[ROM][I9515][7.1.2][UNOFFICIAL] *05.09.2018* LineageOS 14.1 für Galaxy S4 Jfvelte [los-legacy]

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie möchtet ihr die ROM?

• Root beibehalten wie bisher

Stimmen: 1 20,0%
  • ohne Root

Stimmen: 4 80,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Das ist ja mal sehr vernünftig Exodusnick, danke.

...

• Danke
Reaktionen: Exodusnick
neues build via ota ist verfügbar

• Danke
Reaktionen: klaus-Hamburg
also mal so ganz am Rande, ein wenig mehr Respekt dem Dev gegenüber könnte nicht schaden.
Kritik finde ich ok aber bitte mit Respekt und ausschließlich sachlich - danke.
Sonst bekommt man hier noch Augenkrebs und das wäre schade.
Letzte Entscheidugsinstanz ist aus meiner Sicht immer der Dev!

• Danke
Reaktionen: martini987, Xanoris und Exodusnick
Ich hab da mal wieder das leidige Thema Akku,
ich mußte das Handy komplett neu einrichten.
Habe jetzt das Problem, dass über Nacht der Akku komplett leer gesaugt wird.
Es werden mir leider keine Apps angezeigt, da ich keine aktiv habe.
es is kein BT, GPS eingeschaltet, lediglich WLAN.
Wo kann ich suchen?
Danke für die Mühe

@martini987
und warum hast du überhaubt wlan an übernacht ?
im dem du das wlan übernacht aus läst zum beispiel ..... ;) das muss ich erst mal selber testen weil ich über nacht das wlan nicht an habe wenn ich schlafen will

@martini987
erster TIP; wirklicher clean flash - wipe; Dalvik, System, Data, Interner Speicher, Cache. Danach Neustart ins Recovery und TWRP bestätigen.
Dann Rom flashen ohne Gapps und ohne Apps vom Gockel - laufen lassen ohne Datenverbindungen und im Flugmodus.
Akku verbrauch analysieren und dann Flugmodus wieder aus .. and so on ....

hat von euch auch jemand das problem ?
ich kann das nicht bestätigen da es bei mir funktioniert
vom xda @mikejagger post #905

Ok so far I love this ROM but I have the same issue. When someone calls me while I am on the headphone I can't hear anything. When I unplug the headphones I still don't hear anything. Is there a way to fix that? Can someone help me please?
Thanks.
O.K. bis jetzt liebe ich dieses ROM, aber ich habe die gleiche Ausgabe. Wenn mich jemand anruft, während ich auf dem Kopfhörer bin, kann ich nichts hören. Wenn ich den Kopfhörer abziehe, höre ich immer noch nichts. Gibt es einen Weg, das in Ordnung zu bringen? Kann mir bitte jemand helfen?
Danke.

Akku komplett leer....

So hab jetzt mal die ganze nacht das WLAN angelassen von gestern um 21 Uhr bis heute um 21 Uhr mein Akku stand war gestern auf 90% und ist heute 67% allerdings hab ich apps im Hintergrund am laufen und hab das Handy nicht benutzt.

Wtf ist mir jetzt erst eingefallen das ich das wöchentliche update für euch vergessen habe sorry ist das Wetter dran schuld ;) ist gerade am bauen ....

• Danke
Reaktionen: martini987
Da ist es ja schon.
Die SparkassenApp mobiles bezahlen funktioniert wegen root nicht. Kann man die App irgendwie ans laufen bekommen?

Kommt drauf an wenn du magisk drauf hast kannst du die app vor su verstecken
[doublepost=1533319555,1533319446][/doublepost]Zweite Möglichkeit wenn du kein root haben willst kannst du es entfernen

@martini987

Hier Finanz-Apps gibt's schon ein paar Themen bezügl. Root und Banking Apps.
Z.B.: PushTAN trotz aktiviertem Root-Account möglich?

Schau dich bitte in den verlinkten Bereich um, da solltest du dann auch Lösungen finden.

Ein Problem speziell dieser ROM ist das nämlich nicht und andere User profitieren dann auch von einer Lösung, selbst wenn sie kein Samsung Handy nutzen. ;)

• Danke
Reaktionen: martini987 und Exodusnick
@martini987
Allerdings wenn du das root entfernen tust kommt es beim nächsten update wieder zurück da das Rom mit root gebaut wird .
[doublepost=1533330362,1533326002][/doublepost]Bin am überlegen das root zu entfernen dann kann jeder selbst entscheiden ob er root haben möchte oder nicht .

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und martini987
OK, dann wird im nächsten update kein root mehr vorinstalliert sein. wenn ihr root haben wollt könnt ihr es von meinen ota Server runter laden, oder magisk installieren einfach mal Googlen ;)

• Danke
Reaktionen: Nufan
Ich Frage mal so, was habe ich denn für Vorteile außer dem root verstecken von Magisk wenn ich mich dazu entschließe drauf umzusteigen? Im Augenblick sehe ich da keinen Grund zu was da besser sein soll.

danke...

@breeder es hat doch keiner gesagt das du magisk installieren sollst es ist nur ein Vorschlag gewesen mehr nicht .
Die Vorteile Zwecks magisk kannst Googlen.
Root wird beim nächsten update nicht mehr dabei sein .
Grund:
Zitat von @martini987
Da ist es ja schon.
Die SparkassenApp mobiles bezahlen funktioniert wegen root nicht. Kann man die App irgendwie ans laufen bekommen?

Das hast du falsch verstanden. Das ist mehr global gemeint. Ich weiß von Magik absolut nix, also Info saugen :)

...

Super nett, aber ich möchte nicht derjenige sein, für den eine Extrawurst gebraten wird.
Ich lebe dann ohne die Sparkassenapp, ist kein Weltuntergang für mich