[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist eine Frage der Standorteinstellungen - mußt nur nach dem Reset irgendwo einen Haken mehr gesetzt haben als bisher. Ich vermute da geht es um das verbesserte Lokalisieren durch die zusätzliche Verwendung der vorhandenen WLAN-Netzwerke in der Gegend.

hallo zusammen, ist das nun noch lollipop 5.0.2 oder schon 5.1?

gruß

5.0.2 - das CM12.1 ist aktuell (noch) *unofficial* und hat einen eigenen Thread.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

ups ich korrigiere - 12.1 ist auch schon official fürs I9195.

danke,was genau ist daran überhaupt unofficial? ist 5.0.2 official "besser" als 5.1 unofficial?

gruß

nein - macht eigentlich keinen Unterschied, ausser dass du Fehlermeldungen direkt ans CM-Team einsenden könntest und die updates halt von den offiziellen Servern kriegst und *unofficials* nicht über CM-spezifische Tools installierbar sind.

Grundsätzlich finde ich aber die 5.1 besser als die 5.0, da einfach an einigen Ecken nachgebessert wurde und "gefühlt" weniger träge läuft als 5.0. (ist aber nicht aus Sicht S4mini sonder aus 3 anderen Geräten, die ich mit CM12.1 betreibe^^).

Les einfach mal in beiden Threads die letzten Beiträge durch, um dir ein Bild von den letzten Versionen zu machen.

• Danke
Reaktionen: xeonking
Jeder kann den AOSP-Quellcode nehmen und mit jedem CM-Quellcode verheiraten und (evtl) erfolgreich kompilieren: unofficial

Offiziell heißt eben, dass sich das Cyanogenmod-Projekt als Herausgeber eines Releases sieht.

Die offiziellen CM12.1-Nightlies sind übrigens große Sahne. Habe gestern den Sprung gemacht und heute auch den zweiten Nightly geflasht.

• Danke
Reaktionen: xeonking
danke euch beiden. ich warte einfach bis im offizielen 5.1 drin ist!

gruß

Das ist ja eben seit gestern der Fall. CM12.1 ist Android 5.1.1.

• Danke
Reaktionen: xeonking und magicw
@bollerah
Hast du das Gerät davor komplett gewipt oder einfach so rüber gebügelt?
Würde mich interessieren

Mal ne frage ist das neu das man Fotos nicht mehr auf die externe sd speichern kann oder wo ist der Trick damit man das umstellen kann das sie auf der externen sd landen.

Mfg

@grenn: Ja, ich habe komplett gewipet. Das kam sehr gelegen, weil ich schon länger ein Problem mit dem PlayStore hatte, der von heute auf morgen nichts mehr aktualisieren oder installieren ließ. So hat sich das Problem gleich mit erledigt.

Ich denke der vernünftigste normale Weg ist wohl, einfach nur /system zu formatieren, einfach damit die falschen gapps weg sind, und dann CM12.1 zu installieren, ggf. mit den neuen gapps.

@bollerah
Danke für die Antwort, wenn ich nur /system wipe dann bleiben App Daten wie von Whatsapp oder auch auf dem Gerät liegende MP3 Dateien doch erhalten oder?

Mal eine Frage, woher bekomme ich noch die richtigen Gapps? Die im ersten Thread verlinkten sind Offline,beziehungsweise der Thread wurde geschlossen.

Weiterhin hab ich auf meinen 9195 schon Towelroot drauf, ist dann die vorgehenweise anders?

gruß

Hast du zurzeit denn schon ne Custom ROM drauf?

ne ne,ich bin noch auf der stock rom. hatte nur mal irgendwann aus spaß dieses towelroot installiert,sonst noch nichts gemacht.

gruß

danke dir für die hilfe, müssen diese gapps extra für cm geeigent sein? mein englisch ist leider nicht das beste.

gruß

nein es gibt glaub ich gar keine CM-spezifischen.

du sollst ja auch im 3. Beitrag dieses Threads auf schauen - da gibt es mindestens 10 Downloadmöglichkeiten.