Sunny
Gesperrt
- 34.420
Hallo liebes Forum und Freunde des S5Mini,
heute möchte ich euch eine neue "SuperSlim" Rom von spookcity138 präsentieren:
Diese "SuperSlim7" Build löst die bisherige super Slim6 ab, bzw ist eine Weiterentwicklung, basierend auf den neuesten Februar LineageOS Updates.
Speziell ausgelegt für alle die jenigen unter uns die zusammen mit einer der kleineren Gapps versionen wirklich nur das Nötigste bzw Nützlichste auf unserm S5 Mini G800F/M/Y haben wollen.
Ich empfehle euch wie immer ein komplettes Backup eurer Daten incl der ESF zu machen.
Eine saubere Installation ( whipe Cache, Data und System) wird ausdrücklich empfohlen!
Diese Version muss manuell gerootet werden. CF Autoroot funktioniert einwandfrei.
WICHTIG
nachdem es mit der neuen TWRP 3.0 oft zu Problemen beim wiederherstellen von Backups gekommen ist, empfehlen wir euch wieder die "Alte" Twrp 2. 8 zu nehmen. Mit dieser Rom und TWRP 2.8 werdet ihr keine Probleme haben.
Downloads:
Ladet euch die neue SuperSlim7 hier runter :
Slim ROM 7 Stable 1.4 - Slim-kminilte-7.1.2.build.1.11-UNOFFICIAL-20170926-0334.zip | by Spookcity138 for Galaxy S5 Mini
Slim ROM 1.16
Slim-kminilte-7.1.2.build.1.16-UNOFFICIAL-20171105-1956
Die neueste TWRP
Samsung Galaxy S5 Mini Exynos
Google GAps findet ihr hier: Google GAps
Cf Autoroot findet ihr hier : CF-Root Download
Anleitung:
- Installiert TWRP 2.8
- Macht einen kompletten Backup eurer Daten incl der ESF
- Whipe Cache, Dalvik, System und Data
- Installiert SuperSlim7
- Installiert Google Gaps
- Whipe Cache und Dalvik
- Reboot
- Finish setup
- Installiert Root mit cf autoroot
- TWRP 2.8 erneut installieren
- Reboot in die Recovery
- Reboot System
- Fertig
Fast alles bis auf Wifi Hotspot und den Home Button, der weckt das Gerät immer noch nicht auf.
Was nicht funktioniert :
Auto brightness
Diese Rom ist darauf ausgelegt minimalistisch zu sein, zuverlässig und Akku schonend.
Ich hatte in der Beta Test Phase keinen einzigen Reboot oder sonstige Bugs.
Der Link zum Original Thread auf XDA kommt sobald er dort veröffentlicht wird.
XDAevDB Information
[ROM][G800F/M/Y][7.1][UNOFFICIAL] Slim ROM 7 Nougat, ROM for the Samsung Galaxy S5 Mini
Contributors
spookcity138
ROM OS Version: 7.x Nougat
ROM Kernel: Linux 3.4.x
Based On: AOSP
Version Information
Status: Stabil/Beta
Online seit: 18.02.2017
Letztes Update: 23.03.2017
Screenshots folgen in Kürze
WICHTIG
Weder ich noch Android Hilfe.de übernehmen die Verantwortung in irgendeiner Form solltet ihr euer Handy Bricken oder in die ewigen Android Jagdgründe schicken
In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Spaß beim flashen und freue mich wie immer auf eure Anregungen, Fragen und Kommentare.
LG
Sunny76
Aktualisierung
22.8.2017, aktuelle Version eingepflegt, stable!
28.9.2017 update
6.11.2017 update
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Nufan
- Grund: Aktualisiert. Gruß Nufan