[ROM][GT-I9515][6.0.1]*07.05.2017* LineageOS13.0 für Galaxy S4 VE[INOFFIZIELL]

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch auch diese stürzt immer ab. Mmh merkwürdig

Facebook Messenger funktioniert bei mir seit heute nicht mehr.
Stürzt ständig ab.

Habe mir nun eine Beta von APKmirror installier, jetzt geht er wieder.

Neue Version: 20160608

AFH geht wieder.

AFH ???

...

Vielleicht sollte ich mich in ganzen Sätzen ausdrücken: der Download bei Android File Host geht wieder, MEGA muss also nicht mehr sein. ;)

Status: mit der aktuellen Version vom 08.06. und dem Audiofix v2 bis jetzt keinerlei Probleme.

Ist der Audiofix v2 in dem Build vom 08.06 nicht enthalten? Ich hab nämlich keine Probleme, hab den fix nicht extra installiert.

VG.
Holger...

Bei mir waren die Aufnahmen in WhatsApp ohne den Fix zu leise, mit ist okay.

Ich habe eine neue Samsung EVO+ 64Gb verbaut und bekomme beim Formatieren als internen Speicher folgende Meldung:

695ebf1554522f70d2cfe7212fdad45b.jpg

Egal welche App danach drauf ist, es ist tatsächlich quälend langsam... an der Grundperformance der EVO kanns kaum liegen...

Jemand ne Idee?

Hallo,
Ich hab vor kurzem die Rom auf mein s4 geflasht und bis Jetzt läuft alles gut.
Wie sieht es den bei euch mit der Akku Laufzeit aus?

Moin moin, also ich bin seit der Mai version bei CM13 und muss sagen das bei mir immer irgendwann die meisten Anwendungen beendet werden, zb. Whatsapp beim hinzufügen zum Wörterbuch, Programm wird beendet, das Game Cool Brick wird auch meistens irgendwann im Betrieb beendet. Seitdem ich meine SDKarte als intern deklariert habe, ist beim systemstart imjmer "Prozess System wird beendet.

Servus zusammen, nachdem ich das S4 gerootet und mit der CM13 versehen habe, gibt es bis dato nur ein Problem.

Habe vorher mit Smart Switch eine Sicherung gemacht, die ich gerne wieder draufgespielt hätte. Jedoch kommt keine Verbindung zum S4 zustande.

Installiere ich die Smart Switch App, gibt es kurz eine Fehlermeldung die aber etwas viel Text enthält und auch schnell verschwindet, so das ich auch nicht wirklich lesen kann, was da steht.

Hat jemand die gleichen Probleme diesbezüglich, oder habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen.

Bereits informiert und ausprobiert:
Debugging Modus in Entwickleroptionen
USB Mass Store Enabler
USB auf MTP und PTP hin und her gestellt

Einmal sagt mir Smart Switch: Nicht unterstützes Gerät oder Nicht unterstütze Verbindung.

Jemand eine Idee oder sogar einen Tipp um dieses Problem zu lösen?

Danke

Gruß
Thomas

Hi
Ich habe WLAN Abbrüche kann das jemand bestätigen. Oder hat gar ne Lösung

Bestätigen kann ich das nicht daher habe ich auch keine Lösung. Sorry.

Wenn die CPU sehr ausgelastet ist (aufwändige Spiele...) oder das Handy sehr lange im Standby ist bricht die WLAN-Verbindung ab. Das liegt aber bei mir nicht an Cyanogenmod, weil ich dieses Problem sogar beim Stock-OS hatte. Zugegeben ist es sogar bei CM etwas besser.

Das CM ist bei mir (siehe weiter oben) sehr Buggy, Wlan Abbrüche gehen soweit das egal ob man Wlan ein und aus schaltet einfach kein Wlan mehr vorhanden ist , man muss das Gerät neu starten damit überhaupt das Symbol mal wieder erscheint!

ich hab es gestern auch mal gewagt von Android 5.0.1 auf CM13 zu wechseln. Die Installation gestaltete sich ein bisschen schwierig, da ich das TWRP-Recovery nicht zum laufen gekriegt habe.
Schließlich ging es dann doch. Bis jetzt bin ich noch auf keine Bugs gestoßen. Für die Installation bin ich folgenderweise vorgegangen:
1. USB-Debugging im Smartphone anschalten.
2. twrp-3.0.2.-0-jfvelte.tar von hier runtergeladen MEGA
3. odin 3.11. runtergeladen
4. neustes CM 13.zip von hier MEGA
runtergeladen und auf die SD-Karte des Smartphones gepackt.
5. OpenGapps von hier The Open GApps Project runtergeladen (Plattform: Arm, Android: 6.0, Variant: Nano (geht auch wohl jede andere) und auf SD-Karte gepackt.
6. Smartphone runterfahren. Wenn es ganz aus ist mit Vol-/HomeButton/PowerButton in den Download-Modus hochfahren. Vol+ drücken für "Continue", jetzt erscheint "Download Mode" auf dem Display.
7. Smartphone mit PC verbinden. Odin anschalten, dort dann das Häkchen "Auto Reboot" ausschalten. AP anklicken, die twrp.tar - Datei auswählen und mit Start das TWRP aufs Gerät flashen.
8. Als der Vorgang fertig war, hatte ich etwa 15 Sekunden den Powerbutton gedrückt bis das Smartphone ganz aus war. Hierbei war problematisch, dass das Smartphone mehrmals von selbst wieder rebootet ist. Es ist dann normal hochgefahren. Ich habe den Vorgang (Schritt 6,7,8) so lange wiederholt, bis das Gerät nach dem Runterfahren aus dem Download-Modus aus geblieben ist.
9. Mit Vol+/Homebutton/Powerbutton wieder starten, wenn oben links ein blauer Schriftsatz erscheint, sofort die Knöpfe loslassen.
10. Jetzt sollte man im TWRP-Recovery-Modus sein.
11. Ich habe stumpf alle Schritte aus
befolgt.
12. Das Cache-Formatting hat länger gedauert (so lange, dass ich schon dachte, dass sich das Gerät in einer Dauerschleife befindet. Auch das erste Starten in CM13 hat sehr lange gedauert, das pulsierende CM-Logo wurde etwa 5-10 Minuten angezeigt, doch dann ging es doch weiter.
Am Ende lief es einwandfrei.

Problematisch war bei mir vor allem Schritt 7! Wenn das Gerät nach dem Flashen über Odin selbst neustartet, kommt man nicht ins TWRP-Recovery.

Sehr schön, allerdings sollte man mit den Gapps vorsichtig sein - das ganz große Paket lässt sich hier nicht installieren.
Und ich habe inzwischen auch überhaupt keine Probleme mehr mit der ROM.

Mario472 schrieb:
Und ich habe inzwischen auch überhaupt keine Probleme mehr mit der ROM.

Kann ich mich nur anschließen, bei mit rennt auch alles super.
Aber es gibt ja heute schon wieder ein neues Update :)

Holger...

• Danke
Reaktionen: Bamploxx