[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magicw schrieb:
du sollst ja auch im 3. Beitrag dieses Threads auf schauen - da gibt es mindestens 10 Downloadmöglichkeiten.

hm,im dritten beitrag? da gibt es nichts. oder der tag war heute einfach zu lang :winki:

wie auch immer,ich hab ja nun die gapps über den link von mir gezogen.

gruß

ich habe heute die dritte nightly von cm12.1 geflasht (einfach drübergebügelt ohne wipen) und habe seither sehr mysteriöse, unterschiedliche Reaktionen meines i9195.
Zunächst bootet das Gerät nach dem Aktualisieren der Apps ganz normal bis zur PIN-Abfrage. Wenn ich dann versuche die PIN einzugeben, fängt der Bootvorgang von neuem an. Oder es läuft ne zeitlang ohne Probleme und bootet dann plötzlich neu. Dabei überspringt es dann die PIN-Eingabe und lässt sich gleich uneingeschränkt verwenden. Nach dem dritten oder vierten Bootvorgang funktioniert es dann meistens.
Kann das wirklich am fehlenden Wipe liegen?
Ich habe übrigens nach dem ersten 12.1-nightly die dazu kompatible Version der PA-GAPPS installiert, nachdem meine über den Playstore installierten Apps plötzlich verschwunden waren.

Wenn andere gapps geflasht werden muss auf jeden fall vorher /system gewiped werden. Dann ROM und neue gapps flashen, cache wipen.
Je nachdem was und wie viel verändert wurde muss man beim ROM wechsel/upgrade wipen oder auch nicht. Wenn du noch ein Backup hast kannst dieses ja mal wiederherstellen und es mit dem system wipe versuchen, evtl. kommen daher die Probleme.

ich werde mal noch abwarten, wie es sich weiter entwickelt.
Danke erst Mal!

grenn schrieb:
wenn ich nur /system wipe dann bleiben App Daten wie von Whatsapp oder auch auf dem Gerät liegende MP3 Dateien doch erhalten oder?
Ja, genau. Deswegen ist das unproblematisch.

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich kann nicht aus dem CM 12 oder auch direkt aus der Recovery (TWRP) heraus einen Update meiner Nightly machen.
Ich bekomme den Fehler:
Error executing updater binary in zip ......

Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?
Habe bisher nichts brauchbares gefunden.

THx

hallo, gibt es eine möglichkeit die kamera direkt auf sd-karte speichern zu lassen?

edit: mir ist aufgefallen dass das handy im idle recht warm wird. in den letzten 2-3 stunden gab es 3 automatische reboots. kennt jemand dieses problem?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
ekl schrieb:
ich werde mal noch abwarten, wie es sich weiter entwickelt.
Danke erst Mal!

Hatte auch gleich nach dem Update auf 5.1.1 mehre Fehler. Nach dem üblichen Wipe data/Factory Reset & Wipe cache partition läuft die neue Version Super.

Hmm und was mir noch besser gefällt nach dem ich noch gapps 12.1
Google Apps installiert habe, hat sich nur der Playstore installiert. Also Google Play Music, Filme usw. sind gar nicht mit dabei. :thumbup:

Das einzige was nervt (aktuell), ich muss als extrem bei der Statusleiste "herum wischen" das die mal runter kommt.
Edit: Ah man muss jetzt von ganz oben nach unten wischen, war bei den alten Versionen noch nicht so, falls mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute CM12 installiert inkl. kleiner Gapps Version mit 90 MB!!

Nachdem meine Appps automatisch wieder installiert wurden ca 20-25 Stk. hatte ich keinen internen Speicher mehr, es waren nur mehr 300 MB frei.

Ich konnte keine Apps mehr installieren, wie löst Ihr das Problem, bzw. lassen sich die Apps auf die SD Karte mit bordeigenen Mitteln auslagern?

Wenn ja wie?

Gruß Rar

Rar schrieb:
Ich habe heute CM12 installiert inkl. kleiner Gapps Version mit 90 MB!!

Nachdem meine Appps automatisch wieder installiert wurden ca 20-25 Stk. hatte ich keinen internen Speicher mehr, es waren nur mehr 300 MB frei.

Ich konnte keine Apps mehr installieren, wie löst Ihr das Problem, bzw. lassen sich die Apps auf die SD Karte mit bordeigenen Mitteln auslagern?

Wenn ja wie?

Gruß Rar

Ist recht einfach Einstellungen>Apps>Einstellungstaste oder die 3 Punkte oben>Bevorzugter Installationsort>Austauschbare SD-Karte und dann wenn du auf ne App klickst ist "SD-Karte verschieben" nirgendwo mehr ausgegraut.
Das Problem dabei ist, das ein Neustart des Geräts zur folge hat, das Icons von SD Apps auf dem Homescreen verschwinden. Musst diese dann nach jedem Neustart neu auf den Homescreen packen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

xeonking schrieb:
hallo, gibt es eine möglichkeit die kamera direkt auf sd-karte speichern zu lassen?

edit: mir ist aufgefallen dass das handy im idle recht warm wird. in den letzten 2-3 stunden gab es 3 automatische reboots. kennt jemand dieses problem?

gruß

Soweit ich weiß gibt es bei der normalen Kamera App Keine Möglichkeit das zu tun.
Ich verwende weiterhin den ersten Build von cm 12.1 (20150504) und kenne dieses Hitzeproblem nicht, vllt mal den Akku kurz raus nehmen.

@HansOsmaa

danke für die Antwort. Nach einigen automatischen Reboots löste sich das Problem von alleine auf. Es ist nicht mehr aufgetretten,keine ahnung weshalb und warum. Vielleicht der Geist in der Maschine*g*!

Das mit der Kamera ist nicht so doll. Da muss ich mal schauen was es für gute Kamera alternativen gibt und ob diesen dann auf sd-karte speichern können.

gruß

Danke für deine schnelle Antwort :thumbup:

HansOsmaa schrieb:
Ist recht einfach Einstellungen>Apps>Einstellungstaste oder die 3 Punkte oben>Bevorzugter Installationsort>Austauschbare SD-Karte und dann wenn du auf ne App klickst ist "SD-Karte verschieben" nirgendwo mehr ausgegraut.
Das Problem dabei ist, das ein Neustart des Geräts zur folge hat, das Icons von SD Apps auf dem Homescreen verschwinden. Musst diese dann nach jedem Neustart neu auf den Homescreen packen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Soweit ich weiß gibt es bei der normalen Kamera App Keine Möglichkeit das zu tun.
Ich verwende weiterhin den ersten Build von cm 12.1 (20150504) und kenne dieses Hitzeproblem nicht, vllt mal den Akku kurz raus nehmen.

xeonking schrieb:
@HansOsmaa

danke für die Antwort. Nach einigen automatischen Reboots löste sich das Problem von alleine auf. Es ist nicht mehr aufgetretten,keine ahnung weshalb und warum. Vielleicht der Geist in der Maschine*g*!

Das mit der Kamera ist nicht so doll. Da muss ich mal schauen was es für gute Kamera alternativen gibt und ob diesen dann auf sd-karte speichern können.

gruß

Hey ich habe wegen der camara einfach die cm11 cam app genommen da kann man das ja noch einstellen ob intern oder externe karte :thumbup:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cyngn.cameranext

ich habe leider zur zeit das problem sobald das akku völlig aufgeladen ist geht das s4mini in nen reboot ....:sad:

Murtagh schrieb:
.....
Das einzige was nervt (aktuell), ich muss als extrem bei der Statusleiste "herum wischen" das die mal runter kommt.
Edit: Ah man muss jetzt von ganz oben nach unten wischen, war bei den alten Versionen noch nicht so, falls mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

Probier mal, mit zwei Fingern herunter zu wischen...

Nabend leute wo bekomme ich die aktuellen gapps her? Für version enziffer 508. mein playstore geht seid dem update nicht mehr. Musste noch nie nach einem update die gapps flashen.

(Bzw nachdem start bekomme ich ein popup mit "google play dienste beendet " "whisper push beendet"

Mfg Burrows

Weiss jemand wie ich meinen USB Datenstick mit dem OTG Kabel aufm Mini zum laufen bringe? Habe schon diverse App wie StickMoun, OTG Disk Explorer, QuickMount probiert aber ohne Erfolg. Auch im Recovery (TWRP aktuelle Version) wird der Stick nicht erkannt? Habe die neuste Nightly vom CM12.1 installiert.
Mein Nexus 7, ebenfalls mit CM12.1 ohne OTG App erkennt den Stick sofort!? Danke...