ONeill99
Neues Mitglied
- 5
Mal eine Frage. Die schwarzweißen Benachrichtigungen bei ausgeschaltetem Display, wurden die raus gepatcht?
Bzw. wenn möglich, kann ich die wieder einschalten?
Bzw. wenn möglich, kann ich die wieder einschalten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja, zuletzt ging das im Nightly vom 25.8.ONeill99 schrieb:Mal eine Frage. Die schwarzweißen Benachrichtigungen bei ausgeschaltetem Display, wurden die raus gepatcht?
Das Hochziehen vor dem eigentlichen Entspermuster oder -PIN ist Android 5-spezifisch und nicht CM12.1 geschuldet. Da mußt du dich auch mit einer StockROM mit Android 5.x dran gewöhnen.Logital schrieb:Wenn ich in den Systemprofilen unter Bildschirmsperre "unverändert lassen" auswähle muss ich gleich zwei Sperren überwinden. Einmal das dämliche einfache wegwischen und dann nochmal das Muster.
Ich hab zwar kein S4mini - aber auf 3 Geräten CM12.1. Schau daher mal unter Einstellungen --> Tasten --> Ein-/Aus-Taste und dort aktivierst du "Bildschirmfoto".Logital schrieb:Es gibt kein Screenshotbutton mehr im Ausschaltmenü.
Ebenfalls Android 5-spezifisch und nicht CM12.1 geschuldet. Allerdings bietet CM12.1 unter Einstellungen --> Benachrichtigungsanzeige --> Schnelles Öffnen die Möglichkeit über Herunterziehen am rechten oder linken Rand direkt an die Kacheln zu kommen.Logital schrieb:Das zweimal runterziehen um an die Schnelleinstellungen zu kommen finde ich schlecht. Kann man das nicht abschalten?
Auch hier Einstellungen --> Tasten und dann schau mal ob du da nicht die Menü-Taste umkonfigurieren kannst.Logital schrieb:Im Homemenü-Kontextmenü-"EInstellungen" öffnen sich die völlig unwichtigen Google Now Einstellungen, nicht die Einstellungen des Smartphpones
ich habe mal irgendwo gelesen, dass man durch Herunterziehen mit zwei Fingern direkt an die Kacheln kommt - und bei mir funktioniert das auchmagicw schrieb:Ebenfalls Android 5-spezifisch und nicht CM12.1 geschuldet. Allerdings bietet CM12.1 unter Einstellungen --> Benachrichtigungsanzeige --> Schnelles Öffnen die Möglichkeit über Herunterziehen am rechten oder linken Rand direkt an die Kacheln zu kommen.
.
Da kann CM nix machen... Es gibt Android-Optionen, die kann man nicht ändern. Dazu zählen bei Lollipop u.a. die Optik und auch das zweifache runterziehen der Schnelleinstellungen. CM versucht das meiste so weit es geht anzupassen, aber irgendwo sind da auch Grenzen gesetzt. Sonst könnten die ja gleich ein komplett neues OS entwickeln. Das Grundgerüst ist immer die Android-Version...Logital schrieb:Danke, zumindest das Screenshotproblem konnte ich dank deiner Antwort beheben. Ansonsten fand ich bisher immer dass CM eben nicht bei jedem Scheiß mitmacht bzw. mehr Sachen konfigurierbar blieben.