[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@slowjogg

Ab 10 Beiträge deinerseits hast du den "DANKE" Button zur Verfügung.
Mach davon regen Gebrauch, sobald dir geholfen wurde.
Es freut sich jeder über ein Danke schön. :biggrin: :thumbsup:

LG
Lizzy1965

Edit:

Was die SuperSu Datei angeht, diese ist noch nicht in der CM 12 Nighly enthalten. Zukünftig soll dies aber noch geschehen.
In der AICP Nighly (Cyanogenmod Derivat; Android Ice Cold Project) bspw. ist diese enthalten (auf dem Screenshot links zu sehen der Ordner supersu)

LG
Lizzy1965

Anhänge

• 9,3 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wieso bei mir in der Update-Einstellung keine neuen Updates angezeigt werden obwohl ich die Nightlies vom 23 hab, sprich es schon 2 neue gibt?
Bzw anders gefragt, was kann ich denn da machen? :)

Vielen Dank schonmal !

Glaube die Updatedunktion ist da buggy. Einfach manuell runterladen und in den Ordner cmupdates kopieren, dann kannst du über die Updatefunktion flashen.

Ich hatte gestern das 26er nightly geupdated. Wenn ich nun versuche ins Wlan zu kommen... 0 Chance! Zu einem offenen WLan kann ich connecten, das läuft. Aber ein WPA2 (passwort auch schonmals neu eingegeben) will er nicht verbinden. Vielleicht jemand eine Idee?

@Der Falk

Es könnte sein,
daß sich die MacAdresse im Handy geändert hat. Evtl. müsstest Du Sie dann im Router erst wieder eintragen und anschließend neu verbinden.
Es war zumindest bei meiner Fritz7490 der Fall.
Anschließend lief alles wieder einwandfrei.

gruß

pego2007

Leider nein, auch in den Entwicklungsoptionen ist nix angehakt was hier schon vorgeschlagen wurde zu deaktivieren :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Also ich habs hin bekommen: Es lag bei mir am CM-Kernel!
Ich hab nun den hier drauf und es ging sofort! :thumbsup:

https://s.basketbuild.com/devs/F4k/kernel_f4k-lp/eur_lte

Hi, habe es gestern auch gewagt. Bin hin und her gerissen. Ging an sich geschmeidig, dann fehlte mir root, hab dann supersu nach-geflashed und es klappte. dann die mit TB in CM 11 gesicherten Apps mit deren Daten wieder hergestellt: an sich ok.

habe dann nova installiert.

und merke nun:
1.) beim anschalten bekomme ich nicht oben die Uhr und unten das nummerfeld um per PIN zu ent-locken sondern erstmal nur ne uhr, die ich nach oben wegwischen muss und DANN kommt der nummernblock für die PIN. Das davor will ich aber nicht. WO wegmachen???

2.) Meine Statusbar ist "flüchtig"
Nach dem ent-locken erscheint sie kurz, und entschwindet nach oben. Nach einem Fingerstreich von oben nach unten erscheint sie (Nachrichten, Uhrzeit, Batt-Stand etc.) ... und verzieht sich wieder nach n paar Sek.

Ich such mich zum Kindermädchen. Im Web, hier im Forum und im S4 mini ... was ich wo umstellen muss.

Ausserdem will ich lautlos. Ich meine: Lautlos, und nicht vibration. Bin ich dazu auch zu blöd? (bitte nicht allzu offen und ehrlich antworten).

Danke für Eure Hilfe.
Gruß

Hi Leute ich bin schon länger am überlegen ob ich mir die cyanogenmod installieren soll.

Da ich aber ein totaler noob in sachen flashen bin, bräuchte ich eine leicht verständliche Anleitung die mir erklärt wie ich von Stockrom zu Cyanogenmod 12 komme.

Diese anleitung in diesem Tread scheint mir etwas für bereits geflashte Firmwares zu sein.

Habe Kitkat 4.4.2 Stockrom und ein Telekom Branding.

Schau im CM11 Tread nach, da ist es sehr gut beschrieben und mit CM12 ist die Abfolge die gleiche, weiterhin würde ich dir eh zu cm11 raten, da diese Rom quasi ausgereift ist und momentan mehr Spaß als CM12 macht.

L.Burrows schrieb:
Hi Leute ich bin schon länger am überlegen ob ich mir die cyanogenmod installieren soll.

Da ich aber ein totaler noob in sachen flashen bin, bräuchte ich eine leicht verständliche Anleitung die mir erklärt wie ich von Stockrom zu Cyanogenmod 12 komme.

Diese anleitung in diesem Tread scheint mir etwas für bereits geflashte Firmwares zu sein.

Habe Kitkat 4.4.2 Stockrom und ein Telekom Branding.

Hi,
zuerst mal: Du verlierst alle, SÄMTLICHE Daten bei diesen Schritten. Musik, Daten, Anmeldedaten, Bilder, Downloads musst du dir vorher sichern. Auch .... wenn es dir wichtig ist... Telefonlisten, Anruflisten, SMS, whatsapp-Inhalte etc.

Ebenfalls enfallen ALLE Hersteller Garantien und es wird keine Firma, Support oder Person geben, bei denen man sich danach über nicht-laufende Funktionen beschweren kann. Man kann Wünsche äussern, aber mit Einsenden / Hersteller-Service oder so ist dann Ende.

Folgende Schritte laufen ab:
Mit einem Produkt namens ODIN wirst du die Hoheit (Root-Rechte) auf das Handy bringen.

Mit der gleichen Lösung installierst du eine Software, die du später beim hochfahren aufrufen kannst und über die du dann grundlegende Dinge (Betriebs-Software, andere Produkte, etc.) installieren kannst. Die nennt sich Clockworkmod = CWM.

Nach ODIN wirst du dir über CWM dann das völlig neue ROM (Betriebssystem) installieren. Cyanogenmod. Obendrein dabei auch die anfänglichen nötigen Programme. Die google apps (den Store etc.). gapps abgekürzt.

Du wirst also: Keine Mailkonten mehr haben, keine Lesezeichen, .. einfach ein flammneues Handy.

Um Dir dann bzgl. "Root", Odin, CWM, Cyanogenmod etc. selbst zu helfen, MUSST !!!! du dir die entsprechenden Seiten durchlesen.

Erstmal: Ist dir das alles bewusst?
Immernoch Lust ?

Tom

• Danke
Reaktionen: bollerah
Naja so schlimm ist es jetzt auch nicht. Wenn das Telefon bis jetzt lief, scheint ja alles in Ordnung zu sein. Das heißt, die Wahrscheinlichkeit das es von selbst kaputt geht, ist eher gering.

Als allererstes solltest Du, wie Tom schon ausgeführt hat, alle Deine Daten sicher welche Dir wichtig sind. Danach schau ob Du die aktuellste stock rom drauf hast. Und wenn ja, führe ein factory reset mit dieser durch. Dadurch wird auch der interne Speicher auf original Zustand zurück gesetzt. CM lässt alle Daten drauf, welche nicht zum System gehören. Aber man möchte doch möglichst frisch starten, bei solch einem Schritt :)

Danach geht alles ganz schnell. Mit Odin eine custom recovery flashen und mit dieser das neue System aufspielen. Wenn Du CM12 flashst, brauchst Du auch nur noch die Google Apps, alles andere ist integriert. Auch root.

Over all kann man nur zu einem custom rom raten, wenn man gern ein wenig mit seinem Phone rumspielt. Wenn Du eher kein Bastler bist, bleib bei stock, das läuft nicht viel schlechter ;)

So ich habe mich nun ein wenig mit der materie ausseinander gesetzt.

Root habe ich nun per odin geflasht.

aber wenn ich das richtig verstanden habe kann ich cm12 direkt auf meinem handy installieren ohne das ich vorher root brauche?

sprich ich kann diese anleitung hier befolgen und habe danach cm12 drauf?

( vielleicht verstehe ich es auch falsch :p)

MFG L.BURROWS

Push :cool2:

Hab CM 12 frisch neu aufgesetzt, ein paar Apps mit TB zurück gespielt, dann Nova Launcher drauf.

Und merke nun:
1.) beim anschalten bekomme ich nicht oben die Uhr und unten das nummerfeld um per PIN zu ent-locken sondern erstmal nur ne uhr, die ich nach oben wegwischen muss und DANN kommt der nummernblock für die PIN. Das davor will ich aber nicht. WO wegmachen???

Sehe beim einschalten auch links oben meinen Provider und nicht, ob ich ne Nachricht habe. Grrrr, völlig uninteressant wegenüber der Status-Info ob ein Termin ansteht, oder so.

2.) Meine Statusbar ist "flüchtig"
Nach dem ent-locken erscheint sie kurz, und entschwindet nach oben. Nach einem Fingerstreich von oben nach unten erscheint sie (Nachrichten, Uhrzeit, Batt-Stand etc.) ... und verzieht sich wieder nach n paar Sek.. Hab ich ne App offen, ist die Status Bar sichtbar. ZUrück zur Startseite: entschwindet die status bar wieder nach oben. ob ich ne whatsapp oder ne neue mail habe: Keine Ahnung.

Ich such mich zum Kindermädchen. Im Web, hier im Forum und im S4 mini ... was ich wo umstellen muss.

3.) Meine Mail App verabschiedet sich dauernd. 2-3 mal heute. immer mit Meldung, immer im Vordergrund.

FRAGE: Sind das alles einzel-Probleme? Oder hab ich ein grundlegendes Problem? kernel vielleicht?

Danke für Eure Hilfe.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt endlich geblickt was es mit dem recovery flashen aufsich hat.

Habe nun mit Odin das recovery installiert. Dann im Recovery menü das Rootkit installiert.
Supersu hat nun Rootrechte.

Kann ich nun die cm 12 und die Gapps runterladen und per Recovery flashen ?
Odin brauche ich nun nicht mehr richtig und kann der Anleitung hier folgen?

mfg burrows

Du brauchst kein root um CM zu flashen. Recovery reicht.

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Habe installiert.läuft gut bis jetzt. Gapps laufen auch. Danke für die hilfe

Hallo,

ich hab 5.02 letzte Nightly jetzt den Tag über drauf gehabt(versehentlich über CM Updater geflasht ich dachte das sei noch Android 4.4),
muß sagen hat mir persönlich gar nicht gefallen:

- Google Apps stürzen App. Zugriff auf Playstore nicht möglich.
- Kamera App unterstützt kein Specihern auf SD Karte
- Root Zugriff weg. (SU selbst kann es nicht wiederherstellen), Ok also Handarbeit
- Synchronisation von Daten (z.B. Whatsapp nachrichten), ca. 10-45Minuten zeitversetzt
- Teile der Einstellungen auf englisch/deutsch gemischt (stört mich persönlich jetzt nicht so)

Nein, da warte ich noch ab m mache 4.4 wieder drauf. :thumbdn:

Gruß Kullino

Dann ist was schief gegangen. Ich habe keine dieser Probleme. Alles läuft smooth. Bis auf die Lautstärke Regelung die ab und zu Probleme macht.

• Danke
Reaktionen: kullino und L.Burrows