[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann wisch bei den Tönen noch ganz nach unten. Da sind Vibrationseinstellungen

Aber keine für benachrichtigunhen uploadfromtaptalk1427918169142.png

Bei mir hat´s jetzt mit folgender Einstellung funktioniert:
Laut/leise-Knopf drücken - Regler nach links - "wichtig" auswählen - das Symbol neben "nur wichtige Unterbrechungen" antippen - Termine/Anrufe/Nachrichten deaktivieren
unter Einstellungen - Töne alles außer Weckerlautstärke nach links

Ja so scheint es zu funktionieren, sehr gut :) Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:51 Uhr ergänzt:

Weißt du auch wie ich das vibrieren bei Tastendruck ausschalte? Eigentlich ist es aus aber es vibriert trotzdem

Schau mal in den Tastatureinstellungen. Da gibt es idR auch Optionen für Vibration.

Hab mir schon die letzten Seiten dirchgelesen, aber Frage trotzdem mal da mich interessieren würde wie zufrieden Uhr mit der ROM seid.

Bin zurzeit noch beim S4 Mini mit CM12 und erwäge den kauf eines SGS5 aus verschieden Gründen, die gute Custom ROM Versorgung ist ein Grund wieso ich mich fürs S5 entschieden habe.
Jedenfalls gibt es noch schwerwiegende Bugs in der ROM?
Und wie hat sich die Akkulaufzeit zu CM11 bzw. der StockRom entwickelt?
Bin um jede Antwort echt dankbar

Ähhm wenn du CM12 selber nutzt, kannst du das nicht selber einschätzen? Also ich für meinen Teil bin sehr zufrieden. Stockrom geht gar nicht, Akkulaufzeit ist wesentlich besser. Performance und Optik ebenfalls.

• Danke
Reaktionen: 327203
Stimmt sehe gerade das ich das im falschen Thread gepostet habe, wollte das eigentlich im CM12 Thread fürs S5 posten, sorry.

dicker2503 schrieb:
Ja so scheint es zu funktionieren, sehr gut :) Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:51 Uhr ergänzt:

Weißt du auch wie ich das vibrieren bei Tastendruck ausschalte? Eigentlich ist es aus aber es vibriert trotzdem

Ich benutze Swiftkey. Da geht´s über die Tastatureinstellungen (wie magicw bereits erwähnte)
Menü --> Einstellungen --> Mein Gerät --> Sprache und Eingabe. Gehe in diesem Untermenü auf das Zahnradsymbol neben "Samsung Tastatur". Dies führt in das spezifische Menü zu Samsungs Tastatur. Dort ist die Einstelloption zu finden.

Servus. Wo ist denn die Option "Anruf beantworten/beenden" in cm12 oder Lollipop allgemein ? Einer der wichtigsten Optionen um einen Anruf mit dem Home Button anzunehmen oder mit der Standby Taste zu beenden fehlt.

danke für Support

ich weiß ja nicht ob du was ganz spezielles meinst aber in den Einstellungen unter "Tasten" findest du doch die genannten Möglichkeiten.

Android wird aktualisiert.... powered by Microsoft. :D

Hallo Leute,

Mein Handy S4 mini (LTE) hatte mit der CM 11 den Anrufer Bug, mich hat oft niemand gehört oder das Handy ist einfach während des Telefonats abgestürzt!!

Erst mit den letzten Nightlies war dieser Bug dann definitiv weg, und ich weis auch das die ersten CM12 dieses Problem hatten!!

Wie sieht das aktuell gerade aus, kann das jemand aus eigener Erfahrung beantworten ob das schon in CM12 gefixt wurde???

Danke vorab...

Lg Rar

ich habe seit 10.2.15 die nightlies der cm12 in Betrieb.
Das Telefonproblem hatte ich nie. Nur die WLan-Verbindung klappte erst nach der Installation des f4ktion-kernels. Das ist aber inzwischen offensichtlich auch gefixt. Ich arbeite jetzt mit dem cyanogenmod-kernel.
Mich ärgern im Moment nur noch zwei Dinge. Nach jeder Nightly-Installation oder einem Neustart muss ich alle Icons von Apps, die ich nicht über den Playstore installiert habe, auf dem Homescreen neu einrichten und manche Apps melden sich nach dem Nightly-Update mit "... wurde beendet.
Darunter auch Mybackup und wenn ich es neu installiert habe läuft es zwar, bringt aber bei der Wiederherstellung von "Daten - Android home" eine Fehlermeldung über fehlende Schreibrechte. Ich muss also jedesmal die Icons neu platzieren:angry:

@shakrat Bei Einstellungen/ Tasten/Anrufe mit Home Button annehmen.

Wäre schön, wenn das "wurde beendet" Problem bald gefixt würde..... Das nervt total!!

Hallo zusammen weiss man schon wann CM12.1 erscheint?

Ich besitze zum ersten mal CyanogenMod, weil mich das Original Android 4.4.2 langsam in den Wahnsinn getrieben hat, vor allem der hohe Akku verbrauch. Wo ich das Handy gekauft habe, hat es fast 3 Tage gehoben, jetzt war ich froh, wenn es 1 Tag gehalten hat, diesbezüglich habe ich mich für CyanogenMod endschieden, was zwar eine Umstellung ist, da ich doch einige Funktionen vermisse, aber Kompromisse muss man eingehen und der Akku hält wieder 2-3 Tage und ist schneller, da wahrscheinlich nicht zu viel Datenmüll installiert wird wie bei 4.4.2 KitKat.

Das CyanogenMod noch nicht zu 100% ausgereift ist, damit kann ich leben, nur ein Fehler stört mich sehr, wenn ich eine SMS schreibe und abschicke, was soweit geht, aber es wird nur die Nummer angezeigt, obwohl dieser im Telefonspeicher drin ist. So muss ich raten wenn ich eine SMS bekomme, wer dies geschickt hat, da nur die Nummer da steht und keine Name.

Hat außer mir auch wer anders das Problem?

Hi Zusammen,

@DanielSan, bin kein Fachmann aber bei mir läuft unter CM12 die Namendarstellung für den SMS Versand "normal".

Ich hätte da auch eine Frage, wo ich für Eure Fachmeinung sehr dankbar bin. Mir ist bewusst, dass CM12 noch den beta Status hat, jedoch war ein Nightly vom 07.01.2015 für mich schon sehr stable nutzbar. Nun hatte ich ein paar Problemchen bei einer Telefonverbindung und habe auf das Nightly vom 01.04. gewechselt. Dabei habe ich zum ersten Mal den CM-Updater benutzt und war total begeistert. Das Nightly von 01.04. lief soweit beurteilbar auch prima, aber weil das Updaten ja so schön ist ;) habe ich dann 03.04. eingespielt und schwupps funktioniert das W-Lan nicht mehr vernünftig(keine Verbindung möglich). Gleiches Ergebnis mit 04.04.2015.

Habe hier etwas von einem anderen Kernel gelesen, aber dies sei aktuell nicht mehr notwendig da das W-Lan Problem gefixt ist.

Wie muß ich das nun verstehn? Ich kann per Recovery zurück auf Januar Nightly und dort läuft alles soweit. Nightlies nach und außer 01.04. haben bei mir WLan Probleme. Ist dort etwas bekannt?

Besten Dank und Grüße

Ich habe mit WLan keinerlei Problem und habe die aktuelle Mod drauf. Habe nur die 2 Dateien installiert die man hier Download kann, vielleicht hat sich irgendwo ein Fehler rein geschlichen, werde das Telefon komplett noch mal Blank machen und hoffen die SMS Namensgebung funktioniert.