[ROM][I9195][7.1] *07.01.2018* AICP 12.1 N7.1.x_rXx [OFFICIAL by semdoc]

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da AICP auf LOS aufbaut, wird es Wahrscheinlich nicht mehr all zu lange dauern. Die LOS läuft sehr stabil trotz Test Status.

Achtung:

Bei der neuesten Version (10.12.2017) von AICP 12.1 muss den Entwicklern ein schwerer Fehler unterlaufen sein. Das Handy ist nicht mehr hochgefahren und hat nicht mehr gebooet.

Zum Glück hatte ich noch die AICP-Version von letzter Woche als *.zip-Datei auf dem internen Speicher. Also in den Recovery-Modus gewechselt, AICP 12.1. vom 3.12.17 geflasht - funktioniert wieder!

Bei meinem gab es keine Fehler beim Hochfahren nach dem Update.

Denke ich auch, wenn da etwas schiefgelaufen wäre, stände es nicht zum Download bzw. wäre zurückgezogen worden.
Es gibt durchaus auch andere Fehlerquellen, die ein nicht startendes System verursachen können.

Im zweiten Anlauf hats geklappt! Merkwürdig, was da heute morgen wohl los war.

Wollte heute morgen die ROM vom 17.12. - also die aktuelle Version - aufspielen - nichts ging mehr. Prozedere wie üblich: Recovery-Modus - Wipe Cache - Wipe Dalvik Cache - ROM entpackt.
Nach dem Startbildschirm blieb das System hängen und bootete nicht mehr. Über mehrere Minunten. Also Handy ausgemacht, in den Recovery-Modus gegangen - Wipe Cache and Dalvik Cache, ROM vom 10.12.2017 aufgespielt - er bootete in einer Endlosschleife. Nochmals in den Recovery-Modus, Wipe Cache and Dalvik Cache - ROM vom 03.12.2017 aufgespielt - Voilá, diese geht ohne Wenn und Aber! Diese ROM-Version behalte ich als Reserve auf meiner Speicherkarte.

Nun mal ein "Dirty-Flashing" der aktuellen ROM gemacht - ohne Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache - und nun gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit der Version vom 24.12.2017 war bei mir kein sauberes Update möglich - aber "Dirty flashing" - also ohne Wipe Cache und Wipe Data Cache - ging. Ebens bei der Version vom 31.12.2017. Ich bin sehr gespannt auf die morgige Ausgabe.

Ich habe immer wieder Auto Reboots, vor allem wenn ich eine Weile CandyCrush gespielt habe. Auch lässt sich das Gerät dann nur zögerlich entsperren. Bei AICP 11 war das nicht so? Kennt das jemand?

Nein, kann ich nicht bestätigen. Läuft alles rund bei mir.

Da derzeit am AICP Oreo gearbeitet wird, wird es in nächster Zeit keine neuen Updates für diese Rom geben...

Schön, da warte ich doch gerne. Wird dann Android 8.0 oder 8.1 zum Einsatz kommen?

kann ich dir nicht sagen... Hab diese Info aus dem xda-Thread. Aber ich geh davon aus, dass 8.1 zum Einsatz kommen wird.

Hi,
wollte mein Feedback mal da lassen. Gestern ein S4 Mini gekauft und die aktuelle Nightly installiert. Bin hoch zufrieden. Scheint bisher alles super zu laufen. Gab nur Probleme mit root. Auf XDA wird gleich im Startpost erwähnt, dass der Rootzugang nicht mehr Bestandteil der Rom ist. In den Entwickler-Optionen wurde mir nur "Disable" und "ADB-only" als Auswahlmöglichkeiten für den Rootzugriff gelistet. Habe dann das aktuelle Magisk ZIP (v15.3) geladen, auf die ext.SD gezogen und über TWRP installiert. Neustart hat etwas gedauert, aber jetzt funktioniert alles inkl. komplettem rootaccess (ADB & Apps).

Wollte ich mal da lassen, vielleicht hilfts ja jemandem :)
Schön, dass das Mini noch so unterstützt wird.

Best, schmAxx

• Danke
Reaktionen: submain
Hallo zusammen. Hat noch jemand die letzte Nightly: ............ 2018-01-07
als Download? Ich bräuchte diese. Auf dem Server ist ja leider nichts mehr.
Gruss LGM

Guckst du hier:
*Link gelöscht*
(Werde ich Dienstag wieder schließen!)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schnagga
Herzlichen Dank für den Download.
Bin bereits um runterladen.
Gruss LGM

Hätte es auch noch zum Anbieten gehabt, aber okay, wenn es schon anderweitig runtergeladen wird.

Ich hab bei xda mal semdoc gefragt, ob es für diese ROM noch ein abschließendes Update geben wird und wann AICP 8.1 Oreo releast wird... Hat noch nicht geantwortet, ich halt euch auf dem laufenden.

Da die Builds von AICP N7.1 nicht mehr offiziell downloadbar sind, werde ich warscheinlich diesen Thread als AICP 8.1 weiterführen und nur den Startbeitrag und Titel ändern.

Aktuell ist nur diese Aussage der Entwickler:
[ROM] [ serrano 3G & LTE ] AICP 12.1 - N7.1.x_rXx | OFFICIAL NIGHTLIES - Post #2711

Hi,
Wäre es möglich, dass jemand nochmal den letzten AICP Build hochlädt oder einen Link zu einem Mirror gibt? Habe schon auf XDA nachgefragt, wurde auf diesen Testbuild verwiesen [ROM] [ serrano 3G & LTE ] AICP 12.1 - N7.1.x_rXx | OFFICIAL NIGHTLIES . Der Batterieverbrauch ist jedoch unverhältnismäßig hoch.

Vielen Dank und schönen Sonntag!

aicp_serranoltexx_n-12.1-NIGHTLY-20171224.zip hätte ich noch da :smile:
Gruß