[G800F/M/Y][ROM][7.1][LOS14.1] LineageOS 14.1[12.09.2019]

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist serranoltexx für S4 mini;)
Das hier ist kminilte!
Deshalb Fehler 7.
Versuch den letzten LOS - link von hier, dann Gapps arm, 7.1, version deiner Wahl

Oh ja, ich wollte da wohl immer S5mini lesen, blind. Ich teste nochmal.

Oki, nun hat es geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Fein.

Kurz zur Klarstellung: Für g800 kein offizieller LOS-Support, nur inoffizielle Versionen, damit auch keine Downloads bei LOS, ResurrectionRemix etc., sondern ausschließlich über die Community, je nachdem wo Entwickler veröffentlichen.
Immerhin jetzt ein offizielles TWRP. :thumbup:

Hey,

ich hab auf mein S5 mini die 20170602er Version aufgespielt. Schnell ist die jetzt nicht, selbst beim tippen ist das handy den tasteneingaben hinten nach. Kommt das daher weil Nougat noch nicht optimiert ist, oder ist das nur bei meinem Gerät so ? ;/

@Selon1992
Hallo und willkommen bei uns im Forum.
Ich denke eigentlich nicht das es an der Rom liegt. Die läuft eigentlich recht fix.
Hast du mal einen whipe Cache und Dalvik in der Recovery versucht?

Danke ;)
Hm, komisch, mein altes S4 mini mit CM12 läuft deutlich flotter ohne lästige Eingabeverzögerung beim schreiben. Ich setz mal ein Update auf oben genannte Panzerknacker Version drauf. Bei CM konnt ich das Update einfach drüber spielen, das reicht nun eh auch aus oder (inkl. Dalvic/Cache wipe)?

@Selon1992
Bitte mit Whipe Cache und Dalvik!

Jaja - das versteht sich natürlich von selbst ;)

EDIT: hat nichts gebracht, die bildschirmtastatur und das öffen von apps oder das scrollen durch menüs ist deutlich langsamer als bei meinem alten S4 mini CM12 (voller apps).
Auch das booten dauert locker doppelt so lange
Hier der Benchmarkvergleich vom alten S4 mini auf CM12 und dem neuen S5mini auf Lineage 14 ohne installierte apps

DEaXDbG.png

was habt ihr für werte? Zur besseren Vergleichbarkeit hab ich eine alte Version genutzt (die gleiche die am s4mini obn war)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun über Odin eine Stock rom eingespielt - die läuft bei weitem flüssiger. Hab mittlerweile schon 3 Lineage Versionen getestet :/ Ich finds nicht so schlimm wenns booten dauert oder spiele nicht ganz so schnell sind, aber ein langsameres menü und stocken beim schreiben gehen gar nicht als 24/7 Nutzung. komisch ist das...

Ja, das kann ich absolut nicht nachvollziehen, von deinem Problem habe ich noch nichts gelesen @Selon1992 .
Vielleicht läuft es jetzt nach der Stockrom besser?

komisch, butterweich läufts ;( Ich wollt eigentlich von meinem S4mini langsam weg, aber so wird das nichts. Vielleicht bin ich verwöhnt von dem schnellen Qualcomm 2 Kerner.

Ich habe hier auch beide Minis. Allerdings neue unter Stock. Das S5 Mini ist schon schneller aber auch das S4 Mini zeigt keine großen Ruckler an.

Früher habe ich gerne die CM bzw Lineage Roms genutzt, aber auf dem S5 Mini haben mir die ganzen Roms zuviele Bugs. Stockrom, rotten, sämtliche unnützen Systemapps löschen und das Teil rennt.

Ich bin der Meinung das man es noch sehr gut nutzen kann. Ein fertiges Gerät.

Beide minis laufen bei mir unter RRemix 5.8.3 und beide zeigen null Performanceprobleme, keine Bugs für mein Nutzungsprofil, das s5 mini hardwarebedingt etwas flotter.
Mit welchem Programm hast du den Benchmarkvergleich gemacht @Selon, da schau ich mir das evtl die Tage mal bei mir an?

Hallo Leute

hab auf mein s5 mini los 14.1-20170602-UNOFFICAL-kminilte installiert mit twrp 3.0.0.0
da ich für einige Apps gerne Root haben würde, hab ich mir die suaddon Datei von LOS herunter geladen und installiert aber bei der Installation tritt immer nur der Fehler: "Prozess Updater endete it FEHLER 7
Fehler beim installieren von ZIP '/external_sd/Download/addonsu-14.1-arm-signed.zip"
auf.
In den Entwickler Einstellungen kann ich nun zwar die Root rechte für Apps frei geben aber die Apps haben dann trotzdem keinen Root zugriff
Danach habe ich die UPDATER-SuperSU-v2.78-20160905010000.zip instaliert das wurde unter dem Beitrag zum installieren von LOS im XDA Forum empfohlen. Allerdings hat das auch nichts gebracht.

Kann mir jemand eine Rat geben wie ich trotzdem Root bekomme?

LG Space

*Lohnt sich der versuch die neuste LOS version zu installieren der updater funktioniert bei mir nicht müsste ich also manuel machen. Die datei habe ich schon gedownloadet

Hallo und willkommen hier bei Android Hilfe @Spacexd :)
Aktualisiere dein TWRP auf die aktuelle Version. Gehe dazu in deinem TWRP in 'installieren' unten rechts auf Image (IMG) installieren.
Dann würde ich dir eine saubere Neuinstallation mit addonsu empfehlen (siehe Eröffnungsbeitrag), supersu ist übrigens mittlerweile bei Version 2.82.
Alternativ Magisk verwenden.
Die Updatefunktion trägt nur diesen Namen, heruntergeladene Updates flashst du einfach mit anschließendem wipe cache/wipe dalvik/ART im Recovery.
Du kommst von der aktuellen Android 6 Samsungfirmware?
Gruß Nufan

hey super danke
hat so weit funktioniert hab endlich root rechte.

das material glass theme zur substratum theme engine funktioniert zwar immer noch nicht aber das hat andere Gründe.
und Ja ich komme von der aktuellen stock rom.

wenn ich das neu update aufspiele gehen keine daten verloren oder?
also einfach nur downloaden und mit twrp installieren danach wipe cache/wipe dalvik/ART?

LG Space

• Danke
Reaktionen: Nufan
yepp, genau so, wenn keine größeren Änderungen in der ROM sind.
Aktuelle Gapps ziehe ich noch hinterher, dann wipe cache/wipe dalvik/ART;)
Solange du nicht den internen Speicher oder Data löschst, bleibt alles da.

hab jetzt die oben verlinkte version gedownloadet und per twrp installiert.
Darauf habe ich Cache Dalvik und ART gelöscht und jetzt bleibt das handy bei der startanimation von LOS stehen
hab ich etwas falsch gemacht?

Cache und Cache dalvik/Art gelöscht?
Vor Flash immer ein komplettes Backup in TWRP machen, du legst dir bitte noch extra Backups der einzelnen Partitionen auf die Seite. EFS nicht vergessen!