Sunny
Gesperrt
- 34.420
Dies ist eine CyanogenMod 14.1 ROM für das Samsung Galaxy S5Mini (G800F/G800M/G800Y).
Bitte NICHT!!! für das G800H benutzen!!
Hi Freunde des S5mini,
das lange warten hat endlich ein Ende, frisch von XDA endlich eine Nougat Rom für unser S5Mini.
Hier der Original Link zum Thread auf XDA:
WIchtig!!
Die Rom ist ganz frisch und noch im Beta Stadium, die ein oder andere Sache kann also noch etwas Buggy sein.
eine genauere Bechreibung der bekanntesten Buggs fehlt noch, da die Rom erst gestern erschienen ist.
Sollte sich da was tun werde ich euch natürlich auf dem laufenden halten und die Bugs hier aufführen.
Was Funktioniert:
SELinux funktioniert nicht!!
Auch scheinen einige User den alt bekannten Robotik Voice Fehler zu haben Update Robotic voice Fehler (20.11.2016)
Für alle die den Fehler "MTP Media Server closed" angezeigt bekommen:
Downloads:
Screenshots:
Rom Info:
ROM OS Version: 7.x Nougat
ROM Kernel: Linux 3.4.x
ROM Firmware Benötigt: TWRP Recovery [version >= 15/08/2015]
Basierend auf: CyanogenMod
Version Information
Status: Test Version
Erschienen 2016-11-07
Last Updated 2016-11-09
Tips:
Ihr solltet unbedingt die letze TWRP ( Download oben ) installieren. Und vergesst nicht ein Backup eurer Daten für alle Fälle!!
Ansonsten wie immer, vor dem flashen in Odin full wipe!
Nach dem Flashen der Rom und der Google Gaps nochmals full wipe.
Der erste Boot Vorgang kann etwas dauern, also keine panik.
Wenn ihr nicht wisst wie man Flasht, mit Odin umgeht oder ein System wiederherstellt dann informiert euch zb hier im Forum
Ich habe diesen Beitrag nach bestem Wissen und Gewissen für euch übersetzt und aus XDA Thread übernommen.
Weder ich noch Android Hilfe.de übernehmen Verantwortung solltet ihr euer S5Mini Bricken oder in die ewigen Android Jagdgründe schicken oder Daten verlieren.
Über eure Erfahrungen mit dieser Rom dürft ihr hier gerne Diskutieren.
Wenn ihr fragen habt......
LG Euer Sunny
Bitte NICHT!!! für das G800H benutzen!!
Hi Freunde des S5mini,
das lange warten hat endlich ein Ende, frisch von XDA endlich eine Nougat Rom für unser S5Mini.
Hier der Original Link zum Thread auf XDA:
WIchtig!!
Die Rom ist ganz frisch und noch im Beta Stadium, die ein oder andere Sache kann also noch etwas Buggy sein.
eine genauere Bechreibung der bekanntesten Buggs fehlt noch, da die Rom erst gestern erschienen ist.
Sollte sich da was tun werde ich euch natürlich auf dem laufenden halten und die Bugs hier aufführen.
Was Funktioniert:
- HW beschleunigte GUI
- Kamera hinten und vorne ( wechseln zwischen Foto und Video kann die App Crashen )
- MTP Speicher
- Taschenlampe
- Bluetooth (A2DP, HFP, HID)
- IR
- Sound
- SMS
- Anrufe empfangen und ausführen ( der erste Anruf kann stumm sein )
- WIFI
- Mobiles Internet
- USB-OTG (Keyboard, Mouse, USB-Audio, Mass-Storage)
- Hardware Sensoren
- Licht Sensor
- Puls Sensor ( noch sehr ungenau )
- SD als internen Speicher einfügen
- GPS
- Fingerabdruck Scanner
SELinux funktioniert nicht!!
Auch scheinen einige User den alt bekannten Robotik Voice Fehler zu haben Update Robotic voice Fehler (20.11.2016)
dieser kann temporär behoben werden in dem man von LTE auf 2g schaltet.
Dauerhafte Lösung: (für mich zumindest)
Schaltet runter in 2g und schaltet mobile Daten aus und an. Anschließend wieder hoch auf lte. Auch hier wieder mobile Daten aus und an. Reboot ins recovery und whipe cache and dalvik. Wenn ihr das Gerät wieder hoch fährt solltet ihr auf Dauer lte ohne Roboter stimmen Effekt nutzen können
Dauerhafte Lösung: (für mich zumindest)
Schaltet runter in 2g und schaltet mobile Daten aus und an. Anschließend wieder hoch auf lte. Auch hier wieder mobile Daten aus und an. Reboot ins recovery und whipe cache and dalvik. Wenn ihr das Gerät wieder hoch fährt solltet ihr auf Dauer lte ohne Roboter stimmen Effekt nutzen können
Deinstalliert mit einer entsprechenden App (Root muss aktiviert sein) die System Kamera und ersetzt sie durch eine beliebige aus dem Playstore.
Downloads:
- Odin3-v3.07 (enthalten in CF Autoroot)
- TWRP 3.0.0 recovery image [25/03/2016] (AndroidFileHost Mirror)
- CM 14.1 ROM for G800F/M/Y (cm-14.1-20161106-UNOFFICIAL-kminilte.zip | by hennymcc for Galaxy S5 Mini)
- Google Apps (beinhaltet Google Play, ...) für Android 7.1. Open GApps Project Platform:ARM, Android:7.1
Screenshots:
Rom Info:
ROM OS Version: 7.x Nougat
ROM Kernel: Linux 3.4.x
ROM Firmware Benötigt: TWRP Recovery [version >= 15/08/2015]
Basierend auf: CyanogenMod
Version Information
Status: Test Version
Erschienen 2016-11-07
Last Updated 2016-11-09
Tips:
Ihr solltet unbedingt die letze TWRP ( Download oben ) installieren. Und vergesst nicht ein Backup eurer Daten für alle Fälle!!
Ansonsten wie immer, vor dem flashen in Odin full wipe!
Nach dem Flashen der Rom und der Google Gaps nochmals full wipe.
Der erste Boot Vorgang kann etwas dauern, also keine panik.
Wenn ihr nicht wisst wie man Flasht, mit Odin umgeht oder ein System wiederherstellt dann informiert euch zb hier im Forum
Ich habe diesen Beitrag nach bestem Wissen und Gewissen für euch übersetzt und aus XDA Thread übernommen.
Weder ich noch Android Hilfe.de übernehmen Verantwortung solltet ihr euer S5Mini Bricken oder in die ewigen Android Jagdgründe schicken oder Daten verlieren.
Über eure Erfahrungen mit dieser Rom dürft ihr hier gerne Diskutieren.
Wenn ihr fragen habt......
LG Euer Sunny
Zuletzt bearbeitet: