[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

wurde die Autoupdate Funktion schon eingefügt wie in CM11 ??
Leider wurde mir das Nightly vom 10.01 nicht angezeigt :(

Danke

Nein, diese Funktion ist noch nicht vorhanden.

Gut das erklärt warum die nicht angezeigt worden ist :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Meine ich das nur ist der Akku Verbrauch bei der UB Rom geringer ??

Habt ihr auch Probleme mit der E-Mail APP ??
Ich bekomme meine (gmx) E-Mail nicht eingerichtet die Mails werden nicht abgerufen.

Zuletzt bearbeitet:
intruder0001 schrieb:
[/COLOR]Meine ich das nur ist der Akku Verbrauch bei der UB Rom geringer ??

Der Akku ist noch im besonderen Augenmerk der Entwickler:
" F4k said he's working on it."

@ Alle CM-12 Tester

Neue Gapps in unterschiedlichen Versionen vom 11.01.2015 hier:
https://s.basketbuild.com/devs/TKruzze/Android 5.0.1 GApps

@ Intruder0001

Für E-Mail-Konto GMX folgendes zur Erklärung:
In vielen E-Mail-Programmen können Sie die IMAP-Ordner mit den Ordnern in Ihrem GMX Postfach nicht richtig verknüpfen, weil die jeweiligen Programme eigene Ordnernamen verwenden und diese sich nicht ändern lassen.

Posteingang:
Server: imap.gmx.net
Port: 993
Verschlüsselung: SSL-Verschlüsselung
(Steht in einem Programm "SSL" nicht zur Verfügung, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren.)

Postausgang:
Server: mail.gmx.net
Port: 587
Verschlüsselung: STARTTLS
Steht in einem Programm "STARTTLS" nicht zur Verfügung, nutzen Sie bitte das Protokoll "TLS". Existiert auch hierfür keine Option, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren. Alternativ können Sie für den Postausgangsserver auch Port 465 mit der Verschlüsselung "SSL" nutzen.

Mit diesen Einstellungen habe ich in Gmail mein GMX-Postfach mit eingerichtet.

Gruß

pego2007

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Frage zum CWM-Recovery (Version. 6.0.5.1).
Nach dem Formatieren und frisch aufsetzten vom CyanogenMod 12.0, sowie den aktuellen gapps habe ich noch die die SuperSU.zip V. 2.40 installiert.
Alles neu gestartet und funktioniert soweit auch.
Wenn ich aber eine neue Nightly installiere kommt am Schluss vor dem automatischen Reboot die Meldung: "yes - fix root (/system/xbin/su)"
Ich wähle da jeweils yes um den Root Zugriff nicht zu verlieren. Leider kommt die Meldung aber trotzdem wieder jedes Mal, wenn ich das Recovery verlassen will.
Soll und kann ich evtl. auch NO wählen, habe ja die SuperSU.zip Datei installiert?

Hi Zusammen,

nach nun 2 Smartphones mit Orginal Software, habe ich nun doch mein S4mini gerootet und mit CM12 bespielt -> kein Profi

Soweit läuft das Nightly für mich stabil nur leider habe ich eine Frage/Problem zum Speicher und hoffe hier richtig zu sein.

Ich habe wie beschrieben, den Cache und Data gelöscht, bevor ich das Rom eingespielt habe. Wenn ich mir nun den Speicher anschaue, verhält sich das sehr komisch.

Zuerst erscheint für ca. 3Sekunden dieses Bild:
20657752py.jpg

Und danach dieses Bild:
20657753gi.jpg

Habe ich wirklich nur noch 717MB zu Verfügung?

Hatte vorher Navfree mit Offline Karten installiert, aber auch nach längerer Suche konnte ich keine Reste mehr finden.

Wieviel Speicher sollte nach dem Einspielen von CM12 mit Google Apps frei sein?

Besten Dank und Grüße

@alle: gibt es eigentlich SVoice für Lollipop?
Alles, was ich bisher im Netz gefunden habe, ist nur für KitKat.

@aban: Danke für Deine Antwort. Tut mir leid, habe deine erste Nachricht dazu nicht gesehen.
Habe jetzt also beim verlassen "nein" gewählt. Root habe ich noch wie du sagtest, nur leider hat es auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die Frage nach fix-root kommt nach dem verlassen vom Recovery trotzdem noch???

Die Frage wird jedesmal kommen! Einfach "No" klicken und "gut is's" ;)

egal ob du ja oder nein wählst, es hat keinerlei Auswirkung auf das Gerät. Diese Nachricht kommt immer. Liegt warscheinlich daran, das die Super-User Funktion im neuen CM12 schon integriert ist. Du brauchst also in Zukunft gar nicht mehr diese SuperSU.zip...

Da die derzeitige CWM-Recovery Version vor dem CM12 Build raus kam, wird das ein Bug sein, der mit der nächsten Version sicherlich behoben ist. Das Recovery kann warscheinlich die integrierte SU-Funktion nicht richtig interpretieren und bringt deshalb diese Meldung...

Oetsch schrieb:
Habe ich wirklich nur noch 717MB zu Verfügung?

Hatte vorher Navfree mit Offline Karten installiert, aber auch nach längerer Suche konnte ich keine Reste mehr finden.

Wieviel Speicher sollte nach dem Einspielen von CM12 mit Google Apps frei sein?

Besten Dank und Grüße

Mit deiner Anzeige haut irgendwas nich hin. Der Wert ergibt sich mehr oder weniger aus der Berechnung der einzelnen Punkte:
Gesamt-Apps-Bilder-Audio-Downloads = verfügbar (+/- höchstens 400MB)

Das ist ja die Anzeige deines internen SD-Speichers, den du frei zur Verfügung hast. Darauf werden in der Regel alle frei installierbaren Apps gespeichert, Medien-Datein, Downloads... etc

Teile des Cyanogen und ein Teil der Gapps installieren sich auf den Telefonspeicher (ROM) wo du i.d.R. nicht selbstständing was löschen kannst, Sollte man auch tunlichst vermeiden. Darin sind ja auch das Recovery, SMS, Kontakte, Systemdateien enthalten.

Hast du denn vorm flashen einen kompletten Datenwipe durchgeführt oder nur den Cache gelehrt? Entweder hast du unheimlich viel App-Rückstände und Datenmüll von der vorherigen Installation drauf oder diese Anzeige funktioniet in den CM12 Nightlys noch nicht richtig. Wird dann mit Sicherheit in einem Update behoben.

Solange es noch keine Snapshot bzw. Staple vom CM12 gibt, ist jede Version noch in der Beta-Phase. Wird ja auch von den Entwicklern ausdrücklich drauf hingewiesen, das Beta-Versionen (Nigthlys) Fehler enthalten können und die Benutzung "auf eigene Gefahr" passiert.

Wenn du wirklich das erste mal CyanogenMod verwendest, hätte ich an deiner Stelle erstmal das CM11 Snapshot M12 installiert. Das ist Fehlerfrei und in der Entwicklung abgeschlossen.
Erstmal sollte man mit so einer Version den Umgang und die Bedienung von Cyanogen "lernen" bevor man sich an Nigthly-Builds versucht, wo es noch nichtmal die erste Snapshot gab.

Für deine Fahrlässigkeit eines CM-Neulings kann keiner was, und ist ja auch dein Smartphone. Aber in jeder vernünftigen Anleitung steht geschrieben das man als Erstbenutzer eine Stabile-Version installieren sollte, bevor man die, noch in der Entwicklung befindenten Nigthlys nutzt. :unsure:

BLN tuts auch wieder!
;-)

Hi,

für alle die nicht auf die Integration des CM-Updaters warten wollen
kann ich die kostenlose App CyanDelta (Playstore) empfehlen.

Das beste ist das ab dann nur noch die Änderungen geladen werden
und nicht mehr die komplette Zip Datei.

Zum Bsp. ich hatte die Nightly vom 09.01. geladen.
Die App hat erkannt das 11.01. aktuell war und nur 23 MB herunter geladen.

Dann kann man aus der App heraus die aktuelle Nightly installieren
lassen.

Ich bin begeistert !!

Viele Grüße
dreamcs

• Danke
Reaktionen: Gerimo
Hallo zusammen,

hatte zuvor immer die unoffical CM12 (24.12.2014) von serranoltexx mit Gapps vom 09112014 drauf, was immer gut funktioniert hat.
Die neueren Roms ab 2015, weder offical noch unoffical jedoch funktionieren bei mir nicht mehr.

Hier liegt der fehler wohl am Gapps.

Bei mir kommt nach dem flashen immer nur, das sämtliche Google-Prozesse beendet wurden. die Fehlermeldung kommt immer wieder, nach beendigen der Meldungen.
Also ist eine Nutzung des i9195 nicht möglich.

Habe dann mehrmals versucht, neu zu flashen (übrigens mit CWM6) und auch andere Gapps für 5.0 probiert (Betas).
Auch hier, immer das selbe Phänomen.

Das einzige mal, wo ich zumindest das neue offical-Rom nutzen konnte, war als ich Gapps erst garnicht mitgeflasht habe.
Allerdings hatte ich im Menü dann lauter nichtfunktionierte App-links zu lauer Google-Apps. die man logischerweise auch nicht öffnen konnte (da ja kein Gapps installiert).

Bin letztendlich wieder auf die Unoffical vom 24.12.14 zurück, und siehe da, funktioniert wieder.

Hatte das vllt auch mal jemand und kann mir sagen woran das liegt? :huh:

Habe im CWM6 immer factory-reset, Cache Format und Dev-Kit-Cache Format gemacht. Ganz normale Prozedur also.

Danke schon mal für sämtliche Hilfestellungen,

Gruß
Marc

EDIT:

Lag wohl am CWM6.0.3.3..... hab mal geupgradet auf CWM6.0.5.1 und nun ging es, mit der Gapps vom 09.11.14 :D

Zuletzt bearbeitet:
dreamcs schrieb:

Guten Abend.
Habe durch Deine Empfehlung die App CyanDelta ausprobiert.
Beim erfolgreichen zippen vom Archiv startet er in das Recovery und möchte die Daten aktualisieren, doch dann kommt die Fehlermeldung: "SD Card Maker not found" und bricht dann den Vorgang ab.
Weißt Du evtl. mehr dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also ich habe die Nightly-Zip Datei in den Ordner /storage/sdcard0/cmupdater verschoben und dann in der App dieses Verzeichnis ausgewählt.Von da aus war das kein Problem und hat direkt funktioniert.

Viele Grüße
dreamcs

Servus Gemeinde, mal eine bescheidene Frage meinerseits. Habe gemäß dem ersten Beitrag das letzte CM12 aufgespielt (vorher reset) und alles läuft wie es soll. Hatte vorher CM11 drauf und mit Titanium backup pro meine Anwendungen und Daten gesichert. Versuche gerade mit Titanium backup pro mein backup wieder einzuspielen. Klappt aber nicht. Bildschirm hängt mit "Wiederherstellung läuft" bei 0% fest und nix tut sich.

Jemand eine Idee?

Gruss
Oliver

Installier mal SuperSU aus dem PlayStore und lass root damit verwalten. Irgendwie klappt das mit dem CM12-root nicht mit allen Apps...

SuperSU wird eine Datei verändern wollen was bei mir nur über die recovery-Option funktioniert. Das muss nach jedem ROM-flashen wiederholt werden.

Nebenbemerkung: ich finde es *unfassbar*, wieviel schneller Titanium Backup unter CM12 ggü CM11 ist. Irre.

SuperSU letzte Version 2.4 hatte ich schon über CWM geflasht. TB letzte Version ist installiert.Und trotzdem hängt TB bei 0% ...