[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, hart ausschalten kann gut gehen, muss aber nicht. Grund ist, dass Du vielleicht gerade einen kleinen Prozess abwürgst, der gerade dabei ist, etwas zu speichern. An diesem unfertig gespeicherten Etwas hängt sich eine App beim nächsten Starten ggf. auf.

Ich hoffe Du machst in Zukunft Backups übers Recovery...?

Wenn ich die Custom Rom installiere, hab ich automatisch Root Zugriff ?

Kommt auf die Rom an. Du rootest ja nicht das Gerät sondern die installierte Software. Bei der CM 12.1 kannst du root einfach in den Entwickler Einstellungen aktivieren/ausschalten.

Ok Danke!

Aber was ich gerade sehr komisch finde, nachdem ich die Custom Rom geflasht habe, hat er nach dem einsetzen meiner SD Karte alles was sich darauf befunden hat gelöscht -.-

SamSu schrieb:
@ekl

Hat das mittlerweile mit der VPN-Verbindung geklappt? Hast Du eine zu deinem Router oder zu einem VPN-Anbieter eingerichtet?

Sorry, war "ein paar Tage" im Ausland und habe es seither nicht mehr getestet. Eigentlich habe ich auch nur so herumprobiert, eine Verbindung zu meinem Router zu bekommen. Möglicher Weise lag es aber auch einfach an falschen Routereinstellungen.

Zum Thema "Reboot" hatte ich übrigens die 613 geflasht und bis zum Flashen der 617 (4 Tage) keinen Reboot mehr.
Nur das Erkennen der externen SD scheint mir deutlich länger zu dauern. Gestern Abend wurden mir nach dem Flashen der 617 auch nach 10 Minuten die auf die SD-Karte ausgelagerten Apps noch nicht angezeigt - erst heute morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann es sein das die Nightly von heute einen defekt hat? Bei mir erscheint immer "MD5-Prüfung-Fehlgeschlagen"! Das Nightly von gestern geht aber Problemlos. Das ganze über den integrierten Updater.

edit: installiert habe ich zur zeit die nightly vom 17.06!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Lade doch die Datei noch einmal herunter. Bei mir gab es kein Problem. Manchmal sind Downloads korrupt, da freut man sich dann über den Hash-Check. :)

sehe ich auch so. Ich konnte die 630 ohne Probleme flashen und sie läuft bis jetzt ohne reboot absolut rund :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne doofe Frage: wo kann ich denn mobile Daten ausschalten? Finde diese Einstellung einfach nicht :cursing:

baseband: I9195XXUCNK1
cyanogenModVersion: 12-20150503-nightly-serranoltexx
kernel: 3.4.0-cyanogenmod-g67c9cfa build 02@cyanogenmod#1

Einstellungen - Datenverbrauch -Mobilfunkdaten deaktivieren

• Danke
Reaktionen: chris0007
dachte, es wäre nur die Anzeige an/aus. Früher gab's ja ja einen separaten Eintrag eine Ebene drüber...
OK, danke.

Hallo! Ich habe hier das S4 Mini meiner Freundin und sie sagte, eines Tages fing das Telefon an, jede App mit force close zu beenden. Man kann wirklich nichts starten, außer dem PlayStore. Nicht in die Settings, gar nichts. Fällt jemandem etwas dazu ein? Habe schon ein aktuelles 12.1 und GAPPS drüber installiert, hat aber nicht geholfen, alles wird immernoch sofort beendet.

Notfalls würden wir alles neu machen, aber würden gerne Daten wie SMS und die Appdaten sichern, Da Titanium auch nicht startet, wollte ich gerne erfahren, ob es da eine andere Möglichkeit gibt.

Installiert ist CM12.1

Hast du mal einen kleinen wipe, also Dalvik Cache und Cache versucht?
Hat bei mir schon das ein oder andere mal geholfen das wenigstens manches noch zu sichern ging.

Habe ich, leider kein Erfolg :/

Eine Möglichkeit wäre noch unter TWRP die DATA partition zu nehmen und davon ein Backup zu machen, dann neue Rom flashen mit Full Wipe, und dann DATA wiederherstellen, wäre ein Versuch wert, allerdings besteht hier auch die Gefahr das du den Fehler wieder mit Installierst.

Welche ROM und welche gapps genau?

Habe das Problem dass ich mein Handy (I9195) nicht mit meiner GoPro verbinden kann. Hab jetzt einige Versionen durchprobiert und bin jetzt bei der letzten Nightly,...

Stock ging das alles ohne Probleme, auch mit andern Handys gehts wie gewohnt, nur mit meinem gerooteten nicht.
Hat jemand erfahrung oder kann mir helfen?

CM12.1 und erst die empfohlenen GAPPS aus dem XDA Thread, danach einmal die Slim Mini GAPPS.

Habe es inzwischen anders gelöst:
Nandroid Backup gemacht, wipe, alles frisch geflasht und dann die Appdaten mit Titanium Backup aus dem nandroid Backup wiederhergestellt.
Das ging übrignes nicht einfach so. Funktioniert hat: Die App normal aus dem PlayStore installieren, dann mit TB nur die Daten wiederherstellen.Hat wunderbar funktioniert, auch SMS konnte ich wiederherstellen.

Danke für eure Zeit! :)

Moin,
hab jetzt seit gestern die vers. cm-12.1-20150713-NIGHTLY-serranoltexx druff und bis jetzt läuft alles super :biggrin:

Grüße
Squalo