[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem wird eher an Tapatalk liegen nach ne Update von Tapatalk, hatte ich auch schon.
Unter CM12 läuft es ohne Probleme bei mir

Hi grenn,

Danke ersma.
Werde nochmal in den Einstellungen gucken und beobachten und Bericht abgeben.

jorgo

• Danke
Reaktionen: 327203
das würde ich auch gern wissen. Apollo und der DSP-Manager waren super. Das wäre schon fast ein Killerargument...:huh:

grenn schrieb:
CM12 hat kein Apollo mehr?
Ist die neue Musik App denn mit Apollo vergleichbar von den Funktionen her?

@smumode
Habe ja CM12 mittlerweile drauf, AudioFX ist aus meiner Sicht besser als der DSP Manager, Eleven bzw. in der Übersicht Musik genannt ist auch vergleichbar mit Apollo nur das ich bisher nicht die Funktion finden konnte wie ich die Albencover manuell suchen und ändern kann

• Danke
Reaktionen: smumode
Ah, ok. Es gibt also immer noch einen integrierten DSP Manager, der eben jetzt AudioFX heißt. Dann ist ja alles gut...
Wie ist denn die Akkulaufzeit im Vergleich mit CM 11 (M12 oder letzte Nightly)?
Ich werde wohl trotzdem noch bis zur ersten Snapshot warten...

Die Akkulaufzeit im WLAN teste ich gerade aber scheint sich zu CM11 M12 leicht verbessert zu haben, im 2/3G Betrieb ist es so wie bisher aber wenn ich bei CM11 M12 von der Mobilen Datenübertragung in den Flugzeugmodus gegangen bin hatte das Handy in den ersten 5-10min die es in den Flugmodus war nen Akkudrain von 3-4%, das war heute nicht mehr vorhanden.
Hatte vor der Arbeit 87% Akku, als ich es zur Frühstückspause wieder aus dem Modus rausholte waren es immer noch 87%, mit CM11 wären es da 3-4% weniger bei mir gewesen.

Rückmeldung, @grenn...
Tapatalk runtergeschmissen, neu installiert, und auf einmal kamen 12 Nachrichten auf einmal.....:thumbsup:

Da waren welchen von heutte Vormittag dabei.
In den Einstellungen nix geändert.schon komisch,
Aber egal...nun läuft es ja !

Gruss
jorgo

• Danke
Wie kann ich es einstellen das ich durch das leiser machen des Tones auch die Vibration weg bekomme?

• Danke
@jorgo04
Dann ist ja gut, die wären wahrscheinlich bis morgen früh auch so noch nachgekommen, ist bei mir auch schon öfters vorgekommen.

@dicker2503
Das ist leider so ne Sache in Android 5.0 (betrifft auch Nexus Geräte), das es nicht mehr den Lautlosmodus gibt den MSN kennt sondern nur einen wo man keine Benachrichtigungen bekommt oder nur wichtige wenn man das einstellt.
Soll aber mit 5.1 auch wieder am Board sein.

Lass den Regler auf eins und tipp auf Wichtige/Priority.

Hallo,
Ich habe es nach der Anleitung installiert. Doch laut RootChecker habe ich kein Root. SU ist auch nicht drauf. Hatte vorher CM11 drauf. Habe kein Backup gemacht nur meine Privaten Daten gesichert. Ich würde gerne wieder Root haben, Bitte um Hilfe

Edit: im Recovery unter Root fix hat auch nicht geklappt

@Mr.Bellic
Aktiviere mal die Entwickleroptionen und gucke dort im Menü nach was da steht.
Ich hatte bei Root Zugriff Apps & ADB eingestellt und seitdem ging es bei mir jedenfalls ohne Probleme, ob es daran natürlich lag kann ich nicht genau sagen.

Kann das sein das es mit der ROM noch Verbindungsschwierigkeiten gibt mit dem WLAN?
Weil sobald ich in der Fritzbox die Option "Gerät immer die die gleiche IPv4 Adresse zuweisen" aktiviere zickt das WLAN und versucht sich die ganze Zeit zu Verbinden und es klappt nicht, als ich CM12 installiert habe war ich mit der internen IP Adresse bei 192.168.178.30, jetzt bin ich bereits bei der 192.168.178.35, die alten inaktiven Verbindungen sind aber nicht zu finden.

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
@dicker2503
die Suchleiste kriegst du über "Menü - die drei Punkte anklicken - Suchleiste aus" weg

Hallo, wo ist hier der supersu um die Root Berechtigung wieder zu entziehen?

Einzelnen Apps wieder entziehen, oder komplett?

Einzeln

Das ist einfach. Settings, Privacy, Privacy Guard, Advanced, ganz nach rechts scrollen ;)

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
danke für deine Antowrt Marty, aber was bedeutet das jetzt? Wann klingelt mein Handy und wann nicht?

Also ich dachte du willst in den Lautlosmodus, dann klingelt es natürlich nicht.

Wenn du auf die Lautstärkewippe drückst, sind da 3 schalter. In der deutschen ROM wohl "keine, wichtige, alle". Jeh nachdem was du auswählst klingelt dein telefon nie, nur bei wichtigen kontakten und alarm, oder eben für alle.

Hoffe das war nicht zu verwirrend ;)

Edit: Die Nachrichten kommen aber in jedem Fall an

Edit2: Solltest allerdings die Vibration im Allgemeinen meinen ;) die kannst Du in den Soundeinstellungen hinzu-, oder abschalten

Zuletzt bearbeitet:
Ich bins nochmal, hab in Youtube ein Problem das wenn ich in nem Video was ich gerade abspiele und ich da weiter vorspringe das die Videowiedergabe für die ersten 4-5s ruckelt, das tritt erst seit Mittwoch Abend auf seitdem CM12 drauf ist.

Hat das noch einer von euch und wenn ja auch eventuell schon eine Lösung gefunden?