Community-OS-Versionen fürs S5 Mini [Galaxy S5 Mini]

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aktuelle Builds, alle alltagstauglich, Bootleggers ROM läßt womöglich die IMEI verschwinden (kann mit Stockfirmware wieder zurückgeholt werden), auf einigen Geräten läufts in der Beziehung problemlos, allerdings spontane Reboots wie bei allen ROM von Mai nicht ausgeschlossen.
CrDroid ist der "andere" RRemix, POSP habe ich nicht getestet, AEX ist nicht auf aktuellem Stand. In RR und CrDroid hast du komplette Tastenkonfig, Lineage ist "frisch". Bei mir läuft RR und CrDroid. Screenshots müßte ich nachsehen, einige wären da..

Test4-RR-P-v7.0.2-20190601-kminilte-Unofficial.zip
crDroidAndroid-9.0-20190610-kminilte-v5.5.zip
lineage-16.0-20190609-UNOFFICIAL-kminilte (microG).zip
lineage-16.0-20190609-UNOFFICIAL-kminilte.zip

BootleggersROM-Pie4.4.1-Stable-Unshishufied-20190514-121524.zip
BootleggersROM-Pie4.4.1-Stable-Unshishufied-20190514-152855 (micoG).zip

• Danke
Reaktionen: Ayumi
Danke dir!

Habe mich jetzt für crDroid entschieden und bin bisher ganz zufrieden. An sich läuft alles, auch recht flüssig. Hatte am Anfang ein bisschen Probleme mit Magisk und dem SafetyNet-Status, aber habs jetzt hinbekommen. Nur ausgerechnet meine Lieblingsapp (Pokémon Shuffle) startet nicht. Wenn ich das nicht zum Laufen kriege, muss leider eine andere Rom her. :(

Sollte ich bei der Rom bleiben und gaaanz viel Langeweile haben, erstelle ich vielleicht sogar mal wieder einen Thread. :D

LG Ayumi

• Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Liegt doch nicht nur an der einen App. Kein einziges Spiel lässt sich starten. Mir ist dann eingefallen, dass ich ein ganz ähnliches Problem schonmal auf irgendeinem Gerät hatte, als ich Play Spiele deaktiviert hatte. Also das erstmal installiert. Hat aber nichts gebracht. Welche Apps müssen denn alle drauf sein, damit Spiele funktionieren?

Gute Frage..., nächste Frage?!
Ich spiele nicht, aber ich meine, Google Play Spiele ist nicht zwingende Voraussetzung für alle Spiele, kommt also auf dein Spielesortiment an.
Für Pokémon hilft möglicherweise, Magisk vor der App zu verstecken (magisk Hide).
In LOS14 hats alles funktioniert?

• Danke
Tatsächlich startet Quizduell, nicht aber Pokémon Shuffle, Cut the Rope und Cut the Rope 2. Andere habe ich jetzt nicht ausprobiert. In Play Spiele werden die übrigens alle angezeigt, versuche ich sie darüber zu starten, passiert allerdings genau das gleiche. Die dort integrierten Spiele wie Snake starten aber. Hatte jetzt noch die Play Protect Zertifizierung im Verdacht, aber die habe ich jetzt auch wieder und es hat sich nichts geändert. Langsam bin ich echt ratlos. :1f50d:

Auf LOS14.1 liefen alle. Hatte dort ebenfalls Magisk. Und zumindest Pokémon Shuffle läuft auch auf jeden Fall mit Root, man kann nur in dem Fall nicht an Bewertungsstufen teilnehmen, wobei ich es immer erfolgreich mit Magisk Hide versteckt habe. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Denke echt eher, dass irgendwas fehlt (App oder Berechtigung), weiß nur nicht was. Andere Apps wie Facebook und Instagram laufen problemlos.

Jetzt wird es richtig komisch. Hatte es nochmal ohne Magisk probiert, hat natürlich wie erwartet gar nichts geändert.

Dann LOS16.0 installiert. Dachte erst selbes Problem. Dann aber festgestellt, dass Cut the Rope und Cut the Rope 2 starten (egal ob mit oder ohne Magisk), Pokémon Shuffle aber immernoch nicht. Ich zweifel gerade an meinem Verstand und an meinen Fähigkeiten :1f602:

Ich probiere jetzt nochmal etwas rum, ansonsten teste ich es nochmal mit LOS14.1. :1f4a9:

• Danke
Reaktionen: Nufan
Also scheinbar ist es entweder was mit Android 9 oder meinem Handy (oder der Kombination aus beidem). Hab jetzt getestet: LOS, crDroid, POSP, AEX, RR, Bootleggers und aicp, wobei ich bei letzterem schon an der Einrichtung hängen geblieben bin. Alle clean installiert und ohne Magisk oder irgendwelche Modifikationen. Hab auch einmal LOS16.0 mit den vollständigen GApps, falls da irgendetwas gefehlt hätte, aber das gleiche.

Schade, Pie hat mir echt gefallen und lief ansonsten super. Werde jetzt wieder auf LOS14.1 zurück gehen. Vielleicht probiere ich es nochmal, wenn es ein Update gibt. Oder sollte es jemand bei sich testen und es funktioniert, lasst es mich wissen. Zwei Tage verschwendet :1f62d::1f602:

Hab im Anhang auch noch die Fehlermeldung, vielleicht kan da irgendwer mehr mit anfangen als ich. :1f648:

LG Ayumi

Anhänge

• Screenshot_20190612-143729_Google_Play-Dienste.png
    Screenshot_20190612-143729_Google_Play-Dienste.png
    44,5 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_20190612-143741_Google_Play-Dienste.png
    Screenshot_20190612-143741_Google_Play-Dienste.png
    48,5 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Nufan schrieb:
Aktuelle Builds, alle alltagstauglich, Bootleggers ROM läßt womöglich die IMEI verschwinden (kann mit Stockfirmware wieder zurückgeholt werden), auf einigen Geräten läufts in der Beziehung problemlos, allerdings spontane Reboots wie bei allen ROM von Mai nicht ausgeschlossen.
CrDroid ist der "andere" RRemix, POSP habe ich nicht getestet, AEX ist nicht auf aktuellem Stand. In RR und CrDroid hast du komplette Tastenkonfig, Lineage ist "frisch". Bei mir läuft RR und CrDroid. Screenshots müßte ich nachsehen, einige wären da..

Test4-RR-P-v7.0.2-20190601-kminilte-Unofficial.zip
crDroidAndroid-9.0-20190610-kminilte-v5.5.zip
lineage-16.0-20190609-UNOFFICIAL-kminilte (microG).zip
lineage-16.0-20190609-UNOFFICIAL-kminilte.zip

BootleggersROM-Pie4.4.1-Stable-Unshishufied-20190514-121524.zip
BootleggersROM-Pie4.4.1-Stable-Unshishufied-20190514-152855 (micoG).zip

Außer beim ersten Link (RR) bekomme ich bei allen Links die Fehlermeldung "Server nicht gefunden"...

@Nufan die her verlinkten lineage downloads oben unktionieren leider nicht :-((((

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag 130 , dort bis "L" scrollen

LOS 16.0 update

Standardbuild
MicroG
Changelog
* Synced LOS sources
* Latest security patches (August 2019)
* Merged latest lineageos/hardware/samsung sources into our hardware/samsung repo
* Dozen or so kernel commits
* Updated a bunch of proprietary vendor blobs to latest stock marshmallow
* Updated GPS config (Thanks to @mongo0 for the tip)
* Fixed called forwarding setup crashing/issues (Thanks to @rodman01)
* Added an encryption board flag and overlay ( This is a step towards hopefully solving the encryption issue. However it is highly unlikely that this is fixed. It is just all I could find on the matter. I will continue to look into it)
* Removed patches to keep LiveDisplay - So no more LiveDisplay (Lineage is going with Night Light instead)
* Added "ro.config.small_battery" (This will trigger device-idle in 15
minutes instead of 30 minutes)

• Danke
Moin,
habe im Umfeld nun ein paar S5 Mini mit Lineage 16 bespielt, allerdings erscheint mir dieses recht stromhungrig.

Könnt ihr eines empfehlen, das stabil und sparsam ist? Google Apps sind optional.

Moin,
die Unterschiede dürften marginal sein, eigentlich steht ja nur LOS, RR und CrDroid zur Wahl, letztere nehmen sich hier im direkten Vergleich ohne SIM-Karte nichts

Hallo, wollte meinem.S5 mini wieder etwas Leben einhauchen. Welche ist die letzte aktuelle stressfreie custom rom dafür? Nehme an lineage wäre an besten, oder gibt es bessere Alternativen.Würde mich über tips freuen, Grüße

keziah schrieb:
...letzte aktuelle stressfreie custom rom dafür? Nehme an lineage wäre an besten, oder gibt es bessere Alternativen.Würde mich über tips freuen, Grüße
Moin,
LOS 16 oder crDroid 5.7 bekommen zuverlässig updates und sind am aktuellsten, deshalb die Empfehlungen, RRemix wird nur spartanisch versorgt.
Zu POSP insgesamt kann ich noch keine Aussage treffen

Auf meinem läuft crDroid problemlos.
Hatte einige andere ausprobiert (jetzt, paar Monate später, mögen die auch gut sein) aber nur mit crDroid lief alles gut damals.

@Fuhrmann Um welche Version von CRdroid handelt es sich den ?