[G800F/M/Y][ROM][7.1][LOS14.1] LineageOS 14.1[12.09.2019]

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, auf diesem Gerät hatte ich es unter 14.1 schon laufen (RRemix).
Nandroidbackup hast du gemacht vorher?
Woran hängt es denn, Flash läuft durch, Fehlermeldung? Welchen Inataller hast du gewählt?
Ps. Gehe mal über die Downloadsektion in Magisk
Screenshot_20190311-181108_1_1.png

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit Magisk installiert. Die Installation läuft auch ohne Fehlermeldungen durch und xposed wird im Magiskmanager als Modul angezeigt. Wenn ich allerdings dann Intelli3G öffen zeigt er mir Fehlermeldung:
Intelli3G requires root and Xposed framework! Module is not enabled in Xposed. Please enable the module, restart your phone and try again!
Nur kann ich keine Module aktivieren bzw. wie?

Dann hatte ich es noch mit Xpose Installer probiert und der meldete, dass für die Prozessorarchitektur kein xposed Framework zur Verfügung steht. Keine Ahnung warum es nicht funktioniert. Laut Magisk ist xposed vorhanden, aber es geht dennoch nicht.

Xposed flashen, Installer.apk (vergleichbar MagiskManager) installieren, Xposed aktivieren, reboot, Modul im Installer unter Module aktivieren (Bild 2), reboot
Screenshot_20190311-220137.png Screenshot_20190311-220206.png
---
---
lineage-14.1-20190311-UNOFFICIAL-kminilte.zip
March security patches

@Nufan Vielen vielen Dank. Hatte den Installer vergessen, jetzt läuft es. Danke für die schnelle und professionelle Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Nufan
Stellt Panzerknacker seinen Support auch ein?

Genau das, er ist jetzt auch zu 16 gewechselt.
Was dort derzeit nicht funktioniert (betrifft auch andere Oreo-/Pie-ROM): Dateien in xenforo hochladen..

lineage-14.1-20190408-UNOFFICIAL-kminilte.zip
April security patches
NOT TESTED

• Danke
Reaktionen: Ayumi
Moin zusammen,
bräuchte mal eure Hilfe. Habe auf einem S5 Mini lineage-14.1-20190221 laufen, installiert mit TWRP 3.2.3.0. Gapps sind 7.1 mini. Soweit so gut.
Das Problem, das mir erst jetzt klar geworden ist, der Flugmodus hat exakt keine Auswirkung:
Ich kann immernoch anrufen, angerufen werden & selbst mobile Daten aktivieren und nutzen. Nach *4636* Dings sehe ich auch unter den Telefoninformationen keine Veränderung. Systemprofile so eingestellt, dass der Flugmodus benutzt wird, ebenso kein Unterschied...
Ansonsten funktioniert telefonieren, Internet (Wlan und mobil), GPS, Bluetooth etc. Nur leider habe ich keine Option das Ding komplett zu kappen (was va bei der Verwendung als Outdoor GPS Navi extrem schlecht ist).
Da mein Wissen und die History von Lineage aufm S5 Mini recht begrenzt ist, kennt jemand das Problem? Und noch besser, gibts evtl ne Lösung? Modem, Baseband, irgendwas flashen; davon hab ich schon gelesen...aber hat das damit überhaupt was zu tun?
Danke schonmal!

Ich hab noch die Version von Dezember 2018, aber bei mir funktioniert der Flugmodus einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Blacksheep7
Hallo Ayumi,
Dank Dir schonmal für den Hinweis. Zwischenzeitlich hab ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Cache und Dalvik Cache gewiped & mich weiterhin gewundert. Gebracht hat es leider null. Wähle ich den Flugmodus aus der Quick Pannel Leiste aus, sieht alles so aus als wäre es ok. Datenverbindung wird schön ordentlich durchgestrichen...Nur dumm dass sie trotzdem noch funktioniert. Wie auch Anrufe. Die mobile Datenverbindung selbst aus bzw anzuschalten geht allerdings einwandfrei. Wenn ich nur wüsste ob das von Anfang an so war...
Vielleicht hat jemand noch en Tip? Flugmodus per Terminalbefehl erzwingen oder so? Nur um mal zu sehen ob das dann gehen würde...

Prinzipiell sollte es funktionieren, ich würde die installierte LOS-Version nochmal ohne alles drüberbügeln, reboot.
Bringt das keine Veränderung, Nandroidbackup in TWRP und dann die Aprilversion installieren

Hi Nufan,
habe eben entdeckt dass ich in den Flugmodus komme, wenn ich ihn "aktiviere" und dann einen Neustart mache. Allerdings ist der Flugmodus dann so dermaßen von strikt, dass es auch keinen Weg zurück mehr gibt^^ Soll heißen: auch dann muss ich den Flugmodus deaktivieren & und in diesem Zustand rebooten. Dann hat er wieder alles wie zuvor. Also leider auch keine echte Option.
Ohne alles drüberbügeln bedeutet: kein erneutes Löschen des Cache, Dalvik, System, Data? Und keine weiteren Flashs von SU und Gapps? Nur die lineage-14.1-20190221-UNOFFICIAL-kminilte?
Sorry dass ich "dumm" fragen muss, hab jedesmal so en bisschen "ich mach doch noch was kaputt" Attitude...Liegt an mangelnder Erfahrung.
Falls das wiederum nicht zum Ziel führt, könnte ich mit dem Nandroidbackup problemlos alles zurückholen? Oder geht meine App & Einstellungsorgie wieder von Neuem los? Und letzte Frage zum Backup: dort alles sichern & auch alles wiederherstellen (also auch EFS etc)?
DANKE!

Genau, ROM flashen und reboot, su gegebenenfalls noch.
Solange du data nicht wipest, bleibt alles erhalten
könnte ich mit dem Nandroidbackup problemlos alles zurückholen
Korrekt, alles sichern, efs mußt du nicht wiederherstellen, aber ein Backup davon schadet sicher nicht

Alles klar, ich trau mich mal ran...
[doublepost=1555437378,1555431153][/doublepost]Sooo...Version 1 mit dergleichen ROM ausm Februar Quick & Dirty ohne alles hat leider nichts gebracht. Version 2 Backup machen, Aprilversion installieren schaut soweit gut aus. Habe nach erfolgreichem Boot nur kurz Flugmodus getestet & das schien so zu laufen wie erhofft. Kann mir jemand noch sagen was ich beim Zurückspielen in TWRP angehakt haben muss? Mein erster Versuch sah so aus, dass ich alles ausser EFS wiederhergestellt habe...und damit auch exakt die Ausgangssituation :) Also war ich wieder bei der Februarversion mit nicht funktionierendem Flugmodus (zumindest in meinem Fall hier)...
Falls ich da nicht wirklich ne Auswahl habe, gäbe es noch ein TitaniumBackup an das ich mich machen würde...Aber wahrscheinlich hab ichs einfach nur in TWRP versaubeutelt...
Danke schonmal fürs Aufklären!

Das Nandbackup, falls die April-Version nicht richtig läuft (die ist war ungetestet), da sie offenbar funktioniert, installiere sie dirty über die Februarversion, wipe cache und dalvik. Su nicht vergessen, reboot.
Dann schauen wirl weiter
(Wenn du TitaniumBackup nutzt, da auch eine Komplettsicherung anlegen)

beim Zurückspielen in TWRP angehakt haben muss
Kommt aufs Ziel an, grob enthält System->ROM, data-> Einstellungen, deine Apps etc., efs-> Telefon ua, Bootloader ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das strange. Aprilversion dirty über Februar, wird auch richtig in den Telefoninformationen angezeigt, und zack => kein Flugmodus mehr möglich. Mich beschleicht das Gefühl, dass es auch nicht an der Februarversion liegt, sondern an irgendwas zwischen Feb & April^^ Ach Mist. Bin versucht die Aprilversion zu installieren & dann per Titanium eine App nach der anderen zurückzuspielen und immer mal den Flugmodus zu testen...
Einen einfacheren Weg wird es wohl nicht geben...Oder sollte ich nochmal Aprilversion installieren (clean) und dann nur data in TWRP wiederherstellen? Danke für Deine Tips!

Seltsam, vielleicht funkt eine App dazwischen, könnte da eine in Frage kommen?
Data restore bringt den Fehler dann wohl zurück..
Im Zweifel clean und per Titanium...

• Danke
Reaktionen: Blacksheep7
Also, der Vollständigkeit halber: musste den "langen" Weg gehen. Nun scheint es aber ok zu sein & das möge es dann auch bitte bleiben. Ich hatte noch ein Nandroidbackup von vor ca 4 Wochen. Auch da war das Flugmodusproblem vorhanden. Ob eine App das ausgelöst hat, kann ich nicht wirklich sagen. Allerdings habe ich nach cleaner Aprilversion & batch rückspielen meiner Apps per Titanium zumindest im Moment keine Auffälligkeiten. Es bleibt wohl nebulös^^
Ich hoffe ich komme nicht wieder bald um die Ecke mit nem neuen Problem (da ja ungetestete Aprilversion etc) oder gar demselben. Danke für euren Support hier! Schöne Grüße & sonnige Ostern ohne Bugs^^

• Danke
Reaktionen: Ayumi und Nufan
Hallo, ich hoffe mir kann jemand hier helfen. Ich habe die Firmware erfolgreich installiert, und soweit funktioniert alles. Mein Probelm ist, dass ich die Gapps (arm, 7.1) nicht zum Laufen bekomme. Ich habe die Nano pico und micfo Variante bereits jeweils einmal mit LineageOS und nach der LineageOS Einrichtung geflashed. Ich bekomme aber immer nur die Meldung, dass die Apps beendet wurden.
Ich habe die aktuellste TWRP-Variante, alles gewiped, was im Thread angegeben ist, und auch beim Flashen keine Fehlermeldung bekommen.
Versuche ich ROM und Gapps ohne einmaliges Booten der Rom zu flashen, kommeich gar nicht zum Einrichtungssasistenten, da die diversen Stopp-Meldungen das verhindern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: