[KERNEL] [G800F/M/Y] [beta]Spookcity_Kernel-N (alle 7.x custom ROMS)

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nufan na kernel auditor mod hier aus diesem threat, dass einzige was bei den Einstellungen bestehen bleibt ist die selinux Einstellung die brauche ich auch für den Viper 4 arise. Heute hatte ich nochmal bei der Einstellung auf einen anderen governor jedesmal einen reboot, konnte ich mit einen vipe cache & dalvik beheben.

Ganz nebenbei nochmal finde ich persönlich den boeffla kernel + konfig app sehr gut. Den habe ich auf meinen tab note8 am laufen. Den gibt es leider nur für das s5, vielleicht hat ja noch jemand Lust sich dem anzunehmen das der auf unseren gerät läuft. Lord boeffla hat da sicher nix dagegen, da ein developer namens zanezam den kernel kompatibel für das note8 gemacht hat. Nur so eine Idee da es ein Klasse kernel ist und ich wiederhole nochmal das mein tab mit diversen Einstellungen im intensiven gebrauch 7- 8 Stunden durchhält, bei filme schauen kommt darauf an ob ich HD sehe 4-6 Stunden. Wie gesagt das gerät is bei mir seit 4 Jahren in täglicher Dauer Nutzung und hat immer noch den selben Akku. Die Leistung hat es als es noch neu war nicht geschafft.☺

Nachtrag: Habe kernel aduitor mod nochmal wie du gesagt hast neu installiert mal schauen was passiert. Einstellungen jetzt wieder auf sparsam gesetzt, läuft bis jetzt okay. Gibt es für die APP ein update?

Zuletzt bearbeitet:
FirstCostumRomer schrieb:
kernel auditor mod hier aus diesem threat, dass einzige was bei den Einstellungen bestehen bleibt ist die selinux Einstellung
Hey, bitte die App deinstallieren, neu installieren und berichten.
Ich verwende die Donateversion aus dem Playstore, nachdem ich mir gestern die Zeit genommen habe, mich des Problems amzunehmen: Neuinstallation mit anschließendem wipe von cache und dalvik hat geholfen;)

@Nufan Ja habe ich gemacht steht im Nachtrag ;)

Kann man bei der donateversion inzwischen den selinux umstellen? Habe ich immer den Schalter gesucht und nie gefunden.

Nein, diese Option gibt es da nicht, du kannst diese App verwenden: [APP][TOOL][4.2+][OFFICIAL]The SELinux Switch
Nachtrag ging irgendwie unter, ob es für die xda-Variante des kernel auditors ein update gab, müßte aus dem Thread hervor gehen, ich schaue jetzt nicht, aber ich vermute ja, auch da gab es eine Aktualisierung.

• Danke
Reaktionen: FirstCostumRomer
Okay ich mag da jetzt nicht zwei apps installieren da bleibe ich lieber noch bei meiner Version bis das mit eingefügt oder für mich nicht mehr unbedingt notwendig ist ich glaube V4A stellt das auch beim installieren oder konfigurieren automatisch um.

• Danke
Reaktionen: Nufan
Die Mod-Version stellt SELinux nach dem Booten automatisch um, wenn es so konfiguriert ist.
Unter Einstellungen-Test kannst du Apply on boot ohne Neustart überprüfen. Da siehst du dann auch, ob deine Einstellungen übernommen werden.

Ja das mit den test habe ich schon gemacht der selinux ist das einzige was meistens bestehen bleibt nur governor und Scheduler verstellen sich aber wie gesagt nur nach reboot. Momentan scheint es erstmal zu laufen außer das die Akku Sparsamkeit erstmal mit finetuning optimiert werden muss mal sehen was wird sonst lass ich den kernel eben beim nächsten flash einfach weg.

Den Kernel 2 Kann ich installieren, bei 3-6 kommt immer die Fehlermeldung unsupported Device
S5Mini G800F/M/Y mit RR585

TWRP3.1.1-0
Hab im XDA Forum was dazu gefunden:
Yes,this has something to do with the latest TWRP I believe as I now get this error as well. I'm not sure why. I'll look into it. To "fix" it for now. Open up the zip (don't unzip it) then open the anykernel.sh file with a text editor and change the line "do.devicecheck=1" to "do.devicecheck=0" Then it skips the device check and will be fine.

• Danke
Reaktionen: Nufan
Hallo,
worin besteht der Unterschied bei v6.0 und bei der v6.0 1,5Ghz Version? Gibt es Unterschiedliche Prozessoren im S5 Mini?

Hallo, nein, es liegt nicht an unterschiedlicher Hw, beide Varianten sind für G800F/M/Y, v6->1,6Ghz max im Gegensatz zur 1,5Ghz-version.
Entstanden, weil einige Anwender bei der 1,6er Version mit gelegentlichen Reboots während der Tiefschlafphase zu kämpfen hatten.

• Danke
Reaktionen: handychrasher
Gibt's bei dem Kernel ne Möglichkeit die GPU Frequenz etwas anzuheben? Ich hab in den Einstellungen nix gefunden (oder aber Tomaten auf den Augen [emoji4])
Hatte testweise mal NFS no limits installiert und das lagt dann doch etwas. Nicht daß man das auf dem kleinen Screen unbedingt spielen müsste, war nur Interesse halber.
Schönes Wochenende @all!

Nein ich sehe da jetzt auch nichts müsste aber automatisch integriert sein.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Ja, bin nochmal alles durchgegangen. Ist wohl nix. War aber auch nicht so wichtig, läuft ja auch so gut

@Nufan

Abend ich bin es mal wieder und wollte fragen wie es bei dir jetzt ohne diesen kernel läuft. Ich habe heute doch mal das update vom Januar geflasht und seit dem kann ich den kernel nicht mehr flashen, zeigt Error 01 oder so an. Habe auch den Eindruck das es von der Laufzeit und Leistung ohne den kernel keinen großen Unterschied macht.

Allerdings wenn ich jetzt den selinux umstelle auf permissive macht Magisk im SafetyNet check false, nur wenn ich nicht auf permissive mache komme ich auf true. Scheint aber generell an der Rom zu liegen das gleiche habe ich bei meinen tablet auch.

Ach ja twrp habe ich heute auch von 3.1 auf 3.2 geupdated. Update für den kernel kommt wahrscheinlich keines mehr nehme ich an.

Werde eventuell die nächsten Tage nochmal clean flashen und sehen ob das mit dem Kernel klappt, sonst erstmal ohne testen bis jetzt läuft es auch so schön flott und geschmeidig. Fürs Akku sparen wäre undervolting noch sehr gut aber is alles kein muss. Soweit ich über zwei Tage mit meiner Nutzung komme bin ich zufrieden.

Ich hab gestern auch den build vom 18.01. geflasht, weil ich den beim letzten Mal übersehen und den vom November erwischt hatte. Bei mir geht der Kernel zu flashen. Hatte bei mir, allerdings auch schon beim letzten Mal, das Problem mit dem Device check.

@HirogenX

Stell mal den Selinux Schalter in Kernel Auditor Mod um auf Enforcing und mache nochmal den SafteyNet Check.

Bei mir hat es daran gelegen, jo dann werde ich mal versuchen das ganze nochmal clean zu machen.

@FirstCustomRomer : geht nicht bei mir. Hab nur superSU drauf, kein Magisk. Das ist mir beim letzten Update vom MManager abgeraucht. Brauch das systemless root aber auch nicht wirklich im Moment

@HirogenX

Ah so ja aber normalerweise kannst du den selinux umstellen hat ja nichts damit zu tun welchen root du verwendest. Sonst halt eventuell beim einem clean flash nochmal probieren magisk macht normal keine Probleme mehr in Moment.