[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nachdem ich noch die 13er des AICP, das ja auf dem CM aufgebaut ist, ausprobiert hatte und dort auch beim Booten hängen blieb, habe ich mir wieder die 12er (erfolgreich) geflasht.

ich wiederhole nochmal meine Frage:
submain schrieb:
Eine Frage an die CM12/12.1 Nutzer... Funktioniert bei euch die Option, das man mit dem Volume-Button den Musik-Titel wechseln kann? Oder springt es jedesmal zum Anfang des Tracks?

Zuletzt bearbeitet:
@submain

Habe gerade von der 12er auf die 14er (cm-12.1-20150514) aktualisiert.

Bei mir funktioniert das mit der Volume-Taste. Springt zum nächsten Titel :thumbup:

Eigenartig... Mit AICP gehts nich.

Funktioniert das bei CM12.1 schon immer oder erst jetzt, mit dem neuesten Build? Vielleicht wirds ja demnächst von den AICP-Entwicklern übernommen

So hab jetzt die 11 druf, und die geht, hab aber jetzt das Problem dass ich kein root mehr habe? Weis jemand Abhilfe oder ähnliches Problem?

Danke
squalo

Mal ne Frage, hat noch jemand mit sporadischen Reboots zu kämpfen? Habe die CM 12.1 vom 9.05. drauf, habe auch schon einmal einen kompletten Wipe gemacht.

Das problem trat nach dem Update von 12.0 auf 12.1 auf. Habe Updatefunktion genutzt und nicht gesehen das schon die 12.1 draußen ist. Danach habe ich einen kompletten Wipe gemacht, leider tritt das Problem trotzdem auf. Sollte ich etwa die komlpette interne SD Karte plattmachen müssen?

ich hatte das auch schon, als ich vom stock rom auf die cm12 umgestiegen war und seither tritt es immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen auf.
Meistens nur einmal nach dem Flashen - entweder kurz danach oder auch erst nach Stunden. Bisher hat´s mich nicht gestört, außer dass halt nach dem Reboot die Icons der Apps, die ich auf die externe SD-Karte verschoben habe, vom Homescreen verschwunden sind.

Ich habe jetzt die cm-12.1-20150514-NIGHTLY am laufen.

Die sporadischen Reboots treten auch hier auf. Habe jedoch den Eindruck, dass es nicht mehr so oft ist wie bei den Nightlys davor.

@squalo
Hast Du den Root-Zugriff in den >>ENTWICKLEROPTIONEN<< frei geschaltet?

Hallo SamSu,
wie geht daß? sorry das ich Frage:biggrin:

Habs jetzt danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann werde ich die Tage mal ne aktuellere Nightly flashen und mal hoffen .

Vor etwa vier Std. habe ich die cm-12.1-20150515-NIGHTLY gefläsht und hatte bis jetzt noch keinen Reboot aber beim letzten Mal hat´s auch über sieben Std. gedauert. Ich lass mich also überraschen:unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Es ist wieder soweit. Nach ca. 5 Std. hatte ich wieder meinen Reboot. Jetzt bin ich mal gespannt ob´s bis morgen ohne weiteren Reboot anhält.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Heute scheint ein schlechter Tag zu sein. Kaum eine halbe Stunde rum und schon der nächste Reboot - ohne dass ich irgendeine Aktion mit dem Gerät durchgeführt hätte. Es liegt einfach nur so da.

Hatte die Reboot's nach den neuen Updates vom 12.1 auch zwischendurch. Beim 12.0 war dies aber nicht der Fall.
Habe bei den Einstellungen unter Datenschutz aber auch praktisch allen Apps die Rechte entzogen, unter anderem auch Google Play und Google Playstore, spricht kein Autostart, kein aktiv lassen etc.
Deshalb habe ich alle neu NUR den System App inkl. den besagten Google Apps wieder freie Fahrt gelassen und bis gestern kein Reboot mehr gehabt. Melde mich falls es trotzdem wieder auftritt.

Gerimo schrieb:
Hatte die Reboot's nach den neuen Updates vom 12.1 auch zwischendurch. Beim 12.0 war dies aber nicht der Fall.
Habe bei den Einstellungen unter Datenschutz aber auch praktisch allen Apps die Rechte entzogen, unter anderem auch Google Play und Google Playstore, spricht kein Autostart, kein aktiv lassen etc.
Deshalb habe ich alle neu NUR den System App inkl. den besagten Google Apps wieder freie Fahrt gelassen und bis gestern kein Reboot mehr gehabt. Melde mich falls es trotzdem wieder auftritt.

Könntest du das bitte etwas konkretisieren. Ich finde da nur die Option "standardmäßig aktivieren" ein oder aus und unter den einzelnen Apps diverse Möglichkeiten zu erlauben, blockieren oder abzufragen.
Was ist richtig?

Im XDA-Forum wird darüber ausführlich diskutiert. Ich glaub, dort kann euch eher geholfen werden, als hier. Das sind die Infos die ich von dort habe:

Das mit den Reboots von CM12.1 und den CM12-Ablegern (AICP, TeamUB...) ist ein Problem an dem die Entwickler derzeit arbeiten. So eine richtige Lösung gibts aber bisher noch nicht. Das liegt wohl an diversen Apps, mit denen das System nich so richtig klar kommt.

Zur Not müsst ihr euch mal die App SysLog mal runterladen und einen System-Log durchführen. Diesen schickt ihr dann an die Entwickler des jeweiligen ROMS. Den Kontakt zu den Entwickler bekommt man im XDA-Board.

Bei SysLog werden keine persönlichen Daten, Kontakte, Nachrichten, WLAN-Einstellungen etc. gespeichert. Nur die Apps, Systemdaten und das Kernelverhalten gegüber dem System und den Apps.

• Danke
Reaktionen: ekl
ONeill99 schrieb:
Mal ne Frage, hat noch jemand mit sporadischen Reboots zu kämpfen? Habe die CM 12.1 vom 9.05. drauf, habe auch schon einmal einen kompletten Wipe gemacht.

Das problem trat nach dem Update von 12.0 auf 12.1 auf. Habe Updatefunktion genutzt und nicht gesehen das schon die 12.1 draußen ist. Danach habe ich einen kompletten Wipe gemacht, leider tritt das Problem trotzdem auf. Sollte ich etwa die komlpette interne SD Karte plattmachen müssen?

ja ich. hab bis jetzt keine lösung gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

L.Burrows schrieb:
ja ich. hab bis jetzt keine lösung gefunden.

hatte es frisch auf gesetzt. wipe,dalvik und werkseinstellung. cm12.1 wieder rauf. hat nichts gebracht

Also bei geht jetzt nichts mehr :confused2:. Nachdem ich gestern die 16er Nightly gefläsht hatte, funktionierte mein WLAN nicht mehr. Darauf hin habe ich versucht, die 14er wieder zu fläshen, worauf der Bootvorgang beim Cyanogenmännchen bzw. bei "Android wird gestartet" hängen blieb. Danach habe ich cache, dalvik cache und system gewipet und versucht, ein TWRP-Restore aufzuspielen - bleibt leider auch hängen. Erneute Versuche, eine frühere Nightly zu fläshen (nach vorherigem Wipen), haben ebenfalls nichts gebracht.
Was müsste ich im twrp ggf. noch wipen und/oder nachinstallieren, um wieder ein lauffähiges Gerät zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
@ekl: Hast du nach dem wiederherstellen des Backups beim booten wirklich genug lang gewartet!? Es geht ziemlich lange (ca. 5min) bis wieder alles hergestellt ist.
Welche TWRP Version hast du?

ich habe so lange gewartet, dass sogar zweimal gebootet wurde aber ich hab´s heute Nacht nochmal probiert und da ging´s plötzlich wieder. Ich fürchte fast, dass mein Gerät eine Macke hat.
TWRP ist 2.8.5 stable

@ekl
Du nutzt TWRP 2.8.5 für das S4 Mini?

Es gibt doch dafür gar keine offizielle Version - siehe https://twrp.me/Devices/

Könnten daher die Probleme mit den CM 12.1 NIGHTLYS kommen?