[ROM][I9515][7.1.2][UNOFFICIAL] *05.09.2018* LineageOS 14.1 für Galaxy S4 Jfvelte [los-legacy]

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie möchtet ihr die ROM?

• Root beibehalten wie bisher

Stimmen: 1 20,0%
  • ohne Root

Stimmen: 4 80,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

hier liegt ein I9515:
secure Boot Status
Samsung
build:
lrx22cc.i1951xxu1bpk3

Mittels ODIN habe ich TWRP mehrmals versucht zu flashen – ohne Erfolg. ODIN läuft korrekt durch mit allen Statusquittungen, aber von TWRP nichts zu sehen, stattdessen das androideigene Bootmenü. Ist vielleicht der Bootloader gesperrt?
btw: Mit dem Samsung S4 Mini gab es damals keinen solchen Ärger.

Hört sich an wie ein gesperrten bootloader
Versuch Mal mit Akku raus und wieder rein und dann in Download Modus vielleicht geht's ja dann ....

• Danke
Reaktionen: Zeron1976
Download Modus? Wie kann ich denn einen gesperrten Bootloader identifizieren?

Wenn du mit Odin arbeiten tust musst du doch in den Download Modus.....
Zwegs bootloader frag bitte googel da kann ich dir leider nicht helfen weiß leider nicht mehr wie ich das gemacht habe sorry
[doublepost=1506441379,1506441271][/doublepost]Vielleicht können dir ja die anderen hier weiter helfen ;)

Zur Sicherheit habe ich mal einen Screenshot von Odin drangehängt ... man hat schon die Pferde vor der Apotheke ko... sehen :-(. Der Flashprozeß läuft in Sekundenschnelle, für meinen Geschmack zu schnell.

Wenn ich den Bootlaoder aufrufe, steht da noch folgendes:
odin mode
current binary: custom
system status: custom
Knox kernel lock: 0x0
Knox warranty void: 0x0
csb-config-lsb: 0x30
secure download: enable
write protection: enable
eMMC burst mode enable

Anhänge

• GT-I9515.gif
    GT-I9515.gif
    150,9 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch ok aus
[doublepost=1506442588,1506442493][/doublepost]Hast eigendlich auch root ?

Wozu der Root auf der Samsunginstallation? Ich brauche TWRP.

Wozu brauche ich einen Root, um TWRP zu installieren?

Genau richtig erst das alte drauf dann aber Handy neu starten und dann erst nach dem ersten reboot dann erst das neue flashen

• Danke
Reaktionen: Exodusnick
@Exodusnick
Beide Vorschläge negativ.

@vauxhall007
Versuch Mal ne andere Recovery

[doublepost=1506502824,1506502745][/doublepost]Wenn das auch nicht geht dann stimmt was mit dein Handy nicht

Als bei mir auch nichts mehr ging habe ich es mit diesem Recovery geschafft:

MEGA

@Zeron1976
Wie läuft das build vom 25.09 ?

Bis jetzt stabil

• Danke
Reaktionen: Exodusnick
[doublepost=1506505850,1506504668][/doublepost]Ich zitiere mal für das S4 Mini:

• Connect your USB cable and press 'VOL. UP' button to confirm that you want to enter into DL mode.
  • Start Odin, uncheck "F. Reset Time", and then click 'AP' button.
  • Select my 'recovery.tar.md5' file that you previously extracted from my 7zip archive and press 'Start' button. The phone will reboot when finished.
  • When the phone begins to vibrate just before rebooting : IMMEDIATELY press and hold 'VOL. UP' + 'HOME' buttons to boot straightly into your new recovery. <= THIS LAST STEP IS NEEDED ONLY ON SOME S4 MINI DEVICES TO ACHIEVE THE FLASHING PROCESS SUCCESSFULLY.
Der 2. und der 4. Punkt waren mir neu und
BREAK THE CHAMPAGNE - welcome to TWRP 3.1.1-0 ...

Nochmal im Klartext:
An diesem I9515 kann TWRP nur aufgerufen werden, in dem nach dem Reboot und dem sich anschließendem Vibrieren sofort der HOMEBUTTON und VOL UP Button gedrückt werden (Reihenfolge beachten).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeron1976
vauxhall007 schrieb:
[doublepost=1506505850,1506504668][/doublepost]Ich zitiere mal für das S4 Mini:.

Nochmal im Klartext:
An diesem I9515 kann TWRP nur aufgerufen werden, in dem nach dem Reboot und dem sich anschließendem Vibrieren sofort der HOMEBUTTON und VOL UP Button gedrückt werden (Reihenfolge beachten).

Das mußte ich auch so machen. Damit hat es geklappt. Das Handy darf nicht ganz durchstarten.

Ich habe aber da mal eine ganz andere Frage. Ich habe in den Entwicklermodus den Debug angeschaltet und auch die Benachrichtigung dazu. Wenn ich aber das Handy an den PC anstecke passiert rein gar nichts. Am Handy wird nichts angezeigt und am PC leider auch nicht.
Am PC sind die Treiber installiert.
Selbst wenn ich am Handy in den Entwicklermodus auf MTP oder PTP umstelle passiert nichts, es wird nur geladen.

• Danke
Reaktionen: vauxhall007
@Siedler259
Reboot Mal dein Handy und am besten auch dein PC und wecksle Mal das USB Kabel oder den Port soll helfen .... ;)
[doublepost=1506657759,1506657434][/doublepost]@vauxhall007
Und zu dir wenn Odin kein Fehler meldet und grün ist dann hast auch twrp druff
Wenn du es nicht schaffst Manuel ins trwp zu kommen ... In Play Store gebts Apps die das machen können die brauchen aber root Zugriff ....
[doublepost=1506658496][/doublepost]@vauxhall007
Hier wird es auch wunderbar erklärt und auch in Deutsch

Ota Server Letzten Monat hatten wir gerade Mal die Hälfte seit ich für das S4 i9515 updates zur Verfügung stelle sind wir wieder über 1TB an Downloads super weiter so ;)
Screenshot_20170929-130030.png