[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wann erscheint ungefähr die erste snapshot?

Da gibt es nicht mal im Ansatz eine Info zu

• Danke
Reaktionen: donnerblitz
Hallo,
ich habe eine Lösung gefunden. "Anmeldedaten löschen" war ausgegraut und ließ sich nicht nutzen, aber die Mustersperre nochmal löschen und neu anlegen hat zum Resultat geführt das das Zertifikat sich wieder einspielen ließ. Top -->

:thumbup:

s06-koe schrieb:
Hallo,
seit dem Wochenende habe ich von Android 4.4 auf Android 5.02 upgedatet. (CM 12).

Nun bekomme ich mein Zertifikat nicht mehr eingespielt. Das selbe ging aber unter 4.4.

Fehlermeldung: Das Zertifikat ist nicht installiert.

Das .p12 beinhaltet Nutzerschlüssel + Nutzerzertifikat +3* CA Zertifikate)
Das gleiche .p12 ohne 3* CA zeigt die gleiche Fehlermeldung an.

Hat jemand eine Lösung oder eine Antwort auf das Problem?
Würde mich sehr über weitere Hinweise freuen.

THx J.

Bekommt noch jemand beim öffnen des Musikplayers sofort nen FC ?
Hab schonmal ohne SD-Karte versucht weil ich dachte vielleicht liegts an irgend nem Song der da mucken macht. Aber hilft nix.
Hab die nightlies vom 21.01

In den Einstellungen Daten/Cache der Musik-App und des Medienspeichers löschen; danach rebooten und ein paar Minuten warten, bis das Handy die Mediendatenbank neu erstellt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geil! Danke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
donnerblitz schrieb:
Wann erscheint ungefähr die erste snapshot?
Dann wenn er fertig ist. Hier wird dir das keiner beantworten können. Bietet nur Raum für Spekulationen und das ist hier nicht gerne gesehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

s06-koe schrieb:
Hallo,
Ja. Es geht um Samsung S4 Mini (GT-I9195) mit CyanogenMod (CM12 Android 5.0.2). Dies beruht doch auf "Standart" Android mit zusätzlichen Erweiterungen.

Es geht in diesem Forum doch nicht nur um original (Stock) Rom oder nicht?

THx J.
Nein, hier in diesen forenbereich geht es nur um custom roms

Ma ne Frage an die, die bereits CM12 nutzen... Werden die Styles/Designs schon voll unterstützt?

Diesbezüglich interessiert mich v.a. der Apex Launcher, Fonts, Icons u. Themes

Danke für die Antwort

Launcher sind ja ein anderes Thema als Themes/Designs. Ich gehe davon aus, dass Apex auch auf Lollipop läuft.

Die CM-theme engine ist ja diese Woche auf CM12 portiert worden und funktioniert schon ganz nett. Ich habe momentan das Theme laufen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chummy.jezebel.material.dark
Damit gefällt mir Lollipop besser, nicht mehr überall dieses helle Zeug.

Anhänge

• 1422064889215.jpg
    1422064889215.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 284
  • 1422064899460.jpg
    1422064899460.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: submain
Apex, Nova und co laufen

• Danke
Reaktionen: submain
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen ein defektes Galaxy S4 mini (GT-I9195, Android 4.4.2) mit einem neuen Display versehen, gerootet (glaubte ich jedenfalls) und anschließend Cyanogenmod 12 (Android 5.0.2) installiert.

Beim Rooten habe ich Odin 3.10, recovery-clockwork-6.0.5.1-serranoltexx.tar.zip und die S4Mini_RootKit_v2.zip verwendet. Erfolgreiches Rooten ist mir unter CWM angezeigt worden. Vor der gleich anschließenden Installation von Cyanogenmod 12 habe ich das aber nicht noch einmal - z.B. mit der App Root Checker - getestet.

Wenn ich nun unter Cyanogenmod 12 die App SuperSU starte, erscheint der Hinweis
"Es ist keine su-Datei installiert und SuperSU kann keine installieren. Das ist ein Problem! Wenn Sie gerade zu Android 5.0 gewechselt sind, müssen Sie nochmals manuell rooten. Besuchen Sie dafür das passende Forum für Ihr Gerät!"
Ist das hier das passende Forum? Und: kann mir jemand sagen, wie es jetzt weitergeht?

Danke!

slowjogg

Im Google Store SuperSu laden und installieren. CM 12 hat bei den aktuellen Nightly's noch keinen eigenen Super User. Sollte dann später in den Datenschutz der Apps implementiert werden.

Danke für deinen Hinweis, aber SuperSU (und auch SuperUser) ist/sind installiert. Es ist ja gerade SuperSU, das den zitierten Hinweis auswirft.

Inzwischen habe ich gelesen, dass Google das Rooten mit Android 5.0 erschwert und Änderungen am Kernel nötig gemacht hat, damit SU-Rechte eingeräumt werden. Chainfire hat für Nexus 5 und 7 entsprechende ROMs ins Netz gestellt und auf verschiedenen Kanälen (z.B. https://plus.google.com/+Chainfire/posts/VxjfYJnZAXP)ausführlich beschrieben, dass es künftig auf die Bereitschaft der anderen Hersteller ankommen wird, ob Rooten auch auf ihren Geräten funktionieren wird.

Ich werde mir jetzt wohl eine CM11-Nightly installieren...

Zuletzt bearbeitet:
@ slowjogg

Super-Su als gezippte Datei suchen und im Recovery installieren.

Anschließend sind die RootRechte auch in CM12 wieder vorhanden, wie Du mit dem RootExplorer überprüfen kannst.

Gruß

pego2007

@slowjogg

[STABLE][2015.01.20] SuperSU v2.45 - XDA Forums

Chainfire, der Developer hat in seinem Thread alles ausführlich beschrieben, letzte Aktualisierung ist vom 20 Januar.
Hier findest du auch den entsprechenden Download für die Zip-Datei.

LG
Lizzy1965

@pego2007 & @Lizzy1965

Vielen Dank für Eure Hinweise (einen Danke-Button kann ich lt. Forenregeln leider noch nicht betätigen :sad:).

Ich hatte zwischendurch mit dem Gedanken gespielt, auf CM 11.2 zurückzugehen. Die entsprechenden Links funktionieren aber (vielleicht zum Glück) alle seit mindestens gestern nicht. Also habe ich mir mal die letzte NIGHTLY zu CM 12 heruntergeladen; damit scheint das Root-Problem behoben zu sein, auf das auch auf dem CM-Forum recht viele Leute hingewiesen hatten.

Ein Titanium-Backup hat eben schon funktioniert. Die Installation von SuperSU werde ich nachher mal versuchen.

Nochmal: vielen Dank!!!

slowjogg

slowjogg schrieb:
@pego2007 & @Lizzy1965

Also habe ich mir mal die letzte NIGHTLY zu CM 12 heruntergeladen; damit scheint das Root-Problem behoben zu sein, auf das auch auf dem CM-Forum recht viele Leute hingewiesen hatten.
slowjogg

Also braucht es denn SuperSu nicht mehr zusätzlich? Wo hast du das gelesen?

SuperSU ist bereits integriert. Ihr müsst es nur aktivieren. Unter Entwickler Optionen -> Root Access, Apps Only auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab diese Option aktiviert. Wo erscheint jetzt die Liste mit den aufgeführten App denen ich die Root Erlaubnis erteilt habe?

Unter Privacy, Pivacy Guard, Advanced, Root Access :)