bierma32
Enthusiast
- 1.081
arco hat mit Sicherheit schon ein release in der Hinterhand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja, aus CM wurde LineageOS (LOS). LOS gibt es auch für das S4 Mini und es wird aktiv gepflegt, sprich einmal die Woche kommt ein neues Build.HiddenH schrieb:Habe gehört, dass CM irgedwie aufgehört hat. Von ihnen finde ich aber irgendwie CM14 Varianten (Android 7)
Stabil ist relativ Zumindest bei meinem Anwendungsszenario fallen mir keine größeren Probleme auf/ein.HiddenH schrieb:Ist dies jedoch stabil?
Wieder so ein Relativ. Das hängt ja nicht unmaßgeblich von deinen Fähigkeiten und deinem Wissen ab. Im Grunde ist TWRP, eine entsprechende ROM, eine Option für root (LOS eigenes, SuperSU, Magisk ...) und bei Bedarf ein google-Paket (ich empfehle als Alternative den NanoMod) eine gute Voraussetzung um sich das S4 Mini schick einzurichten. Wenn du mit TWRP und dem ganzen Gedöns vertraut bist, ist es nicht schwierig. Hier findest du aber auch genug Anleitungen. Im Zweifelsfall fragen.HiddenH schrieb:Nach Möglichkeit leicht zu installieren.
Du hättest auch einfach mit Odin das aktuelle TWRP installieren, da hineinbooten und von da nach Backuperstellung (einschließlich. EFS!) LOS installieren können.HiddenH schrieb:Erst über ODIN das Handy gerootet (bis ich da mal eine passende Datei gefunden habe...) :/
Dann mit Rashr ein ziemlich neues TWRP installiert
+ Magisk/ SuperSu für Root + ein installiertes Custom-Recovery, siehe auch Anleitungen in ROM-Threads, bei LOS15.1 aufpassen, weil angepaßtes TWRP notwendig, für Oreo Gapps 8.1!log11 schrieb:ROM+ gapps