[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
annon123 schrieb:
Hat jemand einen Tipp für mich? Dachte das wäre in Cyanogenmod eigentlich kein Problem.

"ES Datei Explorer" kann ich sehr empfehlen!!

DanielSan2703 schrieb:
Wie es aussieht, hat die SMS Namensgebung wirklich mit Gapps zu tun. Nach dem ich ein wenig was aus Probiert habe geht es jetzt. Habe meine Kontakte ab gesichert, meine Kontake gelöscht und wieder her gestellt, jetzt wird der Name angezeigt und hoffe das bleibt auch so.

Hat bei mir ebenfalls geholfen! Top!

Gerimo schrieb:
"ES Datei Explorer" kann ich sehr empfehlen!!

Klappt damit leider auch nicht. Ich versteh's einfach nicht und bin am verzweifeln.Hab auch schon versucht die platform.xml entsprechend anzupassen...

Noch jemand einen Tipp?

CM12 muß das von Haus aus können. Das würde mich jetzt wundern, wenn das S4mini da die Ausnahme bildet.
Die Karte ist intakt? Oder klappt lesen grundsätzlich?

Wenn du TWRP als Recovery hast würde ich über den TWRP-Filemanager mal spasshalber testen ob ich was von sdcard0 auf sdcard1 kopieren kann. Sollte es darüber funktionieren dann würde ich wohl CM12 nochmals von Grund auf neu Installieren.

Habe seit dem nightly endziffer 17 , probleme mit dem wecker. Egal was ich einstelle es spielt keinen ton ab nur vibration. Hätte fast verpennt heute morgen :p hat noch jemand das problem und eventuell schon ne lösung dazu gefunden?

Naja ist schon riskant, mit ner "Beta" ein produktives System zu betreiben.
Wenn du auf dein fon angewiesen bist, dann bleib auf CM11 bis mal eine Stable oder Release Candidate raus kommt.

Meist liegt es ja nicht am Gerät sondern am CM-Basiscode, den die Devs ja i.d.R. unverändert übernehmen.

Hat sich erledigt. Hatte den ton "helium" eingestellt. Der hat anscheinend keinen sound. Die anderen klappen.

• Danke
Reaktionen: magicw
Hallo zusammen :thumbsup:

Ich habe seit heute CM12 auf meine s4 mini......
nun habe ich da mal eine frage. wenn bei mir ein anruf eingeht und das telefon ist nicht grade aus also wenn ich z.b in denn menüs unterwegs bin dann sehe ich die anrufe nur oben in der statusbar nicht komplett über denn ganzen bildschirm.

ist das eine einstellung und wenn ja wo kann ich das für mich so anpassen ?
oder ist das noch nen Bug ?

so sehe ich das leider nur :sad:

Screenshot_2015_04_22_19_41_36.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht das man das umstellen kann. Habe nichts dazu in den einstellungen gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patjutzu schrieb:
Hallo zusammen :thumbsup:

Ich habe seit heute CM12 auf meine s4 mini......
nun habe ich da mal eine frage. wenn bei mir ein anruf eingeht und das telefon ist nicht grade aus also wenn ich z.b in denn menüs unterwegs bin dann sehe ich die anrufe nur oben in der statusbar nicht komplett über denn ganzen bildschirm.
ist das eine einstellung und wenn ja wo kann ich das für mich so anpassen ?
oder ist das noch nen Bug ?

Ich hab´s noch nicht ausprobiert aber unter Einstellungen - Benachrichtigungen - App-Benachrichtigungen kann man in der App "Dialer" verschiedene Parameter einstellen. Vielleicht ist da was dabei?

Moin zusammen,
sagt mal. ich mache nahezu alle 2tage mal t dem CM UPDATER meine updates, und wenn welche zur Verfügung stehen, werden die sofort installiert.
Sollte ich vorher wipe/cache und wipe/galwik durchführen?
hab ich bislang immer ohne gemacht......
Bring das wipen Vorteile?

danke und gruss
*kaffeetrink*
jorgo

jorgo04 schrieb:
Moin zusammen,
sagt mal. ich mache nahezu alle 2tage mal t dem CM UPDATER meine updates, und wenn welche zur Verfügung stehen, werden die sofort installiert.
Sollte ich vorher wipe/cache und wipe/galwik durchführen?
hab ich bislang immer ohne gemacht......
Bring das wipen Vorteile?

danke und gruss
*kaffeetrink*
jorgo
Hmmm... Klingt interessant, finde es nämlich recht mühsam jedesmal so lange zu warten bis alle Apps wieder aktualisiert sind.
Mich nimmt aber Wunder , wie du dabei vorgehst, bei mir löscht es den Dalvik Cache jedesmal automatisch.
Als Recovery habe ich TWRP und die Aktualisierung führe ich mit der App CyanDelta durch.

bei cyan updater kannst du den haken entfernen wegen automatisches dalvik löschen.....

Ich nehme an du meinst "Zwischenspeicher leeren". Dort habe ich heute Mittag den Hacken vor dem neuen Nightly Update entfernt.
Hat seltsamerweise nicht den gewünschten Erfolg erzielt und hat wieder alle Apps beim hochfahren aktualisiert....

Habe heute morgen direkt im Recovery das update geflasht, ohne dalvik cache. Beim Hochfahren ist aber wieder die Prozedur "App optimieren" ca. 140 stk. gekommen. Lange Prozedur, kann dies nicht umgangen werden?

Mahlzeit Leute. Ich habe seit werksreset einer app aktiv die ich vorher nicht aktiv hatte. Habe schon alles mögliche deaktivert. Aber finde diese app nicht. Hat da jemand ne lösung. Es handelt sich um diese app hier :

Anhänge

• 1430653884421.jpg
    1430653884421.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 178
Der Location Service gehört zu den Google-Diensten. Den kriegst du nicht einzeln deaktiviert.

Das komische ist nur das ich das vorher nicht hatte :p