[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die gelöschten Icons bei ausgelagerten Apps erschienen ohne Neustart nach ca. 10 Minuten. Also wäre so ein Neustart nicht nötig gewesen...

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich habe keinen Neustart durchgeführt, um die Icons wieder zu bekommen, sondern die Icons waren nach dem Reboot, der nach dem Flashen erfolgt verschwunden, und bei mir sind sie auch nach 10 Min. nicht wieder von selbst aufgetaucht, sondern ich hätte sie jedes Mal selbst wieder einrichten müssen.
Da mir das zu viel Arbeit war, habe ich es jedoch erst nach mehreren der täglichen Flashs, die bisher anstanden gemacht und nicht ein einziges Mal tauchten die Icons von selbst wieder auf.

Reboots bisher nicht
Aber Aktualisierungen wie eBay Kleinanzeigen oder whatsapp gehen immer noch nicht ebenso ist der Paystore nicht erreichbar ( mobil oder WLAN keine Verbindung)

intruder0001 schrieb:
Aber Aktualisierungen wie eBay Kleinanzeigen oder whatsapp gehen immer noch nicht ebenso ist der Paystore nicht erreichbar ( mobil oder WLAN keine Verbindung)
Bist du sicher, dass du ein S4 mini (i9195) hast? Wenn du keine Mobilverbindung hast, kannst du ja nicht mal telefonieren?!
Welche gapps hast du denn geflasht? Hat überhaupt schon mal was funktioniert, seit du die Nightlies drauf hast?

Sicher ist es ein S4 mini GT9195
Die Funktionen gehen nicht mehr seit dem Update auf die Nightly vom 16.05 vorher keine Probleme

Edit:

Telefon kein Problem obwohl ich oft kein Netz habe muss dann von LTE auf 3g stellen oder umgekehrt dann gehts wieder. Mit dem Problem kämpfe ich schon seit Mitte Februar ca

Edit2:

Gibts evtl ne neue Gapps Version ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann mir´s ehrlich gesagt auch nicht erklären, warum bei so vielen gleichen Geräten so unterschiedliche Fehler auftreten.
Nachdem ich im Februar von meiner Stock auf die cm12-Custom umgestiegen bin, hatte ich anfangs nur das Problem mit den verschwundenen Icons. Ein paar Nightlies später tauchte dann zusätzlich der Fehler mit dem WLAN auf, den ich zunächst mit dem f4k-Kernel beseitigen konnte.
Größere Schwierigkeiten hatte ich dann beim Umstieg auf die 12.1, weil ich erst nachträglich feststellte, dass man dazu auch passende Gapps braucht. Danach hatte ich nur noch das Iconproblem, dafür aber zusätzlich die Reboots.
Mit dem offensichtlich fehlerhaften 13er Nightly kam dann bei mir der große Crash und nichts ging mehr. Bootschleifen, "System-UI wird beendet" und andere Fehler tauchten plötzlich auf und zum ersten Mal habe ich vor dem Restore eines TWRP-Backups die Caches und System gewipet. Aber selbst danach musste ich noch mehrmals ein neues Nightly und die PA-Gapps-pico flashen, bevor ich endlich mit dem 17er Nightly wieder ein funktionierendes S4 hatte. Seit dem 23er Nightly hatte ich nur heute einen Reboot, nachdem ich versuchte, eine VPN-Verbindung einzurichten. Leider habe ich keine Ahnung ob das die Ursache war oder ob der Reboot auch so aufgetreten wäre.
Während also jeder so seine individuellen Fehlerkombinationen mit den Nightlies bewältigen muß, kommt bei mir der Verdacht auf, dass selbst die "gleichen" Geräte in irgendeiner Weise unterschiedlich sein müssen und/oder dass vielleicht auch manche Apps die unterschiedlichen Fehler hervorrufen.
Gapps gibt´s auf jeden Fall für die CM 12.1 (bzw. LP 5.1) extra. Entweder hier oder hier

Zuletzt bearbeitet:
Gibts es extra gapps für die 12.1 ?
Wenn ja wo kann ich die finden ?

ekl schrieb:
Gapps gibt´s auf jeden Fall für die CM 12.1 (bzw. LP 5.1) extra. Entweder hier oder hier

In meinem letzten Satz habe ich doch zwei Links zu aktuellen Gapps hinterlegt!

Sorry, wenn ich nun nochmal stressen muss, aber ich finde im ganzen Netz nichts zu der GoogleDialer.apk-Bedienerfreundlichkeit.

Ist das einfach der Standard, dass man quasi 2 mal klicken muss, dass ein Anruf getätigt wird (wie in Post #458 dargelegt)?

Bei der GPE-Rom auf meinem S4 ist dies nämlich nicht der Fall.

Gapps für lolipop 5.1 installiert sieht bisher gut aus
Danke

@ekl

Hat das mittlerweile mit der VPN-Verbindung geklappt? Hast Du eine zu deinem Router oder zu einem VPN-Anbieter eingerichtet?

Moin ich bin es mal wieder, habe mittlerweile zwar ein S5 aber das S4 Mini ist noch in der Familie, zurzeit ist da CM 12 drauf, sollte ich vor dem installieren von CM12.1 es wipen?

Weil beim S5 wurde mir empfohlen von CM12 auf CM12.1 in TWRP die System Partition zu wipen so das aber auch alle Daten wie von Whatsapp, Fotos usw. erhalten bleiben was auch geklappt hat, gibt es in CWM einen vergleichbaren Wipe der nur das System und Gapps Wipt aber persönliche Daten wie Whatsapp Chatverläufe, Fotos usw. erhalten lässt?

Wer hat denn das Phone jetzt? Ist der-/diejenige genau so ein Spielkind wie wir ;-)
Wenn nicht solltest Du vielleicht alles platt machen und original Samsung flashen. Ich weiß, ein sehr kontroverser Vorschlag, aber dann funktioniert wenigstens wieder alles. Einzig das Design ist ein wenig hässlich und der geniale Lautlosmodus fehlt.

Einfach root druff und die ganzen sinnlosen Programme löschen, läuft....

Btt: Soweit ich weiß löscht eh nur ein Samsung Factory Reset alle Daten und stellt die Ordnerstruktur wieder her.

Besteht bei euch auch das Problem, dass ihr keine SMS senden könnt?

Wenn ich versuche mit "*#*#4636#*#*" die SMSC einzugeben, scheint es so, als würde das Phone die nicht fressen wollen...

***Edit***
Problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ,

ich habe ein I9195 mit der aktuellen CM 12.1 Nightly.
Die Rom lauft für mich richtig gut aber ich habe eine sehr schlechte WLan Verbindung.
Gibts ein Modem das für die Rom zu empfehlen ist? Wenn ja bitte ein Link!
Lg

Ich hab auch mal wieder ein Frage.

Und war wenn man kurz über den Lichtsensor wischt (oben rechts neben dem Samsung Logo) wird die Uhrzeit sichtbar und somit auch der Bildschirm aktiv für ungewolltes berühren. Kann man das irgendwie ausschalten?

Edit: Lösung: Unter Einstellungen-->Gesten-->einmal aktivieren und wieder deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Welche NIGHTLY habt ihr derzeit installiert?

Hat noch jemand Reboots?

Ich habe die vom 27 und keine reboots, nur mein WLan Empfang ist richtig unterirdisch!

Habe auch seit geraumer Zeit mit verschiedenen Nightlys hin und wieder Reboot.