[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,ich hab ein Problem. Und zwar hab ich über den integrierten Update das Update gezogen,dies funktioniert soweit. Dann bootet ja das Handy neu, es erscheint dann ganz kurz das android "männchen", bootet neu und das Handy fährt hoch. Sprich das Update wurde nicht installiert. Probiert habe ich das ganze mit dem Update von gestern und vom 11.05! Weiß jemand woran das liegen kann?

edit: hier aus dem link gesaugt, aufs handy kopiert. leider das gleiche ergebnis.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
xeonking schrieb:
es erscheint dann ganz kurz das android "männchen"
Klingt so als ob du ein StockRecovery drauf hast. Wie sieht das Recovery aus, wenn du da manuell reinbootest? Ist es CWM, PhilZ oder TWRP?
Wenn keins von denen, dann würde ich erst nochmal ein CustomRecovery draufflashen.

merkwürdig, ich hatte da cwm6.0.5.1 drauf gemacht bevor ich cm12 installiert hatte. jetzt komme ich aber nicht mehr ins recovery,warum auch immer. da steht irgendwas mit waranty bit: kernel! vermutlich geht es deshalb wohl nicht. wie muss ich nun vorgehen?

gruß

ich hatte das Problem vor ein paar Wochen auch mal mit dem cwmr und cm12.
Dann habe ich einfach das twrp drübergebügelt und update seither nur noch manuell - ohne Probleme.
Selbst das Update auf 12.1 habe ich (sogar ohne wipen) problemlos überstanden. Wobei das Wipen aber durchaus sinnvoll sein kann, ich war einfach nur zu ungeduldig:winki:

okay,welches twrp genau,vielleicht ein link dazu? einfach per odin drüber oder muss alles neu?

gruß

xeonking schrieb:
okay,welches twrp genau,vielleicht ein link dazu? einfach per odin drüber oder muss alles neu?

gruß

da du ja schon ein custom rom hast, müsste es eigentlich genügen, die ZIP-Variante zu flashen.
Wenn ich davon ausgehe, dass du ein i9195 hast, kannst du die 2.8.6.0 von diesem Link nehmen

danke euch beiden, ich vermute mal da ich ja nicht mehr ins recovery komme muss ich per odin eine tar.md5 flashen,richtig? die scheint es mir nur als diese 2.8.5.0 aus magicw link zu geben.

ja,ich hab ein i9195.

gruß

wenn du Knox installiert hast, hilft dir dieser Thread vielleicht weiter...

xeonking schrieb:
danke euch beiden, ich vermute mal da ich ja nicht mehr ins recovery komme muss ich per odin eine tar.md5 flashen,richtig?

Falls du auch mit "Lauter - Home - Power" nicht mehr ins recovery kommst, richtig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xeonking
danke euch für die hilfe. jetzt funktioniert wieder alles wie es soll. hab gleich auf die nightly von heute aktualisiert, leider kann die camera immer noch nicht auf sd-karte speichern. aber sonst top!

gruß

Dann installiere dir foldersync und schieb sie per sync event auf die ext.SD

magicw schrieb:
Dann installiere dir foldersync und schieb sie per sync event auf die ext.SD

ach,so dramatisch ist das erstmal nicht. ich vermute und hoffe das dies in einer späteren nightly mit drin ist. war doch mal bei cm10/11 oder so am anfang auch.

gruß

Hallo,
bei mir steht nach dem reboot "system ui" wurde beendet ?

Aktuelle Gapps installieren...

Eine Frage in die CM12/12.1 Nutzer... Funktioniert bei euch die Option, das man mit dem Volume-Button den Musik-Titel wechseln kann? Oder springt es jedesmal zum Anfang des Tracks?

squalo schrieb:
Hallo,
bei mir steht nach dem reboot "system ui" wurde beendet ?

Das gleiche Problem hatte ich heute auch nach dem Update von cm-12.1-20150511 auf cm-12.1-20150513 :sad:

Was hast du dann gemacht?

das scheint ein Problem mit der 13er zu sein. Bei mir kommt die gleiche Meldung und ich habe im Moment auch Schwierigkeiten, ein TWRP-Backup von vorgestern zu restoren. Cache, Dalvik und System habe ich schon gewipet aber es will irgendwie nicht richtig rund laufen.

@ squalo
Alle Versuche blieben erfolglos. Auch ein Fullwipe und neu flashen der 13er hat nichts gebracht - gleicher Fehler.

Alles platt gemacht und jetzt versuche ich es mal mit der vom 12.05.

Welche Nightly habt ihr am laufen?

SamSu schrieb:
@ squalo
Alle Versuche blieben erfolglos. Auch ein Fullwipe und neu flashen der 13er hat nichts gebracht - gleicher Fehler.

Alles platt gemacht und jetzt versuche ich es mal mit der vom 12.05.

Welche Nightly habt ihr am laufen?

12er funktioniert einwandfrei...