S4 Mini - Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch Gut!
:confused2:

heute 2 mal passiert ungefähr 10-14% der geht selber aus (Akku)?? wenn ich aufladekabel rein geschtekt geht nicht mehr an muss ich akku raus und rein machen.

bei dir auch so oder nicht??

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Also des heiß beste Rom original Rom fast alle Rom habe getestet irgendwie immer Fehler drin oder Funktioniert nicht richtig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@emir71
Ich nutze zwar CM11, aber da hab ich fast genau das gleiche Problem mit dem Akku, nur bei 2-3% aber das mit dem Aufladekabel ist bei mir komplett gleich.

heute abend ich muss wieder original rom intsallieren,wenigstens funktionfähig original rom meinlich:lol:

Ich weiss ja nicht was ihr so für ROM´s testet, aber solche Bug´s sind mir noch nicht aufgefallen.
Selbt die Orginal Samsung ROm ist nicht Bug frei, vor allem die 4.4 .

Ich nutzte seit Monaten Slim Bean 4.3 in der SabberMod Variante mit dem dzgehörigen Kernel. Bisher konnte ich keine Bugs feststellen.
Carbon und Liquid Smooth habe ich auch schon in der 4.4.3 getestet und auch keine großen Bugs gefunden. Bleibe eigentlich nur bei 4.3 wiel mir momentan die Zeit fehlt mein Handy sauber neu aufzusetzen.
Die meisten Problm kommen eigentlich von einem nicht passendem Kernel und/oder einer nicht sauberen Installation.

Gruß rilerale

Ich bin neu ihr :thumbsup:
und wollte mir cm11 installieren.
aber ich weis nicht wie die Akkulaufzeit
bei normal nutzung ist :confused2:
weis jemand wie die Akkulaufzeit bei normaler nutzung
ist? Also chatten musik hören und manchmal spielen?

Vielen Dank im Voraus:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja immer noch darauf an was man macht, nutze mein Handy fast nur für Whatsapp, Instagram, Tapatalk, YouTube und so mal Videos schauen und ich kann zwischen der Stock 4.4.2 und CM11 nicht wirklich einen Unterschied feststellen in Sachen Akkulaufzeit, nur wenn ich hauptsächlich im WLAN bin ist die Akkulaufzeit mit CM11 etwas höher.

Lohnt es sich cm11 auf das s4 mini zu flashen? Oder sollte ich lieber bei der stock rom bleiben?
Ich kenne mich mit flashen schon aus :winki:

Kann das nur empfehlen, war auch erst skeptisch und hab auch die ersten 1-2 Tage der TouchWiz Oberfläche nachgetrauert, aber mittlerweile bin ich echt froh es gemacht zu haben, zusammen mit dem Nova Launcher (gibts es umsonst im Playstore) wirkt die Oberfläche viel moderner als die Stock Rom von Samsung und die Oberfläche läuft auch viel flüssiger, abgesehen davon hab ich auch noch damit 800 oder 900MB an internen Speicherplatz gewonnen.

Hi,
Von der Akku Laufzeit merke ich keinen Unterschied... Aber von allem anderen. :)

Gesendet von der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: 327203
Die Akkulaufzeit ist bei Slim im Vergleich zur Stock etwas länger. Allerdings bei einem deutlich schnelleren System.
Kurz und knapp ist man mit der Stock zufrieden und vermisst nichts dann dabei bleiben. Will man das System an seine Bedürfnisse anpassen und entschlacken dann eine Customizing, allerdings finde ich Cm da nicht die Beste.

Hallo,

eigentlich war ich nie Fan vom "Rumbasteln" und Rooten oder anderen Veränderungen am Original... mit der Möglichkeit die Garantie zu verlieren.
ABER da ich die Schn... voll habe vom TouchWi(t)z, über lege ich CM auf mein Gerät zu bügeln. (I9515XXUCNE6)

Nach einigem Lesen auf der CM Seite werfen sich aber ein paar erte Fragen auf. Ist der Original PlayStore weiterhin verfügbar? Ich las mal davon, dass Google das Verwenden bei CM "duldet".

Weiterhin sagt mir die CheckApp.apk , dass mein Gerät nicht unterstützt wird.
Warum gibts dann doch CM Versionen dazu?
https://download.cyanogenmod.org/?device=serranoltexx

Sollte ich nicht damit klar kommen, oder nicht-Gefallen entwickeln (mags schlimmer kommen, als o.g. mit dem Original?), dann möchte zurück zum Auslieferungszustand....
Wenn ich nach I9515XXUCNE6 bei Sammobile suche, finde ich nichts....
Oder wonach suche ich dann da?

[Habs gefunden....]

Danke im Voraus....
H

Zuletzt bearbeitet:
Bei CM11 ist auch der normale Google Play Store vorhanden nachdem die Gapps.ZIP übers Recovery entpackt wird.

Und die Checkapp ist nur für den CM Installer wo das SGS4 Mini mMn. nicht unterstützt wird, weswegen man es manuell machen muss wie in der Anleitung

Ok, danke.
Welche Anleitung meinst Du genau?

@Alle :thumbsup:

Wollte Euch nur kurz auf ein neues und sehr interessantes ROM hinweisen, dass Ihr unter folgendem Link findet.
[i919x][ROM] S5 PROYECT (BETA 8.3) (fixed 85… | Samsung Galaxy S 4 Mini | XDA Forums

ROM basiert auf Samsung Stock-ROM 4.4.2 und ermöglicht die Darstellung des S5 oder S5 mini.

Ich habe das ROM jetzt seit mehreren Tage auf dem Mini und habe noch keinen Fehler feststellen können.

Meine Meinung- absolut empfehlenswert!

Grüße und schönes Wochenende

pego2007

• Danke
Reaktionen: XxM4tzexX
Gibt es eine Deutsche einleitung ich habe das versucht aber das Handy Bootet nicht mehr

@apdulla

Deutsche Anleitung zur ROM-Installation gibt es leider nicht.
Wichtig ist aber, dass sich vor der Installation das originale Samsung-ROM
auf Deinem S4 mini befindet.
2. Punkt beim Auswählen von Kernel und ROM im Aroma-Installer ebenfalls das richtige Gerät aussuchen. Ich habe beim Kernel den Brisk gewählt.
Neustart des Gerätes kann anschließend bis zu 10 Minuten dauern.
Hier nochmal der Link zur Originalseite vom S5 Project Beta.
Serranos Dev Team: S5 Proyect™

Gruß

pego2007

Ok Danke

:thumbsup:@ alle

Möchte Euch auf ein neues ROM auf XDA-Developers hinweisen, dass auf Android 4.4.4 arbeitet und sehr stabil ist. Der Link ist hier zu finden:
ROM AICP---6.0--KK 4.4.4 9195/9190(15/10/20… | Samsung Galaxy S 4 Mini | XDA Forums

Nähere Angaben:

[ROM][i9195] KK [4.4.4] *16.10.14* CyanogenMod

ROM OS Version: 4.4.x KitKat
ROM Kernel: Linux 3.4.x
beruht auf: AOKP, CyanogenMod

Versions Information
Status: Stabil
Stabile Version erschienen am: 2014-10-15

Erstellt: 2014-10-16
zuletzt erneuert 2014-10-19 durch OTA

Schönen Sonntag noch !

pego2007