor du den Schieberegler zum flashen betätigst, solle oberhalb im Display ein Kästchen zu finden sein, mit dem du die Überprüfung deaktivieren kannst.

@Karl-HeinzS: Dann musst du aber die Tar Firmware laden, die ZIP wird über TWRP geflasht.

Ich dachte, das Problem liegt da, die recovery.tar drauf zu bekommen...

Nein, geht eigentlich schnell.
Mit Odin dir recovery.tar flashen.

Hallo danke erstmal für eure Hilfe mit Odin 3.09 hats auf anhieb geklappt (laut der meldung von odin). Wenn ich jetzt allerdings versuche in TWRP reinzukommen gelange ich immer noch in den samsung recovery. Hat wer ne Lösung?

Bitte nochmal die Anleitung lesen. Es wird unterschieden zwischen Laut- und Leisertaste...

Das ist mir wohl aufgefallen wenn ich lauter aus und Home drücke komme ich in den samsung recovery

Es wird beim Booten ins Recovery der Samsung S5 Mini Schriftzug eingeblendet. Aber wenn Du dann in eine grafische Oberfläche mit mehreren Buttons kommst, in deren Kopfzeile "Team Win Recovery Project v. 2.8.7.0! steht, ist alles gut.
Hier kannst Du eine Sicherung machen, ein Whipe der Daten und die Custom-Rom installieren.

Habe die Rom CM12.1 vom 15.08.15 seit dem 16.08. geflasht und muss sagen das die Rom sehr stark am Akku saugt.
Max 1 Tag dann ist der Akku leer.
Möglich das einige APP im Speicher hängen bleiben, weil ab und zu wird der Akku auch recht warm.
Alles Andere funktioniert sowie sehr gut.