S4 Mini - Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dein Beitrag wurde hier hineingeschoben?
-Wenn du dich nun ein zwo Ebenen höher umschaust, solltest du alles finden was du suchst.

• Danke
Reaktionen: soltouj
:smile:

Anhänge

• VID-20190722-WA0002.mp4
    2,7 MB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: hagex
Nein, hab ich rausgesucht, mit der Suchfunktion. Das ist immer irre schwer, den passenden thread und die passende Abteilung zu finden, ein Urwald ist'n Dreck dagegen... :)

Vielen Dank für die Antworten!

• Danke
Reaktionen: hagex
Hallo zusammen,
Ich soll das Handy meiner Freundin updaten. Muss nicht zwingend Android 9 sein, 8 tut es auch. Allerdings sollte es stabil laufen, WLAN, Bluetooth und gps und natürlich Telefon funktionieren (hat das 9195 LTE?).
Kann mir da jemand was empfehlen?
Herzlichen Dank

iOS. Ich würde iOS wählen.

• Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
Gestern mal die beiden aktuellen Q Versionen von ripee ausprobiert.
Natürlich clean install + data format.
Die AOSP zeigte nur kurz die Startmeldung oben links in der Ecke, dann war aus.
Deswg nicht verlinkt.
Die Havoc +Magisk u OpenGapps läuft bisher sehr gut.
BiTGapps Installationsversuch=Error7.
SIM u Radio noch zu testen.

• Danke
Reaktionen: schnagga
Guten Abend Zusammen,

Nach langer Suche, endlich ein deutschsprachiges Android-Hilfe-Forum gefunden. Ich fasse mich kurz. Bin auf der Suche nach einem Smartphone - Profi der Mir mein Samsung S4 Mini GT-I9195I derzeit Kitkat 4.4.4 auf Oreo 8.1 Version updaten kann. Ich habe die Suche hier im Forum genutzt und kann dieses Update nicht selber aufspielen, da ich von diesen Dingen keine Ahnung habe.
Herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe und Mühen und bleibt gesund!

Danke für die schnelle Antwort. Ich benötige jemanden der mein Gerät updated oder Mich zur Unterstützung an die Hand nimmt. Ich kann gerade so einen Toaster bedienen.
Der PlayStore ist auf meinem Gerät als App drauf, dass kann ich soweit sagen. Eine einfache Anleitung ist im Netz nicht zu finden, ohne das man richtig Ahnung von dieser Thematik haben muss. Ich möchte mich nicht von meinem S4 mini trennen und daher suche ich nach einer Lösung für den Weitergebrauch.

@SamsungS4
Das flashen des Recovery und der Rom ist kein Hexenwerk.
Such bitte mal bei YouTube " how to flash Customrecorery bzw . Los 19. on Samsung S4mini."
Dann kannst du immer noch entscheiden ob du es selbst machst.

Das einzig knifflige an der ganzen Sache ist die Tastenkombination um in den Download bzw.Recovery Modus zu booten . das benötigt ein paar trocken Übungen.

Bei bedarf melden und fragen. Ich habe dies gefühlt hundert mal gemacht und auch mit YouTube gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah