[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ekl schrieb:
Sorry, war "ein paar Tage" im Ausland und habe es seither nicht mehr getestet. Eigentlich habe ich auch nur so herumprobiert, eine Verbindung zu meinem Router zu bekommen. Möglicher Weise lag es aber auch einfach an falschen Routereinstellungen.
.

Habe jetzt (nightly cm....721) nochmal probiert, eine VPN-Verbindung zu meinem Router herzustellen. Ich komme bis zu dem Punkt, an dem ich angezeigt bekomme, dass ich verbunden bin (d. h. es ist auch gespeichert) und wenn ich dann auf die Verbindung tippe, erfolgt ein Neustart und alle Einstellungen sind wieder weg.
Ich hoffe doch, dass das ein Bug ist, der irgendwann mal beseitigt wird?

Ich nutze die offizielle Version, aktuell die cm-12.1-20150721-NIGHTLY-serranoltexx und seit Anfang an besteht das Problem, das sich die Buttons "Menü" und "Zurück" irgendwann deaktivieren. Erst nachdem man das Display kurz aus und wieder anschalten, kann man die Buttons wieder nutzen. Gibt es dafür einen Fix ?

Ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch, hat mich aber nicht weiter gestört, deshalb fiel es mir gar nicht auf, dass es inzwischen weg ist.
Meine aktuelle Version ist die ...726 nightly.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Verlaub, aber CM12.1 für das S4 mini ist für den Ars.... Ständige unbemerkte Reeboots, in deren Folgezeit man nicht erreichbar ist. Dann mal keine Reboots, aber das Anrufen funktioniert nicht und man muss erst neu starten. Also Zuverlässigkeit sieht anders aus. Ich nutze CM12.1 noch auf einen Nexus 5 und auf einem Moto G und da läuft es ohne die hier beschriebenen gravierenden Probleme.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe schon seit über 10 nightlies keine Reboots mehr und auch keinerlei Einschränkungen beim Telefonieren.
Alle anderen aufgetauchten Mängel betrafen Funktionen, die nicht so wichtig waren (wie z. B. das o. e. VPN), die man braucht oder auch nicht und selbst diese werden/wurden so nach und nach beseitigt.
Ehe ich mich also mit dem veralteten Kitkat, das auch nicht alles kann, was ich gerne hätte rumärgere, nehme ich doch lieber die kleinen Macken von LP in Kauf und habe z.B. eine Akkulaufzeit von zwei Tagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Bugs und Reboots angeht habe ich bei den Nightlys das Gefühl, es geht 4 Schritte vor und 5 zurück! :sad:
Das letzte Nightly was bei mir richtig rund lief war vom 11.07.

Das Nightly vom 6.8. läuft bei mir ohne Probleme.

Auch keine Probleme mit den letzten Nightlies.

Hab seit gestern zeitweise ein Problem mit Whatsapp. Kann keine Verbindung herstellen, obwohl Internet geht. Weiß aber nicht ob das an CM liegt. Whatsapp meldet bei der Installation auch, das CM nicht unterstützt wird. was steckt da nun wieder dahinter? Mit CM 11 hatte ich nie Probleme damit.

An Cyanogenmod kann es eigentlich nicht liegen, oder hast du ein update installiert, bevor der Fehler auftrat?

Hab am 9.8. von CM 11 auf den akuellen 12er nightly geupdated. Hatte vorher nie Probleme mit WhatsApp und jetzt recht massiv, darum könnte da schon ein Zusammenhang bestehen. Allerdings treten die Probleme erst seit 2 Tagen auf. Das spricht wieder dagegen.

Ich werd mal updaten aufs aktuelle nightly. Dafür gibts aber auch ein aktuelles recovery. Wird das auch automatisch installiert, wenn ich das in den Entwickleroptionen freigeschaltet hab? Und wird das benötigt? Ich hab halt CWM drauf.
EDIT: dachte ich! Nee, durch Freischalten der Funktion wird das Cyanogen Recovery automatisch installiert! Und da gibts keine Backup-Funktion wie im CWM. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Das man ein Custom-ROM benutzt und WhatsApp dieses nicht unterstützt wird bei der Installation immer angezeigt. Das hat nix zu bedeuten, WhatsApp funktioniert trotzdem. Lad dir mal die neueste WA-Version von deren Seite runter und versuch es damit. Wenn du schon die neuste hast, dann probiere es mit einer älteren, die man dort im Archiv findet. Wenn diese geht, mit der neuesten dann updaten.

Nightly vom 17.8. drauf. Whatsapp von .176 auf .235 geupdatet.
Im WLAN geht alles, per Mobilfunk geht auch alles außer die Messenger. Sowohl Whatsapp wie auch Facebook Messenger gehn nicht.

Das liegt nicht an deiner Rom sondern am whatsapp. Habe das selbe Problem und bekannte auch. Bei WLAN alles gut bei lte bzw. 3g erst bei öffnen von whatsapp kommen die Nachrichten an...
Wo das Problem genau liegt weiß ich auch noch nicht...
Dachte es liegt an meiner Firewall aber das kann ich mitlerweile ausschließen.
Cynamod ist nicht das Problem.

Bei mir gehts gar nicht. Keine einzige Nachricht, weder 2G, 3G noch bei LTE, bei keinem Messenger. Nur im WLAN gehts tadellos. Internet und Telefon gehen dagegen im Mobilnetz.
EDIT:
Ich glaub ich hab die Lösung. Geht jetzt wieder. Bei den APNs war wap.vodafone.de eingestellt. Ich hab auf web.vodafone.de umgestellt. :blink::rolleyes2::thumbup:
Hab ich noch nie einstellen müssen. Wird vielleicht bei CM 12 falsch von der SIM-Karte gelesen? Oder ne App hats verstellt...

Zuletzt bearbeitet:
Wurde die Möglichkeit das Display mittels Gesten aus dem Ruhezustand aufzuwecken in den letzten Nightlys entfernt?

Falls "Nein", wo befindet sich diese Einstellung jetzt?

Das gehört wahrscheinlich zu "livedisplay". Ja, das wurde "vorübergehend" entfernt, weil der Bildschirm bei eingehenden Anrufen immer verzögert an ging. Mich stört das gar nicht so sehr, deswegen bin ich erst mal beim Nightly vom 25.8. geblieben.

• Danke
Reaktionen: SamSu
@bollerah
Vielen Dank für die Info.

Ich habe einfach mal das Nightly vom 25.08. über mein Nightly vom 28.08. drüber gebügelt und unter >>Gesten<< die Option wieder eingeschaltet ... es funktioniert. :thumbsup:

Liebe Leute, die erste Snapshot wurde released:
CyanogenMod Downloads

Ich bleibe aber erstmal bei CM 11, von der CM heute auch eine neue Snapshot released haben. Sehr wahrscheinlich wurde Stagefright gefixed...

Funktioniert die Gestensteuerung wieder?