[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hatte zuvor mit CWRM erhebliche Probleme und bin deshalb auf TWRP umgestiegen. Die Version heißt genau "openrecovery-twrp-2.8.5.0-serranoltexx-STABLE-signed", d. h. sie ist für mein s4 mini (i9195=lte) die richtige. Die 2.8.6 habe ich noch nicht installiert, weil ich bisher ja keine größeren Probleme außer dem Rebooten hatte.

Bei einem eingehenden Anruf geht das Display nicht automatisch an (cm-12.1-20150516-NIGHTLY).

Habe ich etwas verstellt oder ist das bei euch auch so?

Ich bin auch auf der 2.8.6 und alles top.
Das mit dem Display habe ich nicht aber immer wieder diese reboots!
Lg

Hab auch dauernd reboots. Handy startet rein zufällig neu. Auch wenn man es nicht nutzt

johnmcclane schrieb:
Hab auch dauernd reboots. Handy startet rein zufällig neu. Auch wenn man es nicht nutzt

Habe seit ein paar tagen keine reboots mehr zum glück

@L.Burrows

Welche NIGHTLY-Version hast Du auf deinem Gerät?

12, 1 endziffer 510. Hatte aber mit der firmware auch schon reboots, nur seit ein paar tagen nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab die Nightly vom 18.05.2015 und immer noch Reboots.

Von meinen insgesamt drei Reboots waren 2 genau eine halbe Stunde nach dem mich mein Handy geweckt hat. Nach dem Reboot wurde immer irgendein Programm optimiert für den Start.

Nerviger Bug.

Nach dem mich mein Handy geweckt hat stell ich nur noch den Flugmodus aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Reboot wurde immer irgendein Programm optimiert....Nerviger Bug.
Kein Bug....it's a feature - man kann also wieder auf Google mit dem Finger zeigen:
The optimizing apps on second boot is TRIM running. Google changed this in 5.0.2, so now it is run automatically once a day. Either during the night while phone is charging or after you reboot.

Hab das Problem seit Update auf 18.05
das Google Play Dienste ständig beendet werden, PlayStore nicht mehr erreichbar ist und z.B WhatsApp Nachrichten nur sporadisch bzw. nur aktualisiert werden wenn die App offen ist :(

habt ihr das Problem auch ?

Danke

magicw schrieb:
The optimizing apps on second boot is TRIM running. Google changed this in 5.0.2, so now it is run automatically once a day. Either during the night while phone is charging or after you reboot.

Dann wäre das ja geklärt. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihre es kommt bald eine stable Version. Ist schon nervig. Gibt ja schon Android 5.1.1 für die ersten nexus Geräte.

@johnmcclane

Die aktuellen Nightlies basieren auf Android 5.1.1 :winki:

Ja, es wird Zeit für das nächste NIGHTLY.

ich habe vor etwa einer Std. das 23er Nightly geflasht, ohne Wipe oder sonstwas und habe bis jetzt weder ein Reboot noch sonst ein Problem:unsure::thumbup:

Naja das mit dem Reboot kann auch erst nach vielen Tagen passieren, wie auch bei mir.

nach vielen Tagen wäre das dem Zitat von magicw zufolge nicht ungewöhnlich und damit könnte ich durchaus leben. Aber bei mir kam der Reboot bisher manchmal schon nach fünf Min. oder einer halben Stunde und dann nach ein/zwei oder mehr Stunden nochmal.

Hi Leute,

mal eine allgemeinere Frage:
Weiß jemand, ob es möglich ist im Dialer bzw. in den Kontakten, einfach nur auf einen Kontakt zu klicken, sodass dieser angerufen wird?
Derzeit muss ich in den Kontakten den Kontakt anklicken - dann öffnen sich die Kontaktinformationen - und dann muss ich auf die Telefonnummer klicken. Das ganze muss ich sowohl bei Kontakten machen, bei denen mehrere Telefonnummern hinterlegt sind als auch bei Kontakten mit nur einer Nummer.

Zum anderen würde ich gerne mal wissen, ob es die Möglichkeit gibt, den Browserverlauf des CM-Browsers zu löschen?

Kann eure Freude über keine Reboots leider nicht teilen :sad:

Heute die CM-12.1-20150523 geflasht. Nach ca. 3 Stunden ein "kleiner Reboot". Es könnte sein, dass euch diese Variante entgeht, da sie sich verhält wie ein "Schneller Neustart". Danach muss nicht die Simkarte entsperrt werden.

Ich kann also definitiv sagen, dass ich seit über 6 Std. weder einen Reboot noch einen schnellen Neustart hatte, weil es mir bisher in beiden Fällen jedes Mal die Icons von ausgelagerten Apps vom Homescreen gelöscht hatte.
Bis jetzt ist alles noch (toi, toi, toi) im grünen Bereich.
Ob das TRIM running zum Optimieren der Apps wie von magicw zitiert noch immer stattfindet, werde ich vermutlich spätestens morgen wissen.