[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn man auf die Menütaste geht, erscheinen vier Icons (u. a. Einstellungen). Darüber sind drei Punkte. Drauf tippen und dann fast ganz runterscrollen. Da kann man die Icons auf groß oder klein stellen. Standard ist klein.

• Danke
Reaktionen: L.Burrows
Liebe Community,
ich habe vor kurzem auf meinem Handy (S4 mini) CM12 installiert. Bis jetzt war alles super, heute morgen ist mir nur aufgefallen, das im Musik Player alle Lieder 4 mal angezeigt werden. Auch kommt seit dem andauernt die Meldung "Musik wurde beendet". Kann ich irgendwas dagegen tun?
Danke schon mal für die Hilfe.

P.S.: Die Überschrift ist dank Auto Korrektur etwas komisch geworden ...

Auf die Schnelle: Mal Daten/ Cache im Player Löschen und Medien neu einlesen lassen (Apollo, richtig?) Unter Einstellungen --> Apps usw. (Achtung, benutze noch KitKat, weiß also nicht, wie die Einstellungen bei Lollypop heißen...!)

Hat leider nicht geklappt. :/ Nein ist nicht Apollo, CM12 hat jetzt eine andere Standart Musik App, heißt jetzt einfach nur Musik. Hab mir zur Kontrolle auch noch einen anderen Player geholt, auch da sind alle Dateien viermal da.
Trotzdem Danke :smile:

CM12 hat kein Apollo mehr?
Ist die neue Musik App denn mit Apollo vergleichbar von den Funktionen her?

hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine frage zur cm12 installation.
habe nach anleitung geflasht und mir fiel erst nichts feherlerhaftes auf.
nun habe ich bemerkt das sich die telefonapp(dialer) nahezu jedesmal aufhängt
wenn ich einen anruf bekomme oder jemanden anrufen möchte.:confused2:
also wirklich bei fast jedem versuchten anruf.

weiterhin fiel mir auf, wenn der bildschirm gesperrt ist und ich ihn aufwecken möchte dann geht das manchmal auch nicht sofort. muss öfters häufiger drücken bevor der bildschirm wieder angeht und ich ihn entsperren kann.

gibts für diese beiden probleme schon lösungen??

danke vorab :biggrin:

Hmm, hast Du den aktuellen Nightly genommen, also vom 22.2.?
Ich habe solche Probleme nicht.

jo hab ich. hab grad festgestellt, das telefon schein allgemein manchmal etwas zu hängen, friert quasi kurzzeitig ein. hab ich beim flashen etwas verkehrt gemacht und oder sind diese probleme bekannt?????:huh:

Joa würde ich schon sagen, der Equalizer ist wohl in eine APP namens AudioFX ausgelagert worden. Nur bei mir funktioniert es irgendwie nicht richtig, hab ich im ersten Post von mir ja schon geschrieben. :/

Wo finde ich die dinge die noch nicht funktionieren mit dem CM12?
Gibt es überhaupt noch krasse bugs?

Ich hab es seit gestern Abend drauf und bin mehr als zufrieden, läuft bei mir sogar besser als CM11 M12, hab unter anderem keinen Akkudrain mehr in den ersten Minuten nachdem das Handy im Flugzeugmodus ist, hatte es bis vor 15min für 2 1/2 Std im Flugmodus und nicht genutzt und hatte nach wie vor 76%.

Und so gefällt mir CM12 auch, die ersten inoffiziellen Alpha Versionen von CM12 waren dagegen ne Katastrophe

Top! Dann werde ich es heute Nachmittag mal installieren =)

• Danke
Reaktionen: 327203
Ich hatte es übrigens einfach nur über CM 11 installiert, einfach nur den Partition Cache gelöscht und den Davlik Cache, hätte nicht gedacht das es so reibungslos läuft

möchte einmal alles neu machen...habe z.b. n Problem mit der Kamera, die Videoaufnahme startet etwas verzögert

Dann lade dir vorher die neueste Stock Rom drauf und mach n factory reset. Dann wird auch die ursprüngliche Folderstruktur wiederhergestellt und alle Daten die nicht von Anfang an drauf waren gelöscht.

Dann wieder CM12 draufziehen.

Bleibt ja dit überlassen, ist ja auf jeden Fall nicht falsch das zu machen.

1. wie bekomme ich die searchbar von google mit dem launcher von cgm weg?
2. wie kann ich meine Fotos extern speichern?
3. wie kann ich den kameraton deaktivieren
4. die app root checker sagt mir das mein telefon nicht gerootet ist, wie kann ich es rooten?

Zuletzt bearbeitet:
2. Das geht ohne Umwege glaube ich leider nicht mehr,

4. Hatte damit auch erst Probleme aber dann klappte es anstandslos

Zu den anderen Sachen kann ich gar nichts sagen

wie hast du 4. denn hinbekommen?

Moin,

Hab nun auch CM12 drauf, und merke aber das ich bei TAPATALK keine Nachrichten mehr aufs S4Mini bekomme.
Hab 5 Foren abonniert, alle nötigen Haken gesetzt, aber es kommet nix bei mir an.

Gibbet es da Problem mit CM12->Tapatalk??

Gruss
jorgo