[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessant. Es scheint zu gehen, aber bestimmte das Restore von bestimmten Anwendungen hängt. Habs jetzt mal mit einzelnen Anwendungen probiert. Viber, Whatsapp und einige andere gehen. Aber z.B. Fancy Widgets hängt ....

Was auch nicht funzt ist viper4android. Weder restore noch Neuinstallation funktioniert.

Gruss
omg

• Danke
Reaktionen: bollerah
omg1010 schrieb:
Servus Gemeinde, mal eine bescheidene Frage meinerseits. Habe gemäß dem ersten Beitrag das letzte CM12 aufgespielt (vorher reset) und alles läuft wie es soll. Hatte vorher CM11 drauf und mit Titanium backup pro meine Anwendungen und Daten gesichert. Versuche gerade mit Titanium backup pro mein backup wieder einzuspielen. Klappt aber nicht. Bildschirm hängt mit "Wiederherstellung läuft" bei 0% fest und nix tut sich.

Jemand eine Idee?

Gruss
Oliver

Wenn man eine neue Version des CM flasht funktioniert mit Titanium nur die Wiederherstellung von Benutzerapps. Bei der Wiederherstellung von Systemapps hängt Titanium immer, weil das nicht geht. Um wichtige Systemdaten wiederherzustellen sollte man vorher ein Backup mit folgenden Apps durchführen:

Call Logs Backup & Restore
SMS Backup & Restore

und natürlich einen Synchronisation mit dem Google-Konto durchlaufen lassen.

Außerdem können nicht alle Benutzerapps wiederhergestellt werden. Titanium zeigt leider nicht an, welche Apps wirklich wiederherstellbar sind. Bei einer nicht wiederherstellbaren, bleibt es dann immer hängen. Deshalb am besten jede App einzeln wiederherstellen. Ist zwar ne übelste Arbeit, bei vielen Apps, aber besser als wenn Titanium jedes mal hängen bleibt.

Naja, zum Glück kann man auch einfach direkt den Weg CM11 -> CM12 ohne reset gehen, dann muss man gar nichts wiederherstellen. :)

genau, hab ich auch so gemacht... die neuen gapps müssen aber trotzdem im recovery installiert werden.

sacht mal, kann es sein das die Design im CM12 auch noch nicht richtig funktionieren? Schriftarten, Symbole etc...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

EDIT:
[ROM][UNOFFICIAL][Lollipop 5.0.2] CyanogenMo… - Pg. 162 | Samsung Galaxy S 4 Mini | XDA Forums
great news. waited for theme support become implemented (meanwhile normal stabilization) until go for cm12. white design is a no go for me, pained my eyes in the night. now we have our personal choice back. hurray

OK, Frage mehr oder weniger beantwortet... Theme-Support wird wieder unterstützt. Dann ist auch die Auswahl der Schriftart und Symbolpakete nicht mehr weit :rolleyes2:

Wie stabil läuft denn bereits die Rom? Welche Fehler gibt es noch? Wie gut ist eigentlich die Akkulaufzeit? Ich bin am überlegen ob ich noch auf CM 11 bleiben soll oder bereits zu CM 12 wechseln soll...

In Sachen Stabilität merke ich keinen Unterschied zu CM11. Es fehlen halt noch CM-Funktionen. Der nächste nightly wird das meiste CM-spezifische mitbringen, aber vielleicht ist es dann auch nicht mehr stabil. ;-)

Was mich noch nervt, ist, dass bei eher schwachem WLAN die Verbindung viel öfter getrennt wird als vorher. Das scheint aber allgemein ein Lollipop-Problem zu sein. Dafür liebe ich besonders 2 Lollipop-Features:
* Wenn WLAN verbunden ist, aber darüber keine Internetverbindung besteht, benutzt Android weiter mobile Daten und macht ein '!' ans WLAN.
* die "letzte Apps"-Übersicht überlebt reboots

• Danke
Reaktionen: donnerblitz
donnerblitz schrieb:
Wie stabil läuft denn bereits die Rom? Welche Fehler gibt es noch? Wie gut ist eigentlich die Akkulaufzeit? Ich bin am überlegen ob ich noch auf CM 11 bleiben soll oder bereits zu CM 12 wechseln soll...

Im Recovery Nandroid-Backup machen und CM 12 flashen. Da kannst du für dich selber entscheiden, ob dir die jetzige Version schon zusagt oder nicht. Wenn nicht, dann einfach mit dem Backuo wieder zurückflashen und alles ist wieder so wie vorher...

Jetzt schon CM12 zu nutzen hängt von dem persönlichen Vorkieben ab. Wenn du das neuste brauchst und up-tp-date sein willst, dann ist CM12 für dich das richtige. Da sollte man aber bedenken, das die Stabilität vom CM11 noch nicht vorhanden ist. Außerdem kann es zu Gesprächabbrüchen bei Telefonaten führen, die Designs werden noch nicht voll unterstützt usw. Auch wenn es schon richtig gut läuft, sollte man bedenken das es immer noch in der Entwicklung ist und mit jedem Update neue Funktionen erst eingebunden werden.

Wenn man lieber ein stabiles, fertig entwickeltes CM will, wo alle persönlichen Styles (Launcher, Themes etc.) voll unterstützt werden und alle Funktionen problemlos laufen, dann sollte man erstmal beim letzten CM11 Build bleiben... Never Change a Running System...

Ich hab mir die letzte CM12 draufgehauen und bin erstmal wieder auf CM11 umgestiegen. Ich warte, bis das erste Snapshot rauskommt dann steig ich erst endgültig um. Im CM12 ist mir noch zuviel Beta-Status...

Lieber hab ich ein stabil laufendes Smartphone was so gut wie keine Probleme macht, als ein CM wo es noch nichtmal ein Stable-Build von gibt. Da ja gestern auch neue Gapps 4.4.4 releast wurden, ist man mit CM11 trotzdem auf dem neuesten Stand. Man muss halt nur ohne den Lollipop-Fonktionen auskommen. Aber mein Gott, ist kein Beinbruch.

Um ehrlich zu sein, find ich das Design vom KitKat besser als dieser neue Flatstyle. Aber daran kann man sich ja auch gewöhnen.

• Danke
Reaktionen: donnerblitz
submain schrieb:
Um ehrlich zu sein, find ich das Design vom KitKat besser als dieser neue Flatstyle. Aber daran kann man sich ja auch gewöhnen.

Bin voll und ganz Deiner Meinung :thumbup:

• Danke
Reaktionen: submain, 327203 und legendos
Ich finde den Danke-Button nicht... Bin ich blind? :unsure:

Hallo,
seit dem Wochenende habe ich von Android 4.4 auf Android 5.02 upgedatet. (CM 12).

Nun bekomme ich mein Zertifikat nicht mehr eingespielt. Das selbe ging aber unter 4.4.

Fehlermeldung: Das Zertifikat ist nicht installiert.

Das .p12 beinhaltet Nutzerschlüssel + Nutzerzertifikat +3* CA Zertifikate)
Das gleiche .p12 ohne 3* CA zeigt die gleiche Fehlermeldung an.

Hat jemand eine Lösung oder eine Antwort auf das Problem?
Würde mich sehr über weitere Hinweise freuen.

THx J.

Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo, wollte hier auch mal meinen Senf und meine Erfahrung dazu geben.
Ich habe Lollipop jetzt seit Freitag in Benutzung und muss sagen: ich bin begeistert. Die aktuelle Nightly läuft stabil und unglaublich Ressourcen schonend. Da ich mein Handy fast den ganzen Tag über sowohl privat als auch geschäftlich nutze ist natürlich eine lange Akku Laufzeit immer gut. So war bei KitKat mein Handy nach einem Tag leer. Bei Lollipop sind es nun 2 Tage was ich wirklich klasse finde. Obwohl ich es das ganze Wochenende wirklich viel genutzt habe, hat es tapfer bis gestern Abend durch gehalten.

Auch mit der Status Leiste und dem neuen "Lautlos" Modus kann man sich gut arrangieren.

Das einzige bisherige Manko bei mir ist das ich das Handy mit meinem JVC Autoradio über Bluetooth verbinde. Das Freisprechen funktioniert einwandfrei, die Musik Steuerung auch. Aber die Wiedergabe auf dem Radio geht leider nicht. Es spielt die ersten 1-2 Sekunden und dann ist nichts mehr zu hören obwohl es im Android MusicPlayer weiter läuft. Genutzt wird der Standard Player. Jemand ähnliche Probleme?

Was leider auch (noch) nicht funktioniert ist das "Xposed Framework". Da ich viel über Spotify und Soundcloud über UPNP auf meine alte Anlage Streame ist das leider etwas schade. Aber nicht das Problem von Lollipop sondern vom "Framework". Hoffe das wird bald nachgeliefert.

@JustDoIt: Kann den Fehler via Bluetooth im Auto bestätigen, er spielt nur 1-2 Sekunden an, danach kein Ton mehr zu hören. Auf dem Telefon läuft der Player aber weiter.

Ansonsten hoffe ich mal auf die nächste Nightly. Schein ja was größeres zu werden wenn man sich das Chanchelog anschaut. Die letzte ist ja vom 14.01. was ja schon ne gefühlte Ewigkeit ist :rolleyes2:.

Leider verhindert z. Zt. irgendein Bug korrekte Builds. Die Nightlies werden ja normalerweise automatisch erstellt. Bin ja gespannt wann das behoben wird, denn lt. Changelog stehen echt tolle Sachen an, wie z. B. QuickSettings :)

submain schrieb:
Ich finde den Danke-Button nicht... Bin ich blind? :unsure:
Zur Info: Der Danke-Button wird erst nach 10 Beiträgen angezeigt. Da dies dein 10ter Beitrag war, solltest du ihn nun sehen und den hilfreichen Usern hier so danken können ;)

• Danke
Reaktionen: submain
boah wow! CM12 ist wirklich klasse geworden. Zuerst war mir, nachdem CM11 ohne Probleme funktionierte, das Ganze nicht geheuer. Doch es hat sich gelohnt. Ich liebe es :D

Eine Frage: Gerade sehe ich dass der Updater auch schon gefixt wurde und ich das Update von 19.01 laden kann. Muss man sich Sorgen machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den 19er nightly gerade ein Stündchen an laufen. Nachdem ich die Macht wieder an SuperSU gegeben habe (über recovery), läuft er anscheinend gut.

Welches Gerät? Denn hier gehts um allgemeine Probleme rund um Stock Lollipop und nicht um irgendwelche CustomRoms, denn das ist für nich ein Rom Problem und geht da auch hin ;)

Hallo,
Ja. Es geht um Samsung S4 Mini (GT-I9195) mit CyanogenMod (CM12 Android 5.0.2). Dies beruht doch auf "Standart" Android mit zusätzlichen Erweiterungen.

Es geht in diesem Forum doch nicht nur um original (Stock) Rom oder nicht?

THx J.