[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Root Checker - passt alles.

Ich kann über Link2D zwar die App auf die SD karte schieben, das hilft mir aber mal genau garnix.
Whatsapp speichert sämtliche Medien auf dem interner Speicher. Und genau das verusch ich mit der ganzen aktion zu ändern.

Du hattest aber geschrieben, dass du WhatsApp auf der Speicherkarte installieren willst. Da war das dann ein Missverständnis. ;-)

martün;8750575 schrieb:
Aber ich bin jetzt grundsätzlich schon richtig oder?
Nein. Ich weiß auch nicht, warum Dir das hier keiner mal deutlich gesagt hat.

Man kann nicht in SuperSU gehen und Apps Rechte geben/entziehen.
SuperSU schaltet sich nur dazwischen, wenn eine App root-Rechte verlangt (was WhatsApp nicht tut) und lässt dich diese Abfrage abnicken oder ablehnen.

Die erweiterte Rechteverwaltung von CM, alias "App Ops", findest Du in den Einstellungen unter Datenschutz -> Datenschutz -> langer Klick auf eine App.
Wenn SuperSU nicht installiert ist, konfiguriert man sogar die root-Rechte darüber.

Der im Chip-Artikel gegebene Tipp, FolderMount, ist goldrichtig.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devasque.fmount

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zum Standart Mail Account von Lollipop.
Meine Frau und ich benützen zusammen eine gemeinsame Email Adresse.
Ziel dabei ist es, dass die Nachrichten für 14 Tage auf dem Server bleiben und nur einen Kopie an unsere Smartphone gesendet werden. Dazu benütze ich für die eingehenden Nachrichten den "pop" Standart und habe in den Einstellungen die Wahl getroffen: Email von Server löschen "NIE".

Wenn ich nun auf meinem Smartphone die Nachricht gelesen habe, lösche ich diese, so dass ich sie nicht mehr sehen muss. Seltsamerweise aber löscht es die Nachricht aber auch auf dem Server obschon ich ja auf löschen "NIE" gestellt habe???

Beim Cyanogenmod 11 war dies nicht der Fall?

Kurze Frage. Mein letzter Stand ist das CM nicht die Sensoren des Handy`s Ansprechen kann. Was für ein Zusatz brauche ich wenn ich so ein Case habe mit dem kleinen Fenster vorne. Wenn man das Handy zuklappt zeigt es ja mit der normalen Samsung Firmware dann ja Uhrzeit usw. in diesem Fenster an. Kann das mittlerweile CM Ansprechen diesen Sensor oder brauch ein App dafür, wenn ja, welche Bitte

Vielen Dank

Gerimo schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zum Standart Mail Account von Lollipop.
Meine Frau und ich benützen zusammen eine gemeinsame Email Adresse.
Ziel dabei ist es, dass die Nachrichten für 14 Tage auf dem Server bleiben und nur einen Kopie an unsere Smartphone gesendet werden. Dazu benütze ich für die eingehenden Nachrichten den "pop" Standart und habe in den Einstellungen die Wahl getroffen: Email von Server löschen "NIE".

Wenn ich nun auf meinem Smartphone die Nachricht gelesen habe, lösche ich diese, so dass ich sie nicht mehr sehen muss. Seltsamerweise aber löscht es die Nachricht aber auch auf dem Server obschon ich ja auf löschen "NIE" gestellt habe???

Beim Cyanogenmod 11 war dies nicht der Fall?

schau mal hier:
Samsung Galaxy S4 abgerufene E-Mails werden von Server gelöscht. Lösung!

Ihr habt bei Googlemail diesen Account?
Logg dich auf deinem PC bei GMail ein und geh auf Einstellungen => Weiterleitung und POP/IMAP
Dort kannst du dann einstellen, was mit deinen Mails passiert, wenn du die auf dem Handy löschst.

Wenn das nicht funktioniert, dann schalte mal die automatische Synchronisation aus. Also das das Phone die Mails nur noch manuell abruft. Bei Auto-Synchro werden alle Aktionen in der Handy Mail-App automatisch mit dem Server synchroinisiert, wozu auch dann das löschen gehört.

Mal eine bescheidene Frage. Ich hatte CM12 nightly glaube ich vom 22.03. problemlos laufen. Über CWM hatte ich gestern abend die letzte nightly (27 oder 28.03. geflasht und danach ging mein supersu nicht mehr. Also habe ich per CWM die letzte funktionierende nightly wieder geflasht und nun hängt mein S4 mini im Bootvorgang mit dem Alien auf dem schwarzen Schirm und nix tut sich ... Was tun?

Gruss
omg

Genau dasselbe Szenario hatte ich gestern auch.....
Speicherkarte raus.... CM nightly von gestern drauf.... Gapps drauf.... Und alles neu gemacht. LEIDER.

So habe ich das nun auch gemacht. Quasi Neuinstallation. Wipe/Format/Wipe Cache/Wipe Dalvik Cache und über CWM nun CM 12.1 geflasht. Jetzt läuft es wieder ... Aaber, nun stürzt mir immer die Kontakte app und dialer app ab wenn ich Kontakte importieren möchte ... Weiss dazu jemand was?

Gruss
omg

Meine Kontakte werden über von Google importiert..... hab damit keine Probleme.....

Wie kann ich auf lautlos(ohne Vibration) stellen aber den Wecker klingeln lassen?

Einstellungen - Töne oder
Lautstärketaste - Einstellungssymbol rechts vom Balken antippen

ekl schrieb:
Einstellungen - Töne oder
Lautstärketaste - Einstellungssymbol rechts vom Balken antippen

und dann?

Also bei mir erscheinen da bei beiden Optionen getrennte Einstellregler für Lautsprecher, Vibration und Wecker. Da schiebe ich die Regler für Lautsprecher und Vibration ganz nach links und den vom Wecker nach rechts.
view
https://drive.google.com/file/d/0B5d6I2zZWDE6N3hQUHAyWWJta2M/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B5d6I2zZWDE6TFhJSC1RM1BzTlU/view?usp=sharing
view

So sieht es bei mit ausuploadfromtaptalk1427910556835.png

du hast da eingestellt, dass keine Unterbrechungen (auch keine Weckrufe) zugelassen werden.
Wähle mal "alle" aus und schiebe den Telefon- und den Lautsprecherregler nach links - und schau dir auch mal unter Einstellungen - Töne die Einstellmöglichkeiten an.
s. auch Android 5.0: Unterbrechungen für Anrufe und Benachrichtigungen einstellen - CNET.de

ach ja, hier im Forum habe ich glaub ich auch schon mal was dazu gelesen.

Ich checks es nicht, ich finde den Punkt nicht. Mehr als Vibrationsalarm bekomme ich nicht hin uploadfromtaptalk1427916503103.png

links neben dem Home-Button ist doch der Berührungssensor für Menü.
Den Antippen, dann erscheinen drei Symbole: Hintergründe - Widgets - Einstellungen.
Einstellungen antippen und danach auf Töne und dort kannst du weitere Parameter einstellen.

ekl schrieb:
links neben dem Home-Button ist doch der Berührungssensor für Menü.
Den Antippen, dann erscheinen drei Symbole: Hintergründe - Widgets - Einstellungen.
Einstellungen antippen und danach auf Töne und dort kannst du weitere Parameter einstellen.

jaja die einestellungen kenne ich, nur kann ich dort nicht einstellen das es nicht vibrieren soll.